Beendet: iPhone 15 pro max 256 GB

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kaffeetante86

Erfahrenes Mitglied
331
Moin in die Runde,

ich verkaufe/tausche ein iPhone 15 pro Max mit 256 GB titanblau, Rechnung, OVP und einem originalen Silikoncase. Das Gerät wurde kurzzeitig genutzt und liegt seitdem leider ungenutzt herum. Das muss bei so einem teuren Gerät einfach nicht sein. Ich habe keine Gebrauchsspuren erkennen können, mache aber gerne die Tage noch Detailfotos.

Akkukapazität liegt bei 99 Prozent.

Das Gerät hat Apple Care, allerdings monatlich gebucht und somit ja nicht übertragbar - falls da jemand was schlaues weiß, darf er/sie mich gern belehren.

Ich setze mal 950 Euro an.

Fotos reiche ich nach.

Tausch denkbar gegen ein Xiaomi 14 Ultra.

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Honor magig 6 pro? Mit Ladegerät und Highspeed Wireless charger?

OP12 512GB in Grün mit Rechnung von Coolblue?

Hallo ihr beiden,
vielen Dank für die Angebote, aber die Geräte sind leider nicht interessant.

• Danke
Reaktionen: Crackeds
Motorola Thinkphone mit Wertausgleich?

Danke für das Angebot, aber nein, sorry.

Pusch.... gern auch weiter andere Geräte außer dem X14U anbieten 🙂

Push

Kurzzeitig genutzt, und dann 99% Akkukapazität? Wie geht das?

• Danke
Reaktionen: JohnyV und micke04
Honor Magic 6 pro neu und original verpackt.

Rechnungsdatum?
Gekauft bei? (Apple, Mediamarkt, Amazon)
Neu oder Refurbished?

Hier noch die Fotos:
1000002027.jpg1000002022.jpg1000002023.jpg1000002025.jpg

Bestellt wurde das Gerät im Februar 2024 und wurde kurzzeitig als Hauptgerät genutzt, anschließend nur noch auf dem Schreibtisch, da ich als Hauptgerät ein anderes nutze.

Direkt bei Apple gekauft?
War das Gerät jetzt Neu oder gebraucht oder erneuert ( Refurbished) ?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht bei Apple, aber neu online.
Ist das wichtig? Ich hatte angenommen, Garantie läuft ohnehin immer über Seriennummer und über Apple direkt. Rechnung ist jedenfalls dabei. 🙂

• Danke
Reaktionen: 581615
Für die Person für die ich Frage ist das wichtig. Sie möchte nur ein neues direkt von Apple.

Sorry, aber jetzt wird es total unseriös, weil du ganz einfach anscheinend Sachen verschweigen willst. Du wilst hier was verticken, aber weder sagen woher das Smartphone kam noch ob es es im Neuware handelt(e).

Also kann man davon ausgehen, dass es sich bei der von dir angeboten Ware und irgendwas gebrauchtes/erneutes von eBay o.ä. handelt. Das erklärt auch den Akkuzustand...

Ich hatte doch geschrieben, dass es bei Einkauf neu versiegelt gewesen ist!

Ich verstehe Deinen Punk, ich möchte aber auch nicht alles haarklein hier offenbaren. Ich finde, dass das wichtigste hier dargestellt ist. Alles weitere kann man dann doch auch bei ernsthaftem Interesse via PN klären. Das wäre mir zB deutlich lieber.

Mit Seriösität hat das für mich nichts zu tun - auch wenn ich Deinen Einwand nachvollziehen kann - sondern dass ich mich einfach unwohl damit fühle. Das ist ein öffentlich einsehbares Forum und die Beiträge sind auch nach Jahren noch im "beendet"-Teil einsehbar. Ja, da möchte ich einige Daten gerne "verschweigen" - genauso wie meine Postleitzahl oder andere sensible Daten, die von anderen Mitgliedern hier tlw.veröffentlicht werden.

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und 581615
Sorry, wenn ich mich hier einmische.
Ich finde @JohnyV übertreibt ordentlich....
ABER gleichwohl gehört sich die Info, wo und wann das Gerät gekauft wurde - zumindest für mich - in einen jeden Verkaufsthread.

• Danke
Reaktionen: spiddy71
JohnyV schrieb:
Also kann man davon ausgehen, dass es sich bei der von dir angeboten Ware und irgendwas gebrauchtes/erneutes von eBay o.ä. handelt. Das erklärt auch den Akkuzustand...
Das ist eine Unterstellung, und reine Spekulation. 😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kaffeetante86 schrieb:
Ich hatte doch geschrieben, dass es bei Einkauf neu versiegelt gewesen ist!

Ich verstehe Deinen Punk, ich möchte aber auch nicht alles haarklein hier offenbaren. Ich finde, dass das wichtigste hier dargestellt ist. Alles weitere kann man dann doch auch bei ernsthaftem Interesse via PN klären. Das wäre mir zB deutlich lieber.

Mit Seriösität hat das für mich nichts zu tun - auch wenn ich Deinen Einwand nachvollziehen kann - sondern dass ich mich einfach unwohl damit fühle. Das ist ein öffentlich einsehbares Forum und die Beiträge sind auch nach Jahren noch im "beendet"-Teil einsehbar. Ja, da möchte ich einige Daten gerne "verschweigen" - genauso wie meine Postleitzahl oder andere sensible Daten, die von anderen Mitgliedern hier tlw.veröffentlicht werden.
Lasse den Thread löschen und setze ihn neu auf, oder lasse unsere Kommentare löschen und füge einfach nur ein, nicht bei Apple gekauft, und die tatsächliche Nutzung.
Die 1% weniger Akkukapazität machen natürlich skeptisch bei einem kaum genutzten Gerät.
Leuchtet erst ein, nachdem Du das erklärt hast.
Beu Rebuy usw. bekommst Geld ohne Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
@Obelix65 es ist keine Unterstellung, sondern einfach meine Annahme, wenn nach mehrmaligen konkreten Nachfragen der TE die Herkunft und Zustand der Ware nicht preisgeben will. Seriös sieht auf jeden Fall anders aus. Unseriös nicht, weil das Gerät vielleicht nicht neu ist oder nicht von Apple stammte. Das ist völlig ok. Unseriös, weil der TE hier die Fakten verschweigt und nicht mit der Wahrheit rausrücken will.

Zuletzt bearbeitet:
JohnyV - ich habe Deine Fragen beantwortet und auch zugestanden, via PN näher auf die Fragen einzugehen. Und bezüglich Seriösität: Hast Du mal nachgesehen, wie viele Jahre ich mich bereits in diesem Forum tummele? Das dürften locker weit mehr als zehn Jahre sein.

Aber ich finde den Einwand von Obelix gut. Ich werde das Angebot beenden und das Gerät woanders inserieren bzw. einfach behalten. Ich möchte mir auf keinen Fall betrügerische Absichten nachsagen lassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.