Beendet: Galaxy Z Flip 6 256 GB Weiß NEU und OVP + Samsung Care Versicherung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Piratepower

Piratepower

Stamm-User
557
Galaxy Z Flip 6 256 GB Weiß NEU und OVP + Samsung Care Versicherung

899 EUR

Soweit ich weiß ist Samsung Care nicht übertragbar.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Das stimmt…Samsung Care+ ist personenbezogen und nicht übertragbar.

• Danke
Reaktionen: Olley und ElemenTzz
@AlT_F4 da wäre ich mir nicht so ganz sicher... das Formular ist von 2022 und da liefen augenscheinlich die Versicherungen noch über die Allianz. Der aktuelle Versicherer ist Assurant. Keine Ahnung ob es das gleiche ist. Aus den aktuellen Bedingungen geht nichts zur Übertragbarkeit der Versicherung hervor. Am besten mal bei Samsung nachfragen.

• Danke
Reaktionen: HD2 User
Hier von Samsung……

IMG_1701.jpeg

• Danke
Reaktionen: makeno, tobbis, Obelix65 und eine weitere Person
@HD2 User Das steht da schon seit Jahren. Entscheidend sind die Care-Versicherungsbedigungen. Ich habe bei meinem Fold und Flip jeweils Care problemlos übertragen lassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tobbis Da gebe ich dir recht, hat jemand die Bedingungen zur Hand, bevor hier ein Angebot von einem User zerredet wird?

• Danke
Reaktionen: Dry und HD2 User
7.5.3 Wenn Sie das versicherte Gerät veräußern (z.B. verkaufen) ist der Erwerber berechtigt, die Teilnahme am Versicherungsschutz zu kündigen, und zwar mit sofortiger Wirkung oder für den Schluss der laufenden Versicherungsperiode, d.h. mit Wirkung zum Ende der Laufzeit. Das Kündigungsrecht des Erwerbers erlischt, wenn er es nicht innerhalb eines Monats nach dem Erwerb, bei fehlender Kenntnis vom Bestehen der Versicherung innerhalb eines Monats ab Erlangung der Kenntnis, ausübt. Wir sind im Falle einer Veräußerung des versicherten Gerätes berechtigt, die Teilnahme am Versicherungsschutz gegenüber dem Erwerber unter Einhaltung einer Frist von einem Monat zu kündigen. Unser Kündigungsrecht erlischt, wenn wir es nicht innerhalb eines Monats nach Kenntnis von der Veräußerung ausüben.

Demzufolge ist es durchaus möglich, dass der Versicherungsschutz auf den Käufer übertragen werden kann. Ist jedoch nicht garantiert.

Anhänge

• samsungcareplus_assurant_allgemeineversicherungsbedingungen_produktinformationsblatt_Promotion.pdf
    623,2 KB · Aufrufe: 5
@Dry Hätte mich auch gewundert, wenn nicht. Das ist eine gerätebezogene (!) Gruppenversicherung, die von Privatkunden abgeschlossen werden kann. Wenn KEIN expliziter Ausschluss der Übertragung erfolgt, sollte dieser möglich sein. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.