Beendet: LG G2 white - defekt

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dodge

Dodge

Enthusiast
694
Hi
bei meinem G2 ist der digitizer hinüber, kein bruch oder so sondern einfach nur schwarzer bildschirm.
daher möchte ich gern selbst eine Reparatur durchführen (schon mehrmals getan bei versch. handys)

und hierzubenötige ich ein neues Display am besten ein Orginales nicht wie so oft es angeboten wird, gefaktes.

suche am besten mal ein defektes LG G2 in weiß !

Preise bitte mit angeben.

^

Hallo,

ich habe hier ein defektes G2 allerdings ist das Glas hinüber, kann aber nicht sagen, ob der Digitizer noch funktioniert. Es ist auch ein von dir gesuchtes weißes Modell.

hm da müsste ich mal gucken ob es überhaupt möglich ist den digitizer und die scheibe zu trennen, und noch wieder wichitger ob sie beide wieder zusammenkommen können :D aber das du nicht weist ob der dig. noch funktioniert machts eig leider zur nichte :(

Auch wenn das jetzt nicht die von dir erhoffte Antwort sein wird: Separat den Digitizer zu erneuern dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein. Problematisch hier, wie auch bei fast allen aktuellen Smartphones: LCD, Digitizer und Glas sind afaik auch beim G2 miteinander verklebt. Die einzige praktikable Lösung ist im Regelfall, einen komplett neuen Bildschirm einzubauen. Zudem vermute ich, dass wenn der Screen bei dir aus bleibt, es eher das LCD oder etwas anderes ist, das defekt ist. Denn der Digitizer ist eigentlich nur das Grid bzw. die Erkennung der Finger auf Basis einer Änderung der Kapazität (deswegen kapazitiver Touchscreen) des elektrischen Feldes durch den Finger. Das hat mit einem schwarzen Bildschirm nur halt nix zu tun, du könntest das Handy noch anschalten, aber nicht mehr bedienen, wäre der Digitizer im Eimer. Ich würde deshalb dazu raten, einen screen von EBay oder Aliexpress zu kaufen, die sind zwar nicht immer original, funktionieren aber in der Regel zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: pummeltrompete
ja genau das vermute ich auch, jaa lcd digitizer war mir jetzt gleich, deshalb such ich ja ein komplettes vorderes set, am besten orginal weil ich weis ganz genau wie die nicht org. sind, die sind scheiße :D da klappt manchmal nicht mal das tap to wake funktionsäßig.
danke trotzdem deiner informativen bemühung :)

^

falls sich ein bastler interessiert - kann ich es ja auch verkaufen, ist ein 32GB gerät

Schreib mal per PN was du dafür haben willst, könnte das 32GB Mainboard für mein G2 gebrauchen.
Kann dir leider keine PNs schicken, bleibt immer hängen. o.O

Ich hab ein schwarzes mit einem riss ,touch lässt sich ohne Probleme bedienen!

Ich suche eins mit 32GB weil ich nur das Mainboard brauche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.