Beendet: Galaxy S6 schwarz 32 GB

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jenss

jenss

Dauer-User
291
Ich habe ein Galaxy S6 in Black Sapphire mit 32 GB zu verkaufen (Kaufdatum 31.07.15 vom Mediamarkt). Es ist alles vollständig mit OVP. Es ist Android 6.0 original drauf (war nie gerootet).

Dazu gebe ich eine induktive Ladestation von QI-Infinity. Diese habe ich kaum verwendet. Dennoch sieht man am Gelenk Abriebsstellen. Funktion ist ok..

Der Ohrhörer vom S6 ist nicht mal ausgepackt, also ungenutzt, da ich praktisch gehörlos bin.

Dazu gebe ich auch noch eine klarsichtige, weiche und kaum genutzte Schutzhülle. Die hatte ich anfangs gekauft, das S6 dann aber doch ohne feste Hülle genutzt und stattdessen eine Tasche verwendet. Da ich mit meinen Geräten immer sehr gut umgehe, habe ich kein Problem gesehen... Und dann ist es doch passiert:

Das S6 ist mir runtergefallen (nachdem ich das nächste Gerät schon gekauft hatte und der Wechsel eh kurz bevor stand) und hat dadurch einen kleinen Riss an einer Ecke auf der Glas-Rückseite, sowie eine kleine Schramme am Alurahmen. Es ist ein Schönheitsfehler, der keine Auswirkung auf die Funktion hat und meiner Meinung nach macht es keinen Sinn das zu reparieren, weil es unnötig teuer wäre. Nutzt man die Hülle, sieht man es eh nicht.

Doch aufgrund dieses Risses muss ich den Preis heruntersetzen. Normal würde ich 299 € ansetzen, doch nun biete ich es für 215 €, inkl. Klarsicht-Schutzhülle, QI-Infinity Ladestation und Versand an.

Ich habe auch noch Teile von Avengers Edition zum S6. Eigentlich hänge ich an denen, doch ich habe keine Verwendung dafür, da das neue Gerät (Panasonic CM1) leider keine induktive Ladefunktion hat. Diese originale Ladestation kostet bei Amazon derzeit ca. 55 € (weil Avengers Edition), die Hülle ca. 11 €. Beide Teile würde ich für weitere 25 € dazugeben, also 240 € dann insgesamt. Das Laden funktioniert übrigens auch mit aufgesetzter Hülle.

Abholen in Seevetal (10 km südlich von Hamburg) wäre schön, aber Versand ist auch kein Problem.
j.

DSC_3322.JPG DSC_3321.JPG DSC_3323.JPG DSC_3324.JPG DSC_3326.JPG DSC_3327.JPG DSC_3329.JPG DSC_3330.JPG DSC_3317.JPG DSC_3319.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

korrigiere mal bitte das Kaufdatum - 2005 gabs noch kein S6 von Samsung :biggrin:

Hallo,

hätte zwar prinzipiell Interesse aber der Riss ist meiner Meinung nach bzgl der Garantie etwas kritisch. Ich habe schon mehrmals gehört, dass Samsung im Garantiefall vor der Reparatur erstmal kostenpflichtig das Glas tauschen will...
Ohne das Avenger-Zubehör (Kann damit nichts anfangen) kostet es also 215 inkl.? Dafür gäbs dann auch schon eine induktive Ladestation?
Ich bin etwas verwirrt, hast du zwei Ladestationen (Einmal normal und einmal Avengers? Auf dem Bild sehe ich nur eine...

Danke schonmal,

schöne Grüße

Ja, die Avengers habe ich benutzt. Die andere hat mein Sohn mal bekommen für sein S5, aber da geht es nur mit einem Plättchen unter dem Rückdeckel und das funktioniert nicht gut (Plättchen hat Kontaktprobleme mit S5). Mit dem S6 geht es problemlos. Eigentlich wollte ich nur die Infinity-Station mitgeben, aber ich dachte auch, dass ich die Avengers nicht brauche und nicht weiß, wann wir hier mal wieder ein Handy für induktives Laden im Haus haben. An der Infinity-Station finde ich es nicht so ideal, dass das Lämpchen immer an ist, also auch, wenn das Handy nicht drauf liegt. Andererseits hat so ein Lämpchen auch nahezu keinen Strombedarf. Die Neigbarkeit ist bei der Infinity-Station eine nette Sache.
215 € ohne Avengers-Teile ist ok.. Irgendwann haben wir wohl auch mal wieder ein Handy für Induktion im Haus :). Es ist eigentlich die Zukunft, finde ich. Musste mich schon umstellen wieder mit Stecker zu laden (Das dicke Panasonic-Handy ist technisch auf dem Stand vom S5, hat aber eine Kamera auf Systemkamera-Niveau - wird als Kamera mit Handyfunktion verkauft, nicht umgekehrt :)).
BTW: Es hat übrigens schon einer ganz konkret Interesse, ist also evtl. schon vergeben (klären wir jetzt).
j.
[doublepost=1469401662,1469399728][/doublepost]Ist verkauft.
j.

EDIT:
Einer09 schrieb:
korrigiere mal bitte das Kaufdatum - 2005 gabs noch kein S6 von Samsung :biggrin:

Hola, stimmt, ist jetzt korrigiert :).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

alles verkauft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.