Beendet: Iphone 13 Mini

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Splitter11

Dauer-User
1.555
Ich versuche es mal hier, da man in Kleinanzeigen ja entweder nur Fantasiepreise oder NEUE Geräte (mit 80% Akku Kapazität) findet.... 😅

Hat jemand ein IPhone 13 Mini rumliegen das er loswerden will?
Speicher egal, 128GB reichen völlig
Zustand sollte neuwertig ohne Macken sein

Ein gutes 13 Mini zum günstigen Preis zu bekommen, wird zunehmend schwerer werden. Ich habe für meins 500 Euro bezahlt, mit 100% Akku und 6 Monaten Apple Care, keinen Beschädigungen auf Display und Gerät und empfand DAS als Spitzenpreis.

Weniger wird es nicht mehr werden, schon gar nicht in den "guten Farben" grün und weiß.

Naja was heißt günstig, die Geräte gibt's laut Idealo regelmäßig für um die 650euro nagelneu...
Aktuell in Schwarz für 639euro.

Da zahle ich keine 550-600euro für ein gebrauchtes Gerät 😅

@Splitter11 Ich sehe da nur die Geräte von ikauf66, von denen man die Finger laut mydealz.de lassen sollte, kannst dir mal durchlesen, was da so abgeht. Und das auch nur in der Farbe smudge black.

Und der nächste Preis beim seriösen Händler geht dann bei 694 Euro los. Die Preise für die guten Farben sind noch höher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 578000
Ebay aufpassen.

Geräte gehen regelmäßig unter 500€ raus. Weiß nicht, woher du die Preisvorstellung nimmst.

@Naute 13 Mini neuwertig ohne Schäden/Kratzer (mit Apple Care?) unter 500 Euro? Link?

Ich sehe da nur unseriöse Angebote, 12 Mini, die als 13 Mini dubios beworben werden, "Ausstellungsstücke" in neutraler OVP mit Sachmängelhaftung, "neuwertiger" Zustand mit kleinen Kratzern oder Displayschäden, etc, etc.

Die guten, seriösen, tatsächlich guten 13 Mini kosten alle weit mehr als 500 Euro, einzelne Ausnahmen (die Klassiker, die um 3 h morgen ausgelaufen sind) ausgenommen.

Und das ist auch klar, wenn die seriösen professionellen Aufkäufer für gute Geräte 550-600 Euro bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
AlT_F4 schrieb:
@Splitter11 Ich sehe da nur die Geräte von ikauf66, von denen man die Finger laut mydealz.de lassen sollte

Der Händler hat 100% Bewertung, Zahlung per Paypal, da hätte ich null Bedenken.

Da würde ich eher nicht auf Mydealz Kommentare hören, da muss bei den meisten sowieso alles fast geschenkt sein und selbst dann ist es nicht gut genug 😜

Aber klar, gebe dir Recht, dass andere Farben teurer sind.
Bevorzugen würde ich Grün oder Rot.

Mal schauen was ich finde, eventuell wird es auch das 13er, welches ja kaum mehr kostet

AlT_F4 schrieb:
@Splitter11 Ich sehe da nur die Geräte von ikauf66, von denen man die Finger laut mydealz.de lassen sollte, kannst dir mal durchlesen, was da so abgeht. Und das auch nur in der Farbe smudge black.

Sorry, aber bei 220k Bewertungen, 100% positiv, weiß ich ncjht, weshalb man da auf mydealz hören soll. Da wird auch gerne auf trustedshops oder wie das heißt verwiesen, schau da mal nach Amazon. 😀

Letztlich kann man doch bei ebay nichts falsch machen. Der Käufer hat immer recht im Zweifel.

• Danke
Reaktionen: Splitter11
Der Händler hat seinen Ruf wohl nicht zu unrecht verdient. Teilweise Keine Neuware, keine Garantie, US-Geräte. Und das sind wohl keine Einzelfälle. Und schlechte Bewertungen werden gelöscht. Wer da kaufen will, bitte. Ich glaube nicht, dass die Mehrzahl der mYdealz-User lügt.

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Mini 13 neuwertig unter 500€ existiert nur bei den Träumern.
ZOXS bietet knapp ca. 630€ für mein Mini im Einkauf an. Im Verkauf kostet es bei ZOXS dann 780€. Ok ist ein Mini Green 256 GB. Und das Gerät ist dabei nicht neu!
Selbst für ein gebrauchtes wie neu in schwarz mit 128 GB werden knapp unter 700 im Verkauf aufgerufen. Neue sind dann lediglich 2-3€ teuerer.

Die Preise haben in den letzten 6 Monaten spürbar angezogen bei den Minis. Wertverlust bei den gebrauchten existiert nicht. Eher Wertsteigerung

Genauso liegen alle anderen Wiederverkäufer bei 700€ in neu. Drunter gibt es nichts seriöses. Also aufpassen und viel Erfolg. 🍀👍

Anhänge

• IMG_1825.png
    IMG_1825.png
    318,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1830.png
    IMG_1830.png
    256,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
Die 128GB Varianten liegen aber schon deutlich darunter.
Als Beispiel gibt's bei den Ankäufern für ein rotes Gerät mit 128GB als Wie Neu um die 500euro.
Die hohen Kaufpreise dort (zumindest bei Zoxs) entstehen wahrscheinlich durch diese "Flatrate" zum Tausch, sowie den 10% BuyZoxs Bonus beim Ankauf.

Nach etwas Recherche kaufe ich nun wahrscheinlich doch lieber ein neues beim Händler.
Die Vorstellungen beim IPhone Markt der privat Verkäufer sind zum Großteil absolute Fantasiepreise...
Wertstabil ok, aber ein gebrauchtes Gerät zum fast Neupreis? Sicher nicht 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.