Beendet: Essential PH-1 Halo Grey, Display defekt

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

deek

Stamm-User
395
Hallo,

ich biete ein PH-1 mit mutmaßlichem Kabelbruch an.
Folgende Symptome:
- Bildschirm bleibt komplett schwarz
- keine Reaktion auf Touch
- Es geht ohne Probleme an (vor dem ersten Neustart hat es noch bei eingehenden Nachrichten vibriert und man konnte noch entsperren)
- ich konnte per fastboot und adb ein Backup per TWRP ziehen -> Das Mainboard funktioniert einwandfrei

Mein Verdacht war ein Kabelbruch oder ähnliches durch Sturz.
Nach Überlegung ob ich eine Reperatur wage oder nicht habe ich mich für ein neues Gerät entschieden.
Deshalb geht das hier jetzt an einen BASTLER in den Verkauf.
Ich gebe ausdrücklich keiner Gewährleistung oder ähnliches aber meine VERMUTUNG ist, dass ein neues Display ausreicht um es wieder fit zu machen.

Sonstiger Zustand:
- Der Metallrahmen hat rundrum ein paar Mikrokratzer, ich nehme an von Dreck zwischen Hülle und Gerät.
- an der rechten oberen Ecke ist ein kleines Stück Plastik der Screenumrandung abgebrochen.
- um den USB-C Anschluss Kratzer von vergeblichen Versuchen den Stecker einzustecken.

VHB 100€ inkl. Versand.
offen für ernstgemeinte Angebote.

Ich kann bei ernsthaftem Interesse auch noch Fotos von den Gebrauchsspuren machen wenn gewünscht.

David

Bilder wären wirklich wünschenswert, um den Zustand des Gerätes besser beurteilen zu können. Der Rand um das Display wird meist durch Stürze beschädigt. Du schreibst ja selber: " Verdracht auf Kabelbruch durch Sturz". Kratzer rund um den USB-Port habe ich noch keinen Einzigen, auch nicht nach 2 Jahren und zwei PH-1.

Du schreibst, das das PH-1 ohne Probleme angeht, aber nicht bedienbar ist. Habe ich Dich da richtig verstanden?

Dr.No schrieb:
Bilder wären wirklich wünschenswert, um den Zustand des Gerätes besser beurteilen zu können. Der Rand um das Display wird meist durch Stürze beschädigt. Du schreibst ja selber: " Verdracht auf Kabelbruch durch Sturz".
Genau, ich mache keinen Hehl daraus, dass es mir ein paar mal runtergefallen ist. (Mit Folie und Hülle, aber you know...)
Der Fehler trat aber nicht sofort nach einem Sturz auf sondern einfach so, Hosentasche rein (ging noch), Hosentasche raus -> geht nicht mehr. Deswegen alles Vermutung.

Hier mal die abgeplatzte Kante am Display:
IMG_20190605_135935.jpg IMG_20190605_135943.jpg

Und ungefähr so sieht es rundherum aus, man kann in den Reflexionen die kleinen Mini Kratzer erahnen:
IMG_20190605_140124.jpg

Kratzer rund um den USB-Port habe ich noch keinen Einzigen, auch nicht nach 2 Jahren und zwei PH-1.
Ich war auch überrascht, sollte es doch Titanium sein...
Das sieht so aus, ich hoffe man kann was erkennen, ist schwierig einzufangen:
IMG_20190605_140013.jpg

Du schreibst, das das PH-1 ohne Probleme angeht, aber nicht bedienbar ist. Habe ich Dich da richtig verstanden?

Genau, ich kann in den fastboot Modus booten und ohne Probleme flashen oder TWRP starten. (unlocked) So habe ich mein Backup gemacht.
Boote ich normal sehe ich im adb, dass das Device da ist, kann aber nichts machen, weil es gesperrt ist. Fingerprint geht ja nicht nach dem Boot. (Beim lesen des Fingerprint vibriert es kurz, wie es das immer tut, aber Status im adb bleibt auf gesperrt)
Display bleibt komplett schwarz, gar keine Reaktion. Da man auch beim booten und im fastboot nichts sieht schließe ich ein Softwareproblem aus.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Danke für die Bilder. Eine abgebrochene Umrandung hatte ich bei meinem ersten PH-1 auch, aber nur minimal. Die kRatzer ringsum sind vernachlässignar. Auch am USB-Port, etwas schmutzig, aber ok. Das man weder beim Bootvorgang noch auf dem Homescreen etwas sieht, macht die Sache nicht einfacher. Schade.

Ich bin leider kein Hardware-Bastler, bei mir geht eher alles kaputt. Aber viel Glück beim verkaufen. Garantie ist abgelaufen vermute ich.

Hab es gebraucht auf Kleinanzeigen gekauft und leider keine Rechnung bekommen.

Hm... ...laut YouTube kann man das Display leicht wechseln.

Das stimmt und ist der Grund warum ich es hier anbiete. Für mich war es in der Situation keine Option, weil mir der Versand vom Display zu lange gedauert hätte.

Preisanpassung 80€ inkl. Versand

Biete mal 40 Euro an, hab Bock zu basteln.

Seid ihr euch einig geworden?

Nein, keine Antwort auf meine private Unterhaltung mit Gegenangebot, ist also noch zu haben.

Schick mir doch bitte mal dein Gegenangebot :)

Ist immer noch zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.