Beendet: LG G2 weiß 32 GB - neu nach Platinentausch - 12 Monate Garantie

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
1.312
Guten Abend,

nach ein paar Tagen testen habe ich mich nun doch entschlossen, mein erstandenes LG G2, wieder ab zu geben, da ich eventuell an ein Nexus 6 komme.

Es ist "zweite Hand". Der Erstbesitzer hatte es aufgrund eines Defekts an der Hauptplatine reparieren lassen. Das ganze ist über den Anbieter DEBITEL abgewickelt worden.

Das Smartphone hat Garantie bis einschließlich 14.01.2016 sowie weitere 6 Monate auf die getauschte Platine. ( Dies wurde mir heute durch den LG Support, auf Nachfrage, mitgeteilt).

Die "erst Rechnung" ( vom 14.01.2014) sowie der Reparatur-Beleg ( vom 09.02.2015) gibt es natürlich dazu.

21163530zs.jpg

21163531bf.jpg

21163525hd.jpg

21163529kf.jpg

Genauso wie das Zubehör:

- Ladekabel
- Kopfhörer
- eine Schutzhülle und den Papieren; Bedienungsanleitung etc. ;)

Das Sim-Tool zum einsetzen der Simkarte fehlt lediglich.

Das LG ist gerootet, es ist die aktuellste Nightly von CyanogenMOD 12 installiert. Es läuft alles einwandfrei.

Preislich setzte ich mal 230 Euro an. Darin enthalten sind etwaigen Paypalgebühren, falls ihr darüber zahlen wollt sowie versichertem Versand mit DHL. Trackingnummer wird per PN übermittelt.

Das ich in der Vertrauensliste stehe muss ich wohl nicht erwähnen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sry aber warum 2jahre garantie, die Garantie Zeit bleibt unverändert es sei den du hast es schriftlich auf der reparatur\beleg stehen, was ich nicht glaube. Ich habe aber interesse am telefon

Hallo schriftlich habe ich das nicht. Allerdings hat das Handy indirekt zwei IMEIs, einmal die Alte von der Originalverpackung und einmal die neue gem. Beleg, die auch auf dem Sticker auf der Rückseite des Handys steht und die die selbe ist, wie die aus der Systemanzeige.

Gem. LG wird die IMEI als Referenz für die Garantie herangezogen, Belege sind nicht notwendig. Demnach ist das LG durch die neue Platine und IMEI erst im Dez. 2014 produziert worden.

Zumindest habe ich das so verstanden, da man das "Baujahr" anders nicht nachweisen kann.

Ja verstehe schon, kenne ich von der telekom, da geben sie auch austausch Geräte innerhalb 2 tagen heraus , aber garantie zeit bleibt unverändert. Man muss nur den original beleg und den reparatur beleg mit der neuen imei vorzeigen.

Wenn du mir nen guten preis machst per PN würde ich es abkaufen.

Guten Morgen.

Aufgrund neuer Informationen zur Garantie habe ich den Startpost und den Preis angepasst.

Neuer Preis 250 Euro.

Grüße Kaz

Durch das Rooten und das Custom ROM besteht allerdings KEINE Garantie mehr.

pummeltrompete schrieb:

Glaube das ist nicht korrekt. Das kann LG meines Wissens nicht nachvollziehen, wie z.B. Samsung mit dem KNOX Counter.
Und ob gerootet oder nicht gerootet, im Downloadmodus steht immer Root beim G2 :biggrin: Das weiß aber LG selber auch.

• Danke
Reaktionen: mergenpaul
@pummeltrompete Beim LG G2 kann man ganz leicht back2stock, ohne dass nachher noch wie bei Samsung irgendwas nachweisbar wäre.

edit: jungermann war schneller :smile:

pummeltrompete schrieb:

Einfach back2stock.
Wo ist das Problem?
Habe ich damals mit meinem G2 auch gemacht als ich es eingeschickt habe.

Danke für die Unterstützung, dann brauch ich ja nix mehr sagen. ;)

Ich unroote das Gerät natürlich auch.

Macht aber 20 Mark. XD

Push

Hop

Preisupdate

Zuletzt bearbeitet:
Hop ^^

Hop hop. XD

Hop

Hitman47ICA schrieb:
Bist ja ein echter Experte!

Auch wenn entrooted wird, bleibt im Download-Modus ein Flag stehen.
Mir selber wurde die Garantie deshalb verweigert.
!!!!!!!!

pummeltrompete schrieb:
Auch wenn entrooted wird, bleibt im Download-Modus ein Flag stehen.
Mir selber wurde die Garantie deshalb verweigert.
!!!!!!!!

Seit KitKat steht immer rooted beim G2. Auch wenn es nie gerootet wurde. Das weiß LG. Die Reparatur-Dienstleister von LG auch. Ich würde mich an deiner Stelle mal beschweren.

*Reserviert*

• Danke
Reaktionen: Kazama
Bitte unterlasst den Smalltalk :)

Gruß
Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.