Beendet: Gebrauchtes und preiswertes Handy

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

majawiho

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Preisvorstellungen:
20-30€
Anforderungen an das Handy:
Mit (wahrscheinlich auch weiterhin) Runtastic Joggingstrecke tracken und als Handy für Festivals, (Wein-)Feste oder Fastnacht herhalten
Also ausreichender GPS-Empfang, ausreichende Akku-Leistung und wenn möglich Nano-Sim kompatibel

Guten Tag wünsche ich in die Runde.

Nach gut 4,5 Jahren mit dem OnePlus One und einem abruptem Ende unseres gemeinsamen Weges, habe ich mir vor knapp einem Monat ein Mi 9T Pro gekauft. Soweit bin ich mit dem Handy auch mehr als zufrieden.
Nun bin ich allerdings für die oben angesprochenen Bereiche auf der Suche nach einem würdigen weiteren kleinen Begleiter. Will, bei dem für meine Verhältnisse hohen Preis des Xiaomi, kein all zu großes Risiko eingehen, dass es nass wird, verloren geht oder geklaut wird.
Meine Suche für ein passendes Handy hat mich zunächst auf Ebay und Ebay-Kleinanzeigen geführt. Mit der Hoffnung, dass es da ja wahrscheinlich nur so von älteren Handys wimmelt, die auch in meine Preiskategorie fallen. Aber wahrscheinlich sind 20-30€ einfach nicht profitabel genug, um den Stress von Ebay (und erst recht Kleinanzeigen) auf sich zu nehmen. Kann ich irgendwie auch nachvollziehen. Auch wenn es mehr als schade ist, dass so viele eigentlich noch funktionierende Handys ein Dasein in irgendwelchen Kisten fristen.
Meine Hoffnung ist aber, dass sich hier vielleicht noch eine Person findet, die eines der alten Handys loswerden will.
Die andere Option wäre wohl sonst bei den bisschen teureren Chinaphones zu schauen, aber ich will eigentlich nicht für die paar Tage, an denen ich auf das Handy zurück greife, ein neues Handy "produzieren lassen".

Die Anforderungen beschränken sich, zumindest soweit ich es bis jetzt für mich festgestellt habe, auf die oben genannten Punkte.
Runtastic nutze ich zumindest bis jetzt (wurde ja jetzt zu Adidas Running) zum Tracken meiner Joggingstrecke. Zum einen sollte also auf dem Handy zumindest die Android-Version laufen, die Runtastic benötigt (weiß leider nicht, welche das ist. Aber hatte ein Samsung Galaxy SII Mini ausprobiert, da konnte man Runtastic nicht vom PlayStore downloaden) und zum anderen einen guten GPS-Empfang haben.
Für die Festivals und so weiter brauche ich nur einen einigermaßen guten Akku, Whatsapp und Signal und wenn möglich einen Nano-Sim Einschub, damit ich die Sim aus meinem Xiaomi übernehmen kann. Aber da ich das Handy eh seltener mit einer Sim betreiben werde, kann das Format auch anders sein. Dann setze ich die Nano-Sim eben wieder in die anderen Plastikstückchen, aus denen man sie herausgetrennt hat, ein.

Ich sage jetzt schonmal im Voraus Danke an jede Person, die sich die Mühe macht, alte Handys zu durchforsten. Sollte euch noch etwas einfallen, was ich unbedingt als weiteren Anspruch an meinen neuen Wegbegleiter stellen sollte, bin ich auch da gerne für Tipps offen.

Mit freundlichen Grüßen
Majawiho

Hätte noch ein Motorola Moto G 2. Generation. Funktioniert noch einwandfrei. Kommt aber ne Micro SIM rein. Würde ich aber den Adapter mit dazu packen.

• Danke
Reaktionen: majawiho
Hab noch nen Xiaomi Note 4x
Neues Display, neue Rückseite, Software aktuell, mit Lederhülle.
Bei Interesse PN .

VG

• Danke
Hallo, ich habe hier Motorola Moto G2 (ohne LTE!) von 2015 . Braucht allerdings eine Micro-SIM. Es ist Android 6 drauf, aber Runtastic wird wohl laufen, obwohl im PlayStore nur "Erforderliche Android-Version Variiert je nach Gerät" angegeben ist. 25 € sind Ok, es kämen für mich ja noch Versandkosten dazu.

• Danke
Ich wollte mich nochmal bei allen für ihre Angebote bezüglich der Handys bedanken.
Habe mich mit Micha3681 geeinigt und werde den Thread deswegen nun beenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.