Beendet: Günstiges Android-Tablet

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Limba

Fortgeschrittenes Mitglied
27
meine 88jährige Mutter hat seit Jahren ein Amazon Fire Tablet, sie nutzt es hauptsächlich um nach dem Wetter zu schauen, und spielt einfache Spielchen.
Nun beklagt sie sich seit ein paar Wochen, dass bei Wetteronline das Satelittenbild nicht mehr angezeigt wird. Anscheindend unterstützt das Fire die App nicht mehr.. Ich habe zwei andere Wetterapps ausprobiert, aber die bieten nicht den gewohnten Komfort.

Hat jemand ein günstiges (ein 2-stelliger Betrag?) Android-Tablet (am liebsten Samsung), damit ich ihr darauf wetteronline installlieren könnte! Der Verlauf der Wolken ist für eine passionierte Gärtnerin einfach wichtig ☺

Bitte kurz PN schreiben, Danke
Limba

@Limba Playstore installieren, gibt genug Anleitungen im Net

• Danke
Reaktionen: Limba
@Limba vorhin stand hier von einem anderen User ein Hinweis zur webbasierten Darstellung im Browser von Wetteronline!
Ich weiß zwar nicht, warum dieser Beitrag nicht mehr angezeigt wird, aber durch diese Idee ist (wie auch im jetzigen #2) ein Kauf eines neuen Tablet evtl. unnötig.

Ich kenne zwar nicht das Fire HD, aber viele Browser können Verknüpfungen auf den Startbildschirm ablegen, sodass die Nutzung wie eine App angesehehen werden kann.

Probiere es doch mal zusammen mit deiner Mutter am Fire HD aus und berichte hier.

vielen Dank, das werde ich als erstes probieren. Deswegen schließe ich hier erst mal. Der eine Beitrag wurde gelöscht, weil es hier nur um Angebote gehen soll und nicht um Support.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.