Beendet: Huawei P30 Pro Amber Sunrise 8/ 128

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

h8pro

Gast
In 11/2019 als Neugerät erworben. Es sieht Dank Schutzhüllen- und foliengebrauch wie neu aus. Wenn ich die aktuelle Folie abziehen werde, werde ich auch entsprechende Bilder nachreichen. Updates erfolgten ausschließlich OTA direkt von Huawei. Letzter Sicherheitspatch-Level vom 01.02.2023. Der Akku hält bei mir zwei Tage. Fingerprintsensor und Kameras machen das, was sie sollen. Es ist "unverbastelt". Die OVP sieht auch wie neu aus. Originaler Ladeadapter liegt bei.

Bevor das P30 Pro das einfache Xiaomi meiner Mutter ersetzen könnte, möchte ich hier das Interesse auf Verhandlungsbasis von 250 € abfragen.

Jetzt kommt das ABER: Sollte mein neues Smartphone (Xiaomi 13, Geburtstagsgeschenk meiner Frau) sich nicht im kommenden Monat für mich als passender Ersatz bewähren, müsste ich sie leider enttäuschen, das Neue Retour gehen lassen und würde mein P30 Pro weiter verwenden.

Anfragen gern per PN.

Anhänge

• P30 Pro mit Softfolie.jpg
    P30 Pro mit Softfolie.jpg
    795,9 KB · Aufrufe: 40
  • P30 Pro von Hinten.jpg
    P30 Pro von Hinten.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Setz es doch erst hier rein wenn du sicher bist das du es verkaufen willst 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jur93DB, spezii, d4Lux0r und eine weitere Person
phone-company schrieb:
Setz es doch erst hier rein wenn du sicher bist das du es verkaufen willst 🤷‍♂️

Vielleicht ergibt sich noch eine Entscheidungshilfe für meine Trennung vom P30 Pro. Ich ahnte nicht, dass es so kommt.

Sollte meine Vorankündigung jemanden stören oder nicht regelkonform sein, einfach bescheid geben.

• Danke
Reaktionen: 85950
Für das Geld bekommste mittlerweile das P40 Pro. 250€ wird hier niemand für ein P30 Pro zahlen. 150€ wäre realistisch für ein 4 Jahre altes Phone und selbst da würde ich persönlich noch nicht kaufen, weil es die Geräte mit bissl Glück für um die 100€ gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii und ahlutum
Ich zahle für tadelloses Gebrauchtes gern etwas mehr als für stark Gebrauchtes. Hat das P40 Pro noch Google Dienste? Auf letztere mag ich persönlich nicht verzichten!

• Danke
Ich wollte keine Preisdiskussion ankurbeln und der vergleich mit dem P40 hinkt da ohne Googledienste. Das P30 Pro war das letzte echte Flaggschiff von HUAWEI und im entsprechenden Zustand dürfte es vielleicht auch um den geforderten Preis gehen. Sorry für den Spam mir ging es nur darum das du dir vielleicht erst sicher sein solltest bevor du es einstellst
Beiträge automatisch zusammengeführt:

h8pro schrieb:
Ich zahle für tadelloses Gebrauchtes gern etwas mehr als für stark Gebrauchtes. Hat das P40 Pro noch Google Dienste? Auf letztere mag ich persönlich nicht verzichten!

Ja, so sehe ich es auch

• Danke
Reaktionen: MadMan, h8pro und 502826
Eine öffentliche Preisdiskussion war nicht mein Ziel.

Ganz im Gegenteil: Bei ernsthaft Interessierten, die sich per PN melden, sehe ich eine Verhandlungsbasis bei 250 €.

Bei den Angeboten bei Kleinanzeigen möchte ich weder den optischen noch technischen Zustand beurteilen.

Aber Danke. Und hab' Spaß!

Gestern hatte entweder @phone-company oder @PurpleHaze einen weiteren Kommentar gepostet aber leider wieder gelöscht. Demnach sollte ich mir über das Preisgefüge bei "Ebay Kleinanzeigen" einen Überblick verschaffen.

Eben nahm ich beim Überfliegen der Angebote bei Kleinanzeigen Kosten wahr: Ca. 100 € bei Displayschäden (="bissl-Glück-Geräte"). Ca. 150 bis 200 € im „guten gebrauchten Zustand“ (=Geräte mit erkennbaren Kratzern). Geräte im tadellosen Zustand werden ab ca. 200 € angeboten.

