Beendet: Kompakte Foto Kamera...

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
11.564
Suche eine Kompaktkamera die auch schon mehrere tausend Auslösungen haben darf wie die Sony Rx oder Olympus Pen. Bei Lumix gibt es auch einige Modelle die in Frage kommen.
Es muss nicht unbedingt was mit Wechselobjektiv sein.
Für Vorschläge bin ich offen.
Angebote oder auch Empfehlung bitte per PN.
Bei angeboten bitte gleich mit Preis, Zustand, Zubehör usw.

Preislich so günstig wie möglich da es nur für eine Reise genutzt werden soll und das vorhanden Equipment zu groß/schwer ist.

Schönen Sonntag noch

Zuletzt bearbeitet:
Anstelle der RX suche nach ZV-1 zB die ist baugleich und kann zusätzlich noch vlogging. Ich hab eine neue nur kurz getestete hier aber die muss auch 500€ bringen inklusive OVP, Rechnung aus Dezember, Speicherkarte und Smallrig-Käfig

• Danke
Reaktionen: Daichink und Scum
Danke aber vloggin ist absolut uninteressant für das Vorhaben.
Ich habe es oben ein wenig ergänzt da ich da wirklich nix neues oder so neuwertig suche wie hier von dir erwähnt.

@Scum vlogging habe ich nur als Zusatz erwähnt. Die ZV ist günstiger als die RX4 (ist aber die gleiche Kamera) nur das sie eben zusätzlich noch über vlogging verfügt...

RX wäre das Minimum was ich nehmen würde, ansonsten spare dir das Geld und nutz das Smartphone.... Minimum 1 Zoll Sensor oder zB eine Nex mit Wechselobjektiv. Die bekommst so für um 100€

PS bei Kompaktkamera ist eben der Nachteil daß du aufs feste Objektiv festgenagelt bist.. ansonsten vielleicht auch eine leihen oder so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Du hast da was missverstanden glaube ich. Ich habe nur die RX Reihe erwähnt und nicht die RX4. Es geht um die Größe des Gehäuses oder der ganzen Kamera daher als bsp. RX oder PEN.
Was die Vorteile Nachteile mit Wechsel oder Fest Objektiv sind sind mir auch geläufig.

OT Ende

Wiso investierst du das Geld nicht in ein noch besseres Handy?
Dann hast die Cam immer mit dabei, Compakter geht es nicht, dazu meist mit 3 Cams auf der einen und 1 auf der anderen Seite für Selfies (gibt auch mit ordentlicher Quali).

Deshalb ist bei mir der Kauf eines Handys mit ordentlichen Cams so wichtig. Damit steht oder fällt der Kauf. Will nicht andauernd meine Spiegelreflex mitnehmen müssen, dazu noch die ganzen Objektive.

Für ein Fotoalbum oder fürs iNet (egal ob Blog, Messenger & Co) völlig ausreichend wenn die Cams am Phone gut sind. Selbst für so manche Profi/semi Profi Anwendungen reicht ein gutes Phone durchaus auch in der Nachbearbeitung.

Pauschal gilt, ein gutes Foto ist ein gutes Foto, daraus kann man immer noch ein schlechtes machen. Umgekehrt ist das jedoch niemals möglich. Also kommt es wie immer, sehr auf den Nutzer an ob dieser sein Handwerk versteht, sonst nützt die Beste Cam nix.

Dazu für Urlaub / viel Unterwegs nie die Power-Bank vergessen, 10k sollte die haben bei massiver Nutzung des Phones im Video/Foto-Modus da es ja so einiges an Energie braucht (die ganzen Sensoren, CPU und vor allem das Display).

Zuletzt bearbeitet:
Pixel 8 Pro und iPhone 14 Pro Max vorhanden.
Welches Telefon empfiehlst du als Steigerung?
Als DSLR Nikon 7100 und Olympus OM-D E-M5 Mark II vorhanden.

Bitte nicht weiter als Beratungsstelle nutzen, sondern nur melden, wenn ihr eine Kamera zu verkaufen habt. Und dann bitte per PN
Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach, Obelix65 und basketballer
Samsung NX2020?

Ich hätte hier noch eine LUMIX DMC-TZ58, welche Du günstig haben könntest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.