Beendet: Google Nexus 6 blau - 64GB

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naute

Naute

Stamm-User
427
Biete hier ein Google Nexus 6 in blau mit 64GB Speicher an. Zustand neuwertig, 2-3 kleine punktuelle µm Stellen habe ich entdecke können, aber nichts auf dem Disyplay. Wurde bei Amazon WHD am 14.05 (also noch 2 Jahre Garantie -10 Tage) gekauft, da ich mein Amazongutscheinkonto in Bargeld transferieren möchte.

310€ VHB

Versand mit DHL Versichert.

Zahlung mit Paypal oder Überweisung.

Anhänge

• $_72 (1).JPG
    $_72 (1).JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 81
  • nhgf.JPG
    nhgf.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 83
Nur so am Rande: Wenn du bei Amazon über die WHD gekauft hast, dann sind es doch nur 12 Monate Garantie? Oder nicht?

Nein, wohl volle 2 Jahre Gewährleistung durch Amazon.

Gewährleistung oder Garantie?

Der Verkäufer gibt niemals Garantie- das macht NUR der Hersteller. Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben und wird durch den HÄNDLER gewährleistet. Das ist bei den WHD nicht anders. Ich kaufe als Verbraucher bei einem Händler und habe automatisch 2 Jahre Gewährleistung.
Geht das Gerät innerhalb eines halben Jahres kaputt, wird davon ausgegangen, dass der Mangel bereits bei Auslieferung bestand. Nach einem halben Jahr gibt es eine Beweislastumkehr- ergo muss der Käufer beweisen, dass der Mangel bereits bestanden hat.
(Kleiner Exkurs im Privatrecht) ;-)

Es war nur von Garantie UND danach von Gewährleistung die Rede.
Der Unterschied ist mir klar, wenn in Österreich das evt. ein wenig anders sein könnte.

Wollte nur den Unterschied erklären. Sollte nicht rechthaberisch wirken. Sorry

• Danke
Reaktionen: romek
Nein, passt schon.

Gewährleistung durch Amazon 2 Jahre! Also sollte mit dem Artikel was sein hilft Amazon bekanntlich ziemlich gut!

Ich will mich nicht einmischen und es ist OT aber Amazon hilft recht wenig wenn der Käufer (auf der Rechnung) und der "Neubesitzer" zwei unterschiedliche Personen sind! Garantieleistungen kann man nur über "Mein Konto" beantragen und das kann nur der Käufer selbst!

Amazon.de Hilfe: Reklamation nach 30 Tagen

Anmerkung: Wenn Sie den Artikel nicht selbst bei Amazon.de gekauft haben, setzen Sie sich bitte mit dem ursprünglichen Käufer des Artikels in Verbindung. Eine Reklamation kann nur durch den tatsächlichen Käufer erfolgen.

• Danke
Reaktionen: jungermann
Interresse an einem Tausch?

Wenn 's denn nur Dual-SIM könnte/hätte... :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.