Das Zauberwort ist Verhandlungsbasis. Kindness as a Boomerang always returns.

• Danke
Ich war es nicht meine Antwort hast du oben ja. Son Ding für 100€ würde ich nicht kaufen

• Danke
Reaktionen: h8pro
Das hier ist ein Online Flohmarkt, da kann man nicht einfach was Reinstellen was ich "vielleicht" Verkaufe, was denn das fürn Schwachsinn.
200-250€ ist jetzt aber nicht übertrieben teuer. Die Ersatzteilpreise (Display kostet 200€) halten den Wert Relativ hoch (Dazu kommt, letztes Gerät mit G-Apps).

• Danke
d4Lux0r schrieb:
Das hier ist ein Online Flohmarkt, da kann man nicht einfach was Reinstellen was ich "vielleicht" Verkaufe, was denn das fürn Schwachsinn.

Ich konnte in den Marktplatzregeln nichts finden, was meinem Vorgehen direkt widersprach. Die wichtigen Punkte habe ich berücksichtigt. Oder würdest du das anders machen?

Hätte ich meinen Thread besser im Huawei- oder Xiaomi Herstellerforum schreiben sollen, ohne dass es wie eine versteckte Werbung für ein Marktplatzangebot aussieht?

Lieber @d4Lux0r , es haben sich bereits Interessenten per PN gemeldet. Besser wir tauschen uns an geeigneter Stelle im Forum darüber aus. Oder du schreibst mir einfach eine PN.

d4Lux0r schrieb:
(Dazu kommt, letztes Gerät mit G-Apps).
Was aber nur für Huawei Fans oder Google "abhängige" interessant ist. Alle anderen kaufen sich Samsung und Co oder ein P40 Pro für den selben Preis.

@h8pro Ja, ich hab den Beitrag gelöscht weil ich deine Preisvorstellung nicht komplett zunichte machen wollte. Geht mich ja am Ende nix an wer wieviel für dein Telefon bezahlt.
Als ich gestern abend nach den Preisen geschaut hab ging das normale P30 Pro in top Zustand ab 145€ los. Das New Edition ab 230€ VB.

Zuletzt bearbeitet:
h8pro schrieb:
Das Zauberwort ist Verhandlungsbasis.

VHB schön und gut, aber außer die letzte Preis Kollegen schreckt man damit nur potentielle Käufer ab 😉
Ich persönlich würde mir blöd vorkommen bei einem aufgerufenen Preis von 250euro ein Gebot von unter 200euro abzugeben und wäre dann einfach direkt von Anfang an raus.

Nur so als Tipp zur Preisgestaltung 🙃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@PurpleHaze Danke, dass du so an mich denkst. Wäre doch nicht nötig gewesen. Hast was gut bei mir! Tue mir bitte mal kurz den Gefallen und sende mir die beschriebene Anzeige per PN. Anders ist es glaube ich nicht regelkonform.

@Splitter11 Ich gebe dir grundsätzlich recht. VB ist nicht für alle griffig. Aus eigenen Erfahrungen ist bei vielen "FP" das neue "VB". Und umso näher wir 10 € kommen, um so dichter sind wir bei Schenken. Ich habe tatsächlich ein Angebot über 150 € bekommen. 🤡

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
@h8proBitte, gerne doch.
Ich glaube kaum dass das Gerät für 145€ noch keinen Käufer gefunden hat. In der Regel werden solche Angebote recht schnell genutzt, im Gegensatz zu denen, die jenseits der 200€ Marke liegen.
Kannst aber gern selbst nochmal schauen bei "Ebay" Kleinanzeigen. Ich hatte ganz Deutschland als Umkreis in der Suche eingegeben.

Zuletzt bearbeitet:
@PurpleHaze Blitzverkauf

So siehts wohl aus, wenn du die Anzeige nicht mehr finden kannst. Bei einem korrekten Preis ist das, wie schon geschrieben, kein Wunder.

Warum nervst du mich per PN und schließt die Konversation nachdem du geschrieben hast?
Dann antworte ich halt öffentlich, wenn das so gewünscht wird.

