Beendet: Günstigen E-Book-Reader mit Webbrowser /Amoled-Tablet/Amoled-Phablet

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HexHecker

HexHecker

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo Allerseits,

ich suche für ein Bastelprojekt einen günstigen E-Book-Reader/ ein Tablet mit Amoled-Display (oder ein Smartphone mit mehr als 6 Zoll).
Ich möchte das ganze als kleinen cloudbasierten Kalender/Infocenter in die Küche hängen, möglichst mit einer Always-On-Funktionalität.

Optisch kann das Gerät gerne schon etwas ramponierter sein, sofern das Display noch gut aussieht.
Technisch sollten aber noch einige Dinge funktionieren (insbesondere Display, Wlan, Webbrowser)
Bei einem Tablet/Smartphone kann aber natürlich gerne einiges nicht mehr funktionieren z.B. NFC, Mobilfunk usw.
Bei einem E-Book-Reader fällt mir gerade nichts ein was nicht der Funktionalität des Aufrufens einer Website im Wege stehen würde...vielleicht schwergängige Tasten...

Bietet mir gerne mal an was ihr noch in der Schublade habt und im letzten Jahr eh nicht genutzt habt ;)
Da ich noch nicht so richtig sicher bin ob das ganze eine sinnvolle Idee ist, will ich dafür nicht so viel Geld ausgegeben.

Mit den besten Grüßen Hex

push

niemand noch was in der Schublade?

Ich hätte noch ein HDX 7 von Amazon:
Test Amazon Kindle Fire HDX 7 Tablet
Zustand sehr gut mit Hülle und Folie auf dem Display,
Preis 50€ + Versand,
installiert in Android(Version kann ich gerne nochmal schauen) mit TWRP als Recovery.

Draston schrieb:
Ich hätte noch ein HDX 7 von Amazon:

Vielen Dank für das Angebot, leider hat das - wenn ich es richtig sehe - kein E-Ink/Amoled-Display.
Damit ist es aufgrund des hohen Stromverbrauchs bei eingeschaltetem Display, leider nicht das richtige für mich.

Ich habe hier noch einen älteren 6" Kobo Glo rumliegen, der nicht mehr benutzt wird. Einen Browser besitzt er. Ich weiß allerdings nicht, wie gut der Akku noch ist, da das Gerät schon längere Zeit nicht mehr benutzt wird.

Hätte hier noch einen Kindle Reader liegen....hab aber keine Ahnung ob der einen Browser hat.

Seekuhlock schrieb:
Hätte hier noch einen Kindle Reader liegen....hab aber keine Ahnung ob der einen Browser hat.
Vielen Dank, ich bin jetzt erstmal bei dem Kobo Glo fündig geworden. Wenn da was nicht klappt melde ich mich nochmal. Ansonsten mach ich hier erstmal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.