Beendet: iPad Pro 12.9 256GB Wi-Fi Silber mit Magic Keyboard und Apple Pencil

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
basketballer

basketballer

Enthusiast
2.158
Hallo liebe Mitforisten,

Der nächste Kandidat der mich verlassen muss. Ich biete euch hier mein iPad Pro an. Es handelt sich um das 12.9 Zoll Modell der 4. Generation mit 256GB Speicher in der Wi-Fi only Variante.

Der Grund ist simple: Ich nutze es einfach viel zu selten bis gar nicht. Eigentlich sollte das große iPad für Zuhause sein und mein Mini für auf Dienstreisen. Aber ich nutze dann doch überwiegend mein Mini und für die Dienstreisen ist es mir dann doch zu Groß.

Gekauft habe ich es Anfang Mai 2021 bei Mediamarkt. Dazu gibt es das Apple Magic Keyboard und den Apple Pencil. Das Keyboard wurde Ende April bei Saturn gekauft.
(Bevor sich jemand wundert warum er das Zubehör vor dem iPad gekauft hat, ich hatte ein iPad Pro bereits bei Amazon bestellt gehabt. Das hatte aber einen defekt und ging dann zurück). Der Apple Pencil 2.Generation wurde Ende April 2021 bei Amazon gekauft. Rechnung vorhanden.

Der optische Zustand ist sehr gut bis Neuwertig. Am iPad habe ich keine Spuren gefunden, lediglich am Keyboard eine mini winzige Stelle. Ich habe eine 10 Cent Münze zum Vergleichen daneben gelegt. Man sieht es echt kaum. Das Display ist seit Tag 1 mit einem Schutzglas versehen.
Funktionieren tut beides Tadellos und der Akku des iPads hat gerade mal 57 Ladezyklen hinter sich und ist bei 95% Gesundheit UPDATE: nach dem Update auf iPad OS 15.7 steht der Akku bei 96%. Ausgelesen mit CoconutBattery über mein MacBook.

Folgendes ist im Paket:
  • iPad Pro 12.9 Zoll 4. Gen (2020) mit 256GB in Silber Wi-Fi komplett mit OVP, Papierkram und Rechnung. Kabel und Ladegerät sind ungenutzt.
  • Apple Magic Keyboard in schwarz komplett mit OVP, Papierkram und Rechnung
  • Apple Pencil 2.Gen mit OVP, Papierkram und Rechung
  • Einem einfachen TPU/Kunststoffhülle mit Deckel -> Amazon.de
  • 1 Displayschutzglas -> Amazon.de
  • 2 „Paperlike“ Folien. Die sollen dafür sorgen, dass sich das Display bei Nutzung mit dem Apple Pencil wohl wie Papier anfüllen soll. Hatte die mal gekauft, angeschaut aber nie aufgebracht. -> Amazon.de
Preislich rufe ich mal 1050€ inkl. versicherten Versand per DHL als VB auf. Standort ist 88XXX zwischen Ulm/Biberach. Besichtigung vor Ort möglich und spart die Versandkosten ;)

Ich bin soweit mit allem möglichen Eingedeckt. Das einzige was mich interessieren würde, wäre ein iPad Pro 11" ab der 2.Gen (2020). Farbe bevorzug Silber, Wi-Fi only ist ausreichend, Speicher muss nicht größer als 256GB sein. Dann würde mein Mini an die mini Dame des Hauses gehen 😅.

Ich habe mir größtmögliche Mühe gegeben, den Zustand so gut es geht einzufangen. Sollte dennoch der Wunsch nach Bilder von speziellen Bereichen vorhanden sein, einfach melden und ich versuche es bestmöglich einzufangen.

tempImagefhULk8.png IMG_2344.jpg tempImageXtrKiv.png tempImage5jUD9c.png tempImage9swrta.png tempImagewniLPo.png tempImageanVXBN.png IMG_2353.jpg tempImageZHjaDx.png tempImage8Na0zs.png tempImage712Xux.png Bildschirmfoto 2022-10-08 um 21.25.52.png Bildschirmfoto 2022-10-09 um 14.51.11.png tempImageEcAkL3.png IMG_2335.jpg tempImageyJTqUn.png tempImageUmZm5q.png tempImagevdk4KA.png tempImage9vyFkp.png tempImageMaLry4.png tempImageijUqeb.png tempImagesfoZaj.png D74729AD-51DE-4552-819B-3E1097FBADED.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: basketballer - Grund: Apple Pencil hinzugefügt, Preisupdate
Push :)

Habe noch eine neuwertigen passenden Apple Pencil hinzugefügt.

Mega Paket. Aber ich suche leider den M1 🙈

• Danke
Reaktionen: basketballer
@arashi
Geht es da um den Stage Manager? Der soll auch für die Pros von 2018 und 2020 kommen. Auch wurde die unterstützung für externe Bildschirme bei den M1 iPads gestrichen. Theoretisch sind die nun alle gleich.
Stage Manager: Nun doch für ältere iPads | heise online

Push :) Preis ist VB und hat Spielraum.

• Danke
Reaktionen: MadMan
Für mich ist eigentlich nur der externe Bildschirm wichtig. Bei Stage Manager bin ich noch skeptisch. Und das meiste aus dem Paket nutze ich selber. Deswegen finde ich es ja auch so gut. Würde ich einem laptop bzw MacBook immer vorziehen

• Danke
Reaktionen: basketballer
Push mit erstem Preisupdate auf 1100€ inkl. Versand als VB

Preisupdate auf 1050€ inkl Versand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.