Hättest du die automatische suche bei Ebay Kleinanzeigen seit zwei Wochen im Blick, hättest du die Anzeige mit dem P30 Pro für 145€ auch gesehen. Warum sollte ich mir das ausdenken? Ich habe null Interesse an deinem P30P, ergo auch keinen Grund den Preis drücken zu wollen. Unterstell mir also nicht irgendwelchen Müll. Ich hab die Preise, grad für die P30 Reihe, seit Jahren im Blick. 150€ ist ein realistischer Preis für so ein "altes" Smartphone. Wer denkt mehr zahlen zu müssen hat scheinbar zuviel Geld oder einfach keinen Plan vom aktuellen Marktwert dieses Geräts.

Noch so als Tipp. Vlt. klärst du die Interessenten hier noch über das klitzekleine Problem mit dem Fingerprint Sensor deines P30P auf, welches ja scheinbar bis vor kurzem bestand. Warum der sporadisch nicht funzte hast du ja glaube nicht rausgefunden, oder jetzt doch?

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier haste noch ein gepflegtes ohne Kratzer für 100€ VB.
Huawei P30 Pro

Und hier noch eins in top Zustand für 150€.
Huawei p30 pro / Leica / Android / Google / 128gb

Geh mir bitte nicht wieder mit sinnfreien PN auf den Zünder, wenn du die Anzeigen morgen nicht mehr finden kannst, weil die Geräte evtl. verkauft sind. Vielen Dank und viel Glück beim Verkauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@PurpleHaze Ist schon reserviert dein Beispiel für 150€ Das geht echt schnell bei den Dingern

Und das für 100€ bekommst du nicht für 100 der will Gebote ab 100€ hören und dann an den Meistbietenden verkaufen. Der Zustand ist aber ebenfalls top

@PurpleHaze

Zuerst zum fachlichen: Der frühere Fehler mit dem Fingerprintsensor ist nicht mehr aufgetreten. Das Smartphone ist aufgrund der Banking Apps auch noch in Betrieb.

Warum machst du dir die Mühe und führst das hier an? Die interessierten Forenmitglieder bemühen doch ohnehin die Suche und finden meine Threads. Es ist doch alles transparent. Wie gering schätzt du die Intelligenz der Leute hier ein?

Ich habe dir von Beginn an zu verstehen gegeben, dass ich deine verschmähenden und zuletzt auch bedrängenden Beiträge nicht wünsche. Tut mir leid, dass ich das jetzt einfach mal so schreiben muss. Aber diesen öffentlichen Weg hast du von Beginn an gewählt, obwohl ich um PN gebeten habe.

(Auszug aus den Marktplatzregeln:)

Wichtig:

• Der inserierte Artikel muss euer Eigentum und in eurem Besitz sein.
  • Aussagen, die nicht der Inhaltskorrektur dienen bzw. das Inserat oder Gesuch negieren, sind unerwünscht.
  • Es darf nur Ware angeboten werden, deren Verkauf in Deutschland legal ist.

Nicht erlaubt:
  • Links, die zum eigenen eBay-Angebot führen
  • Simultane eBay-Angebote (diese sind ebenfalls durch den eBay-Grundsatz nicht erlaubt!)
  • Verkauf von Keys
  • Account-Handel
Du setzt dich stetig über Grenzen hinweg. Nein, persönliche Auseinandersetzungen oder Missmut gehören hier nicht hin. Ich wünsch(t)e keine weitere Auseinandersetzung mit dir und deinem Verhalten! Das habe ich dir abschließend per PN verdeutlicht.

Wenn es dir nicht gefällt, wie andere ihre eigenen Dinge regeln, dann bedränge sie doch nicht. Versuche nicht, andere zu ändern, sondern bleibe bitte bei dir. Freue dich über dich und deine persönlichen Dinge.

Über dein Profil habe ich mich nicht informiert und werde es auch nicht tun. Mehr Informationen brauche ich nicht.

Ich schließe nun diesen Thread mit "Inserat beenden" ab. Anderweitig sehe ich keine Chance, dir Einhalt zu gebieten, was mich, meine Beiträge und mein Profil angeht. Solltest du weiterhin keine Ruhe geben (so schätze ich dich leider ein) ziehe ich meine Konsequenzen und überdenke die Beendigung meiner Teilhabe.

Ich entschuldige mich bei den Lesern für meine Worte. Wenn andere Grenzen überschreiten, wendet man sich ab.

Genießen wir besser das milde Wetter und den herrlichen Sonnenschein. Allen ein schönes Wochenende! Wir haben es uns verdient!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.