Beendet: Lenovo Yoga 510-15IKB Notebook/Convertible i5 CPU, 8GB Ram, 256GB SSD

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Basti1904

Basti1904

Stamm-User
148
Hallo zusammen,

ich biete euch hier meinen treuen Begleiter seit Ende 2017 an. Für mich war das Notebook/Convertible jahrelang mein einziger Privatrechner, der sowohl für die seltene simple Bildbearbeitung, dem gelegentlichen Daddeln älterer Titel (Diablo 2 & 3) und natürlich für regelmäßig anfallende Office-Aufgaben mir super taugte.

Hier die Specs in Kurzfassung:
- 15.6 Zoll 1080p Touch-Display (spiegelnd)
- Intel i5 7200U CPU
- 8GB Ram
- 256 GB SSD Festplatte
- 2GB dedizierte AMD R7 M460 Grafik
- Fingerprint Reader
- Quertz-Tastatur mit NUM-Block
- Windows 10 Home
- 360° Scharniere -> das Display kann komplett umgeklappt werden und anschließend per Touch gesteuert werden
- ohne OVP, aber mit passender Tragetasche

Lieferumfang:
- Notebook/Convertible
- Netzstecker/Ladekabel
- passende 15,6 Zoll Laptoptasche

Preis:
- 250,00€ fix (ggf. zzgl. versicherter Versand 6,90€ falls gewünscht)
- verschickt wird nur NACH vorheriger Überweisung des Geldes

Standort:
- 40479 Düsseldorf (Abholung gegen Barzahlung möglich)

Die Rechnung vom 06.02.2017 (Garantie ist abgelaufen), eine Bedienungsanleitung und Informationen zur Herstellergarantie, Sicherheit und Einrichtung können in PDF-Form auf Wunsch nach dem Kauf per Email zugesandt werden.

Leider hat der Vorbesitzer das Ladekabel beschädigt und etwas unschön eigenmächtig repariert - wie auf den Fotos zu sehen. Mich persönlich hat es nicht gestört, da es seit mehr als zwei Jahren einwandfrei seinen Dienst verrichtet, funktioniert und noch eine Länge von ungefähr 1,30m hat. Auch besitzt das Gerät optische Nutzungsspuren, die in dem Alter einfach anfallen, sich aber in Grenzen halten - wie den Fotos zu entnehmen ist. Das Gerät wurde von mir mit Desinfektionstüchern von allen Seiten gereinigt und wird vor Versand in Windows wieder zurückgesetzt.

Technisch sind mir keinerlei Fehler bekannt, es läuft immer noch flüssig und bootet vor allem wirklich sehr sehr schnell, in Kombination mit der Entsperrung per Fingerabdruck eine wirklich angenehme Sache.

Wie immer kann ich als Privatverkäufer keine Garantie aussprechen und biete auch keine Rücknahme an. Gekauft wie gesehen.

Ich verkaufe das Gerät, da ich als technikbegeisterter bei einem neuen Gerät schwach geworden bin.
Bei Fragen gerne Anschreiben.

Bei eBay Kleinanzeigen ist das Gerät mit 300,00€ inseriert, der Preis hier gilt für die Community.

Beste Grüße!

PS: Stehe auch mehrfach in der Vertrauensliste hier... ;)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    788,9 KB · Aufrufe: 76
  • 2 (1).jpg
    2 (1).jpg
    663,8 KB · Aufrufe: 68
  • 2 (2).jpg
    2 (2).jpg
    542,8 KB · Aufrufe: 63
  • 2 (3).jpg
    2 (3).jpg
    619,2 KB · Aufrufe: 61
  • 2 (4).jpg
    2 (4).jpg
    568,2 KB · Aufrufe: 62
  • 2 (5).jpg
    2 (5).jpg
    866,6 KB · Aufrufe: 58
  • 2 (6).jpg
    2 (6).jpg
    740,3 KB · Aufrufe: 60
  • 2 (7).jpg
    2 (7).jpg
    736,6 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Hat es an einen Digitizer bzw. Pen Unterstützung?

• Danke
Reaktionen: Basti1904
Welche Anschlüsse gibt es für Monitore?

• Danke
Bezüglich der Digitizer und Penfunktion bin ich skeptisch, es liegt keiner dabei. Ich bin mir jedoch unsicher und kann nur eine eigene Recherche empfehlen. Im Zweifel ist davon auszugehen, dass es nicht funktioniert.

Für Monitore ist ein normaler HDMI Ausgang vorhanden.

@Basti1904 ich will nicht pushen aber das ist vielleicht ganz nützlich... Eine offizielle Unterstützung für Stifte hat das Teil nicht, hast du ja auch selbst schon geschrieben. Es gibt bestimmte Stifte die genutzt werden können aber das Ergebnis ist nicht berauschend da kann man sich das Geld eigentlich sparen 🤷‍♂️ Wäre aber wie gesagt theoretisch möglich

Ich benutze die Lenovo Teile seit geraumer Zeit zum Arbeiten sowohl das Modell was du anbietest als auch diverse Chromebooks und hab mir auch die Frage gestellt ob Stifte funktionieren und dementsprechend getestet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Basti1904 und johnnyGT
Wie lange hält der Akku, zB wenn man ein Video schaut?
Und kommt das gute Stück aus einem Nichtraucherhaushalt?

• Danke
Danke @phone-company für den Hinweis. :)

@reppy Ich versuche morgen mal daran zu denken und tagsüber eine YouTube Dauerschleife anzuschmeißen und dann die Laufzeit mit einer Stoppuhr zu ermitteln.

• Danke
Reaktionen: reppy
@reppy

Mit der "ausbalancierten" Energieeinstellung in Windows, 80%iger Displayhelligkeit und laufender YoutTube Dauerschleife im heimischen WLAN waren es heute etwas über 3 Stunden.

Da kann man sicherlich noch etwas tweaken, aber bei Notebooks bin ich da nicht so im Thema.

• Danke
Reaktionen: reppy
Push

Status
Für weitere Antworten geschlossen.