Beendet: Fritzbox 6591 für Kabelanschluss

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flipdacrip

Dauer-User
363
Servus zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Kabel-Fritzbox.

Ein Traum wäre ein Paket bestehend aus:
- Fritzbox
- OVP mit allem Zubehör
- Rechnung

Auf keinen Fall darf es natürlich eine Leihbox von Vodafone oder ähnliches sein!

Wenn ihr was loswerden wollt, könnt ihr euch gerne melden - freu mich :)

Schöne Grüße,
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Nur als Tipp meinerseits. Auf keinen Fall die 6660! Die ist ne Riesen Katastrophe, gerade es WLAN betrifft!

• Danke
Reaktionen: komolze
Hole dir gleich die 6690 Cable.

• Danke
Reaktionen: Barin
Wenn man aufs wifi6 verzichten kann, ist die 6591 auch eine gute Wahl und ist nochmals deutlich günstiger

Guten Morgen,

das mit der schwächeren WLAN-Performance der 6660 hab ich auch schon gelesen... Dann werde ich tatsächlich meine Suche auf die 6591 begrenzen.

Die 6690 ist zwar schön, mir allerdings aktuell den Aufpreis nicht wert.

Edit: möchte von euch keiner von einer 6591 auf die neue 6690 umsteigen? 😉

Schöne Grüße,
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Obelix65
flipdacrip schrieb:
Die 6690 ist zwar schön, mir allerdings aktuell den Aufpreis nicht wert.
Wenn du mal ein Smartphone mit WLAN ax (Wi-Fi 6) hast, dann merkst du den Unterschied.
Mein OnePlus Nord 2 kann WLAN ax (Wi-Fi 6).
Und auch der eine LAN (2,5-Gigabit) ist nicht zu verachten.

flipdacrip schrieb:
Edit: möchte von euch keiner von einer 6591 auf die neue 6690 umsteigen? 😉
Ich habe sie schon, weil meine vorherige Fritzbox 6590 nur DOCSIS 3.0 kann.

Ich sags mal so. Warum nicht gleich richtig investieren. Klar mag der Vorgänger reichen aber ich habe eben gleich die 6690 Cable genommen. Hat mich bei Expert 276€ gekostet. Bei Amazon kostet sie 270,98€. Die 6591 233,64€. Keine 40€ Aufpreis.

Eine gebrauchte Kabelbox ist immer so eine Sache. Unbedingt beim Kauf darauf achten das die Box beim Provider aus der Datenbank ausgetragen wurde. Falls diese noch mit einem anderen Anschluss verknüpft ist im System kannst du sie nicht auf deinen Anschluss provisionieren lassen.

Wo und wie kann ich bzw. der Verkäufer prüfen, dass die Kabelbox aus der Datenbank vom Provider ausgetragen wurde?
Reicht das nicht auf die richtige Artikelnummer zu achten, sprich kein Gerät vom Provider zu kaufen? Das hätte ich jetzt einfach mal gehofft?!?

Schöne Grüße

@flipdacrip Das kann der Besitzer beim Provider nachfragen und veranlassen das die Box bzw. deren Mac Adresse/Seriennummer aus dem System entfernt wird. Erst dann ist sie wieder für andere Anschlüsse nutzbar (zumindest beim selben Provider). Das hat mit "freier Box" oder "Mietbox" nichts zu tun.

Falls du noch suchst: Ich hab eine 6591 abzugeben. Optisch & technisch top. Original Verpackung hab ich noch und die Rechnung von Amazon ist auch dabei. Somit eine freie Box.
Ich dachte so an 140€ VB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.