Beendet: Efox Value C6 (5in, Quadcore, Dualsim)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aleex

Neues Mitglied
0
Gekauft im Juli 2014 bei efox-shop, demnach sogar theoretisch mit Garantie.

Habe das Handy immer in der Schutzhülle benutzt & mit der Schutzfolie ab Werk (ist schon ziemlich mitgenommen, lasse Sie aber drauf - neue kriegt ihr dazu).
Demnach optisch in einem super Zustand, bis auf einen kleinen Katscher durch einen Sturz aus ca. 20cm. Fällt aber praktisch garnicht auf, vorallem verdeckt die Schutzhülle ihn.

Die Ladebuchse muss neu gelötet werden (Wackelkontakt), ich hab leider zu wenig Ahnung davon! Sonst technisch einwandfrei.

Lieferumfang:
OVP
Efox Value C6 mit Akku
1x neue Schutzfolie
1x originale Schutzhülle
1x Original Ersatzakku (hat bisher ca. 15 Ladezyklen hinter sich)
1x Original Netzteil & Kabel (unbenutzt)

kein Branding & keine Locks

Preisvorstellung: 30€ + Versand
Artikelstandort in 50765 Köln

Anhänge

• IMG_20150428_172700.jpg
    IMG_20150428_172700.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_20150428_172553_966.jpg
    IMG_20150428_172553_966.jpg
    429,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20150428_172630_299.jpg
    IMG_20150428_172630_299.jpg
    1 MB · Aufrufe: 26
Bei mir hat die Ladebuchse versagt weil Sie so schlecht gelötet war (ist komplett "rausgebrochen"), Stückchen Papier zw. Buchse und Gehäuse und festgeschraubt und jetzt klappt's wieder wunderbar.

/edit: Doch nicht. Wird zwar angezeigt, dass lädt, aber der Akkustand wird niedriger. Was für ein Sch***teil.

Was hast du damals versucht? Kann man dort überhaupt noch was löten?

Rivaldo schrieb:
Was hast du damals versucht? Kann man dort überhaupt noch was löten?

Hab damals die Abdeckung über der Buchse etwas abgeschraubt und etwas Pappe dazwischen gesteckt damit nichts mehr wackelt.

Hab mittlerweile ein neues Handy und hier nochmal nachgeschaut, es ist noch alles soweit "ganz" (nichts gebrochen o.ä.), hab auch keinen Versuch unternommen das zu löten da ich Grobmotoriker bin & keine Ahnung vom Löten habe. Sollte für jemanden der sowas schonmal gemacht hat eine Arbeit von maximal 10 Minuten sein schätze ich.

kann man es noch laden mit etwas geduld? oder geht da garnix mehr. Wackelkontakt ist ja nicht umbedingt schlimm, wenn eine position funktioniert.

Rivaldo schrieb:
kann man es noch laden mit etwas geduld?

Leider nicht.

Preisupdate: 25€ inkl. versichertem Versand, allerdings ohne den alten Akku, den hab ich verkauft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten