S
syscrh
Philosoph
- 2.187
Nachdem ich günstig ein ThinkPad Yoga 14 mit sehr guter Ausstattung erwerben konnte, muss mein geliebtes ThinkPad X230 Tablet leider verkauft werden (fürs Yoga 14 müssen auch noch einige Teile erworben werden wie z. B. eine US Tastatur, ein Palmrest mit Fingerabdruckleser, ein LTE Stick, ein ThinkPad Pen Pro + Halterung, etc.). Das Gerät war die letzten Monate in täglicher Benutzung und hat mir stets treue Dienste geleistet. Ich würde sagen, dass es recht gut ausgestattet ist und gut für die Zukunft gerüstet ist.
- CPU: Core i5-3320M, 2x 2,6 - 3,3 GHz
- RAM: 6 GB
- SSD: 250 GB (Samsung Evo 840)
- Display: 12.5" IPS, Auflösung 1366x768, Multitouch (Bedienung per Stift oder 2-Finger-Touch)
- Fingerabdrucksensor vorhanden, welcher auch mit Windows Hello funktioniert
- GPU: Intel HD 4000
- WLAN: Intel Centrino Advanced-N 6205
- Bluetooth 4.0
- WWAN: Ericsson F5521gw -> SIM-Karte kann eingesetzt und verwendet werden
- Tastatur: Deutsches Layout, ohne Backlight (nagelneu und unbenutzt, da ausschließlich und von Anfang an mit US-Tastatur verwendet, auch bereits vom Vorbesitzer nur mit US-Tastatur verwendet worden) + gebrauchte US Tastatur mit Backlight
- 2 x original Lenovo Stift; 1x mit Ersatzminen
- Akku 1: ~600 Ladezyklen, 53 Wh (ca. 80 % Restkapazität verbleibend)
- Akku 2: ~100 Ladezyklen, ca. 55 Wh (ca. 80 % Restkapazität verbleibend)
- Netzteil: 65W
- Tasche: ThinkPad X230 Tablet Sleeve
- Zusätzlich gibt es von mir ein Paket zum Download mit allen 4 benötigten Treibern für eine Neuinstallation von Windows 10
- Gewicht: ~1.7 kg
Preis: 525 € VHB inkl. versichertem DHL Versand (Versand kann leider erst erfolgen, wenn das Yoga 14 heil angekommen ist und der Beschreibung entspricht, da ich auf ein Gerät mit Stift angewiesen bin)
Ohne alles (s. u.) hätte ich gerne 407 € (VHB) dafür.
Zu den kleineren Beschädigungen:
- typische Abnutzungsspuren durch die Abstandhalter am Display
- leichte (wirklich leicht!) Kratzer auf dem Display (nicht einmal im Gegenlicht deutlich sichtbar)
- kleinere Staubeinschlüsse unter dem Display, nahezu nicht sichtbar im Betrieb; Vorbesitzer gab an, dass es durch den Lenovo vor-Ort-Service beim Displaytausch entstanden sei, kleine Aufhellung links unten
- Rahmenbrüche: Die sollen beim Einbau des neuen Rahmens durch eine Unachtsamkeit entstanden sein -> Wurde von mir nochmal geklebt und hält seitdem -> Alternativ lässt sich ein neuer Rahmen für ~30 € verbauen
- Besonderheit: Die Abstandhalter wurden nochmal gesondert gesichert, damit diese nicht erneut abbrechen -> Bisher ist auch alles in Ordnung
- Touchpad ist bereits blank (vom Vorbesitzer) -> auch günstig austauschbar
Ansonsten funktioniert das Gerät einwandfrei. Die Beschädigungen sind rein optischer Natur und sind bei Benutzung nicht beeinträchtigend.
Der Preis ist Verhandlungsbasis und errechnet sich aus dem Notebook + Zubehör.
Alternativ ist es möglich Komponenten individuell wegzulassen und damit den Preis weiter zu senken (neben der VHB):
- RAM
- SSD
- Stift(e)
- Akku(s)
- Sleeve
Zahlungsarten: Überweisung (Vorkasse)
Abholung: 95445
Das Gerät entstammt aus zwei tierfreien Nichtraucherhaushalten. Es hat einen neutralen Geruch und ist gereinigt worden.
