Beendet: LG G4 (H815) - 32 GB - Qi - Metallic Silver (Ohne Simlock) Smartphone

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herr der Klinge

Herr der Klinge

Stamm-User
107
LG G4 (Modell: H815)

Ich biete hier ein gebrauchtes LG G4 mit der Modellbezeichnung „LG-H815“. Das Gerät ist simlockfrei und kann somit für jeden Mobilfunkanbieter verwendet werden.

In der Rückseite habe ich eine neue Antenne eingebaut, die neben NFC auch den Qi-Standard unterstützt. Es ist somit möglich per Qi und ohne Kabel aufzuladen (Qi-Ladegerät vorausgesetzt – nicht Bestandteil).

Da ich das Smartphone einige Monate täglich in Gebrauch hatte, ist es nicht mehr ohne Spuren. Das Display und die Rückseite sind noch mit der originalen Folie versehen. Daher sollten dort keine Beschädigungen aufgetreten sein. Die Folien sind jedoch verkratzt (siehe Bilder). Es ist empfehlenswert diese nach Kauf zu entfernen. Entweder verwenden Sie das Gerät dann ohne Folien, oder kaufen sich entsprechende Schutzfolien. An den Ecken sind leichte Schrammen zu erkennen. Ebenso eine an der Seite. Hierzu bitte unbedingt die Bilder ansehen. Sonst kleinere/leichte Abnutzungsspuren.

Vor zwei Monaten hat das Gerät einen Tauchgang im Aquarium unternommen, was den Wasserindikator ausgelöst hat. Ich habe das Smartphone unverzüglich und über längere Zeit trocknen lassen, bevor ich es wieder eingeschaltet habe. Aus meiner Sicht sind dadurch keine Schäden entstanden. Bei meiner täglichen Nutzung konnte ich an Software/Hardware keine Fehler erkennen, die darauf zurückgehen.

Der Bootloader ist entsperrt. Zum Versand werde ich die aktuellste Stock-Firmware (=Original) installieren und auf Werkseinstellungen bringen. Auf Wunsch kann ich auch die aktuelle CyanogenMod 13 (= Android 6.0.1) installieren. Einfach kurz Bescheid geben, was ihr haben wollt.

Ich versende das Gerät versichert mit DHL. Alternativ könnt ihr es euch direkt im Allgäu abholen.

Lieferumfang:
  • LG G4
  • Kopfhöhrer (ungeöffnet)
  • Netzadapter

(Das originale Kabel habe ich bisher nicht gefunden. Sollte ich es noch finden, melde ich mich)

Preis:
260€ inkl. Versand

Sollten Fragen offen sein, die für die Kaufentscheidung maßgebend sind, dann einfach melden :)

Gruß
Patrick

DSC_0003.JPG DSC_0006.JPG DSC_0009.JPG DSC_0010.JPG

Anhänge

• DSC_0013.JPG
    DSC_0013.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 98
  • DSC_0015.JPG
    DSC_0015.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 103
  • DSC_0017.JPG
    DSC_0017.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 99
  • DSC_0018.JPG
    DSC_0018.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 97
  • DSC_0019.JPG
    DSC_0019.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 101
  • DSC_0020.JPG
    DSC_0020.JPG
    907,8 KB · Aufrufe: 99
  • DSC_0021.JPG
    DSC_0021.JPG
    978,4 KB · Aufrufe: 104
  • DSC_0022.JPG
    DSC_0022.JPG
    976,2 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe Interesse, jedoch noch paar Fragen.
Könntest du auch die Stock MM Rom flashen mit Root?
Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? Fällt dein LG G4 auch hier drunter: Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx ?

Stammt das LG G4 aus einem Nichtraucherhaushalt?
Es besitzt wirklich keine Beeinträchtigungen durch den Wasserschaden?

Ist am Preis noch was zu machen? Würde 220€ exkl. Versand mal in den Raum schmeißen.

Abend zusammen,

die aktuellste Stock Rom kann ich zusammen mit Root vor Versand noch flashen. Das ist kein Problem :)

Akkulaufzeit ist schwierig zu sagen. Ich habe Cm13 verwendet und damit abends noch 30% drauf. Gespielt habe ich damit nie, schaue regelmäßig Nachrichten, Videos und die Uhr ist ständig verbunden. Laufzeit kann sich natürlich leicht ändern...

Wir sind ein Nichtraucherhaushalt, ja. Auch bei der Arbeit wird nicht geraucht.

Habe noch nicht geschaut, ob das Gerät auch betroffen ist. Ich prüfe das später und melde mich.

Mir sind meine Beeinträchtigungen aufgefallen. Weder was Hardware, noch Software angeht :)

Ist nicht in Stein gemeißelt ;-)

Viele Grüße
Patrick

Okay, ist ja TWRP drauf oder?
Bin auch des flashens mächtig, aber ich denke ich möchte lieber mit Stock Rom und Root anfangen und dann kann ich immer noch schauen.

Das wäre noch sehr nett, wenn du das mit der Seriennummer checken könntest! :)

+1 für Nichtraucher, ist mir sehr wichtig bei Geräten!

Klar, Laufzeit kann natürlich anders sein, wegen des persönlichen Verhaltens.
Bin ja auch kein Neuling wie du sehen kannst, wenn du per Browser schaust. :)

Was sagst du zum Preisvorschlag?

Korrekt, TWRP ist drauf.

@all

Habe mir den thread zum Thema jetzt nochmal angeschaut.

Das Gerät hat die SN beginnend mit 506. Es kann somit betroffen sein, muss aber nicht. Das lässt sich von uns leider nicht feststellen, bis es soweit ist, oder halt eben auch nicht...

Sehr undurchsichtig, was LG da macht...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Patrick,
Dankeschön, dass du den Thread angesehen hast und dich dazu geäußert hast.
Ich bekunde dennoch Interesse an deinem LG G4, aber zu meinem vorgeschlagenen Preis hast du dich dennoch nicht geäußert.
Könntest du mir bitte ein Angebot machen, oder ob du mit meinem vorgeschlagenen Preis einverstanden bist, denn ich habe wirklich Interesse!

Mein derzeitiges S6 werde ich nicht mehr lange besitzen.

Ich möchte mich nur mit dir einigen! :)

- verkauft -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.