Beendet: Handy bis 100 Euro

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AudiA3

AudiA3

Stamm-User
119
Hallo.

Suche ein Handy für meinen Sohn.

Muss nicht so viel können.

- Akkulaufzeit soll gut sein
- 3-4GB RAM
- ordentliche CPU
- 64 / 128 GB Speicher
- nicht so alt sollte es sein.

Freu mich auf Angebote

Danke
Gruss
Christian

Guten Abend
Meine Tochter wird in Kürze ihr Pixel 3 64 GB abgeben können . Wäre dann für um die 80 Euro zu haben, vielleicht auch einen Tick günstiger.
Wäre das interessant?
Gruß Chris

Das Pixel 3a gibt es aktuell neu für 104€ mit 30 Monaten Garantie. Ist zwar nicht mehr aktuelles Modell, aber bis 100€ bekommst du nicht wirklich was besseres. Vom 64GB Speicher solltest du dich nicht abschrecken lassen. Das Modell hatte noch eine unbegrenzten Google Cloud Speicher.

Google Pixel 3a 64GB schwarz kaufen | asgoodasnew

• Danke
Reaktionen: MadMan, Espressojunkie und 579686
@Tiffy666
Wie alt Ist es?
Hält der Akku?
Was heißt bald?

Vielen Dank

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JohnyV

Danke für die Info.

Wie wird es in dem Laden gehandhabt, werden da dann neue Akkus verbaut?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
AudiA3 schrieb:
Wie wird es in dem Laden gehandhabt, werden da dann neue Akkus verbaut?
Alle die ich hier kenne, die sich ein Pixel 3a Lagergerät geholt haben, hatten keine Probleme mit dem Akku. Ich gehöre übrigens dazu. ;) Also keine Tiefenentladung. Nach zwei, drei Ladezyklen verhält er sich wie ein Neuer.

• Danke
Reaktionen: MadMan und AudiA3
Nein , es werden keine neuen Akku verbaut. Ist auch nicht nötig. Mein 3a habe ich dort vor paar Monaten gekauft. Der Accu Battery App zeigt aktuell eine Akkugesundheit von 97% an. Das ist für mich bei dem Preis mehr als in Ordnung. Der Vorteil ist die sehr gute Kamera, die auch heute noch mit aktuellen 300-500€ Geräten konkurrieren kann.

• Danke
Reaktionen: AudiA3 und Espressojunkie
AudiA3 schrieb:
- Akkulaufzeit soll gut sein
Ok, das liegt im Auge des Betrachters. Pixel sind nicht auf Dauer-Daddeln ausgelegt. Ich komme wenn ich es nutze (ist mein Zweitgerät) locker über den Tag, nutze es dann aber auch nicht für stromintensive Anwendungen ... außer ca. eine Stunde Navi.

• Danke
Reaktionen: AudiA3
@Espressojunkie

Danke für die Info.
Mein Sohn wird da nicht so viel mit Zocken. Hat ja ne Switch und ein altes iPad.

Wird wohl Richtung Pixel 2xl oder Pixel 3a gehen.

@JohnyV

Ok. Also ist das auf jeden Fall ne gute Alternative die Seite.

Ich geh noma in mich 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@AudiA3 Das OLED-Display, der kleine Formfaktor und der gute FP auf der Rückseite machen das 3a zu einem super Alltags-Handy. Bzgl. des "eingefrorenen" Android 12 und Sicherheitsupdate von Mai 2022 muss jeder selber abschätzen. Ich installiere keine experimentellen APKs und bin deswegen entspannt. Und A12 bringt alles mit was ich benötige...

• Danke
Reaktionen: MadMan und AudiA3
Ich finde die Akkulaufzeit eigentlich sogar gut für die Größe. Ich zocke without survival drauf und es langt.

Ist halt die Frage wofür es verwendet wird. Macht er Fotos? Dann kannst du fast alle Geräte in der Preisklasse vergessen. Das Pixel 3a kann aber immer noch mit meinem iPhone 13 konkurrieren.

• Danke
Reaktionen: MadMan, Espressojunkie und AudiA3
@Espressojunkie

Es gibt ja Lineage OS für die Pixel. Das Signal auch was feines.
Bin mir noch nicht so im Klaren, ob der SD 670 reicht oder der 835 vom Pixel 2xl besser wäre.

@JohnyV

die 6 Zoll Größe spricht wieder fürs Pixel 3a.

Fotoa wird er nicht so viel machen, geht eher um mal zu telefonieren und bissi WhatsApp oder vielleicht auch mal ein Spiel. Aber nix wildes

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@AudiA3 Der SD670 nimmt sich im zusammen mit den 4GB RAM bei extremen Situationen (Multitasking und Fotografieren in schneller Abfolge) gelegentlich eine Gedenk-Sekunde, aber mich stört es nicht.

• Danke
Reaktionen: MadMan
Denkt bitte dran, dass hier nicht die Kaufberatung ist. Wenn jemand was zum Anbieten hat, dann gerne, alles andere sollte hier nicht pushen :)

• Danke
Reaktionen: Scum, Espressojunkie, AudiA3 und eine weitere Person
@AudiA3

Das genaue Alter des Geräts kann ich nicht exakt sagen. Ist aber wirklich gut in Schuss, kein Schäden.
Der Akku wurde im Januar 2023 gewechselt (Rechnung liegt vor). Hält also noch gut.
Wir holen am Wochenende Ihr neues Gerät ab, wenn Sie dann alles "umgezogen" hat, wäre das 3er verfügbar. Denke mal, ne Woche bis 10 Tage dauert das maximal, bis Sie dann sagt, es kann weg.

• Danke
@JohnyV Ja genau. Leider hatte das zwischenzeitlich neue Gerät meiner Tochter nach kurzer Zeit einen Sudden Death. Deshalb musste Sie dann erstmal wieder zurück zum Pixel 3 gehen. Jetzt haben wir was neues gefunden. Und das Teil kann dann wieder in den Verkauf.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.