Einträge in der Vertrauensliste sind vorhanden.
- CPU: Core i5-3320M, 2x 2,6 - 3,3 GHz
- RAM: 6 GB
- SSD: 250 GB (Samsung Evo 840)
- Display: 12.5" IPS, Auflösung 1366x768, Multitouch (Bedienung per Stift oder 2-Finger-Touch)
- Fingerabdrucksensor vorhanden, welcher auch mit Windows Hello funktioniert
- GPU: Intel HD 4000
- WLAN: Intel Centrino Advanced-N 6205
- Bluetooth 4.0
- WWAN: Ericsson F5521gw -> SIM-Karte kann eingesetzt und verwendet werden
- Tastatur: Deutsches Layout, ohne Backlight (nagelneu und unbenutzt, da ausschließlich und von Anfang an mit US-Tastatur verwendet, auch bereits vom Vorbesitzer nur mit US-Tastatur verwendet worden) + gebrauchte US Tastatur mit Backlight
- 2 x original Lenovo Stift; 1x mit Ersatzminen
- Akku 1: ~600 Ladezyklen, 53 Wh (ca. 80 % Restkapazität verbleibend)
- Akku 2: ~100 Ladezyklen, ca. 55 Wh (ca. 80 % Restkapazität verbleibend)
- Netzteil: 65W
- Tasche: ThinkPad X230 Tablet Sleeve
- Zusätzlich gibt es von mir ein Paket zum Download mit allen 4 benötigten Treibern für eine Neuinstallation von Windows 10
- Gewicht: ~1.7 kg
Preis: 525 € VHB inkl. versichertem DHL Versand (Versand kann leider erst erfolgen, wenn das Yoga 14 heil angekommen ist und der Beschreibung entspricht, da ich auf ein Gerät mit Stift angewiesen bin)
Ohne alles (s. u.) hätte ich gerne 407 € (VHB) dafür.
Zu den kleineren Beschädigungen:
- typische Abnutzungsspuren durch die Abstandhalter am Display
- leichte (wirklich leicht!) Kratzer auf dem Display (nicht einmal im Gegenlicht deutlich sichtbar)
- kleinere Staubeinschlüsse unter dem Display, nahezu nicht sichtbar im Betrieb; Vorbesitzer gab an, dass es durch den Lenovo vor-Ort-Service beim Displaytausch entstanden sei, kleine Aufhellung links unten
- Rahmenbrüche: Die sollen beim Einbau des neuen Rahmens durch eine Unachtsamkeit entstanden sein -> Wurde von mir nochmal geklebt und hält seitdem -> Alternativ lässt sich ein neuer Rahmen für ~30 € verbauen
- Besonderheit: Die Abstandhalter wurden nochmal gesondert gesichert, damit diese nicht erneut abbrechen -> Bisher ist auch alles in Ordnung
- Touchpad ist bereits blank (vom Vorbesitzer) -> auch günstig austauschbar
Ansonsten funktioniert das Gerät einwandfrei. Die Beschädigungen sind rein optischer Natur und sind bei Benutzung nicht beeinträchtigend.
Der Preis ist Verhandlungsbasis und errechnet sich aus dem Notebook + Zubehör.
Alternativ ist es möglich Komponenten individuell wegzulassen und damit den Preis weiter zu senken (neben der VHB):
- RAM
- SSD
- Stift(e)
- Akku(s)
- Sleeve
Zahlungsarten: Überweisung (Vorkasse)
Abholung: 95445
Das Gerät entstammt aus zwei tierfreien Nichtraucherhaushalten. Es hat einen neutralen Geruch und ist gereinigt worden.
Einträge in der Vertrauensliste sind vorhanden.
Anhänge
-
DSC00703.JPG1,8 MB · Aufrufe: 129
-
DSC00709.JPG1,8 MB · Aufrufe: 131
-
DSC00710.JPG1,6 MB · Aufrufe: 130
-
DSC00711.JPG1,5 MB · Aufrufe: 130
-
DSC00710.JPG1,6 MB · Aufrufe: 127
-