Beendet: Gerootetes Tablet ab 9,7"

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
No_User_Manual

No_User_Manual

Stamm-User
68
Ich suche ein Tablet ab 9,7", aber keinen "Baumarktmist" á la Odys oder i-onik, denn die hab ich schon durch und bin mehr als enttäuscht. Das letzte das ich hatte war ein i-onik TP9.7 1.200QC mit Quadcore Prozessor, 2 GB RAM und einem Retina-Display mit einer Auflösung von 2.048x1.536, aber bis auf das Display konnte man das Tablet komplett vergessen. Aber egal jetzt ... :unsure: .

Jetzt suche ich ein gut funktionierendes Tablet und zwar Markenware, z.B. ein Samsung. Was das Tablet haben sollte:

• Display ab 9,7"
  • ab Dualcore
  • ab 1 GB RAM
  • Auflösung ab 1280x800
  • Android ab KitKat
  • es sollte schon gerootet sein, also über Rootrechte verfügen um z.B. Titanium Backup und andere Apps nutzen zu können
  • das Display sollte kratzerfrei sein

Ich möchte das Tablet in erster Linie dazu nutzen um Filme und das laufende TV-Programm (auch in HD) von meiner Dreambox darauf zu streamen, also sollte der Grafikchip schon etwas können. Ab und zu würde ich damit aber auch mal ein wenig im Internet surfen, bei Facebook reinschauen und das eine oder andere Game spielen.

Als preisliche Obergrenze habe ich mir 150,00 Euro inkl. Paketversand vorgestellt, aber je nach Angebot geht auch ein wenig mehr.

Ich freue mich über jedes Angebot :thumbup: .

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ein Onda V975m im Angebot. Deine Anforderungen werden alle erfüllt. Läuft sehr gut. Weitere Infos gibts im Netz. Würde es für 150€ inkl. DHL abgeben. Bei Interesse melde dich einfach per PN.

Hätte ein Asus tf 300 TL
Eigentlich in TOP Zustand aber mein Neffe hat den Start Knopf rausgepullt Funktioniert ansonsten TOP
Für 100 überlasse ich es dir

@Ben@cha@min: Das Onda liest sich, von den Daten her, wie mein i-onik und ich kenne den Hersteller auch nicht wirklich, daher würde ich das eher nicht bevorzugen.

@Koko291: Zu deinem Angebot hätte ich noch ein paar Fragen ;) :

• wenn der Startknopf nicht mehr vorhanden ist, wie startet man das Tablet dann wenn es, z.B. mal komplett entladen ist?
  • ist dies das Tablet das ab Werk mit einer Tastatur ausgeliefert wurde? Falls ja, ist die mit dabei?
  • ist dies das Tablet das LTE kann? Falls ja, kann man dazu einfach eine SIM-Karte ins Tablet einsetzen und werden auch andere Standards ausser LTE unterstützt?
  • ist auf dem Tablet nicht nur Android 4.0 oder 4.1 drauf?
  • ist es gerootet?

Wenn das Tablett komplett entladen ist startet das Tablett wenn man das Akku Kabel ein steckt.
Nein bei mir war keine Tastatur dabei kannst aber eine anstecken.
Ja ist die lte Version, Karte rein und los surfen. Ob das noch andere Standards nutzt weiß ich nicht.
Sollte noch 4 drauf sein mit root. Hab nie ein Upgrade gemacht.
Das tablet liegt jetzt seid ca 6 Monaten eingepackt im Schrank, werde es nachher mal aufladen und nachschauen
Grüße

~ Push ~

Hat sonst keiner ein gutes Tablet (Samsung, Acer, Toshiba, ...) das meinen Kriterien entspricht, das er abgeben möchte? Die 150 Euro sind ja auch wenig VBH, a bisserl was geht immer ;) !

Nehm doch mein Onda Tablet. Läuft absolut flüssig mit KitKat 4.4
Super Display und erfüllt alle deine Ansprüche. Kannst du nicht mit den anderen Chinatablets vergleichen. Verkaufe es auch nur weil 3 Tablets doch zuviel sind :)

Schau dir hier mal den Tesbericht an!
GizChina Deutschland - Onda V975M Review / Testbericht

Meld dich doch einfach nochmal!

PS: Gerade im Antutu Benchmark 37292 Punkte! :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Welche Variante des "Onda V975m" ist deines, die mit 16 GB oder die mit 32 GB? Es gibt ja beide Varianten. Und ist das Gerät schon gerootet? Wie sieht es aus mit Custom ROM´s, gibt es eine Community die das Gerät supportet?

Ich habe die mit 16GB. Kannst du aber auch problemlos durch eine microSD erweitern. Das Gerät ist gerootet. Customs ROM´s gibt es dafür. Da kenne ich mich aber nicht so aus. Habe das Onda nur auf die aktuelle Version 4.4.2 geupdatet. Hier im Forum gibt es auch einige mit dem Tablet, gibt auch ein extra V975m Forum hier.

Edit:
Habe gerade nochmal nachgeschaut. Es läuft derzeit die Custom ROM von rozak drauf. War mir total entfallen. Das Update war damals total einfach.
Hier der Link zum Forum! http://www.ondaforum.com

Zuletzt bearbeitet:
~ Push ~

~ Push ~

Mich "schreckt" bei deinem Angebot dies ein wenig ab:

kf123 schrieb:
... aber da insgesamt die Hardware schön etwas älter ist hakelt es auch schon mal. ...

Denn, wie ich ja geschrieben habe, möchte ich vor allem "Dreamdroid" oder den "VU+ Player" nutzen, das sollte sauber und ruckelfrei laufen.

Also hatte auch Dreamdroid über VLC laufen und das lief eigentlich ganz gut.
Könnte preislich auch noch was machen, falls Interesse besteht. Auf Wunsch spiele ich auch nen anderes Rom ein.

Ich behalte es mal im Hinterkopf, aber ich warte mal noch etwas ab, eventuell kommen ja noch ein paar Angebote. Vielleicht ja erst nach Weihnachten wenn das "alte Zeugs" den Geschenken weichen muss ;) .

Hab noch ein paar Bilder hinzugefügt.

Und, hat jemand ein neues "Spielzeug" zu Weihnachten bekommen und möchte sein "altes Spielzeug" jetzt abgeben ;) ?

~ Push ~

Bevorzugt werden in erster Linie Samsung, Acer, Sony, Motorola und Panasonic.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, ich habe ein "Samsung Galaxy Tab 2 GT-P5110" für 80 Euro gekauft. Ich denke das war dann doch recht günstig ;) .

r68knizz.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.