Beendet: Desktop PC / Evtl. Teile

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Capmaan

Capmaan

Stamm-User
64
Hallo miteinander

Ich möchte gerne in die Welt von Windows eintauchen und will mir dazu einen Desktop-PC zulegen.
Da es sich mit PC's doch ein bisschen komplexer gestaltet als mit einem Android-Handy bin ich mir nie genau sicher was ich kaufen soll, deswegen versuche ich mein Glück hier:

Ich suche folgendes:

- Desktop-PC für 'Spielereien' (Linux-Dualboot, Office Anwendungen & allgemeines kennenlernen von Windows - vielleicht auch ein wenig Gaming (Fifa))

Anforderungen: Wie gesagt ich bin ziemlich planlos welche Komponenten genau zusammen harmonieren, ich möchte folgendes:

- Alle Office-Anwendungen o.Ä. sollten ohne Probleme funktionieren, sowie auch Browser mit diversen geöffneten Tabs - Ich brauche kein Leistungsmonster, gleichzeitig möchte ich jedoch dass alle 0815 Anwendungen (kein Videoschneiden, kein High-End gaming) komplett Ruckelfrei funktionieren.

- Die Möglichkeit, jederzeit, unkompliziert einzelne Komponente zu upgraden.

Ich Frage hier im Forum nach da ich sicher bin dass ein grosser Teil von euch einiges über Desktop-Pc's versteht & mir ein besseres Angebot als die 'fertigen' PC im Laden anbieten könnt.

Danke im Voraus für die Angebote!

Da kann ich dir das Forum von ComputerBase ans Herz legen.
Vorgefertigte PCs aller Art und meistens kompetente Hilfe.

• Danke
Reaktionen: Capmaan und Kazama
Suchst du etwas gebrauchtes hier aus dem Marktplatz für den Einstieg?

Generell kann man sagen, HDD, SSD Laufwerke und mal ne Grafikkarte sind schnell ausgetauscht gerade wenn man nen normalen ATX Tower nimmt, ggf. sollte man direkt ein vernünftiges Netzteil z.B. das Be Quiet E11 550W oder L11 500W nehmen da kann man auch sehr gute Grafikkarten bei Bedarf nachrüsten.

Was eigl fast immer gerade wenn mehr als 1 Jahr verstrichen ist notwendig ist, das man Mainboard und CPU zusammen Aufrüstet ggf. auch noch den Speicher wenn es eine neue Generation gab in der zwischenzeit - in den nächsten Jahren steht z.B. der Wechsel von DDR4 auf DDR5 an.

Bei Interesse könnte ich dir hier einfache Komponenten für Linux etc. anbieten hab da etwas übrig da ich meinen Medien PC aufgelöst habe vor kurzem wäre auch nicht teuer - vll ganz interessant für den Einstieg um Erfahrungen zu sammeln - einfach mal bescheid geben was du dir so vorstellst da du ja im Inserate Forum gepostet hast.

Ich hab auch Marktplatz Bewertungen z.B. bei PCGH oder auch Computerbase und bin gerade im PCGH Forum schon sehr lange dabei :)

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hätte ein paar neue 256 GB M.2 SSDs da(Micron, SKN, Samsung). Bei Interesse sag bescheid.

Hallo & danke für eure Antworten. Konnte mich erst jetzt melden, hab ich doch tatsächlich noch Urlaub bekommen :lol:

Ihr habt PN ;)

haste eine PN

:) hätte einen Ryzen 1400er rumliegen mit OVP und boxed lüfter
falls interessant einfach melden.

Ich hab noch eine Asus Gtx 760 Dual Oc Grafikkarte rumliegen, funktioniert Tip Top.

Unbenannt.jpg

Ich habe diesen PC + Powercolor R9 380x in einem Cooler Master Elite 342 Mini Tower noch Zuhause stehen, gekauft 2012 bei Mindfactory. Fehlt nur eine Festplatte und Betriebssystem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten