Beendet: MacBook Air 13" ab Late 2010

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michaeljk

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem möglichst preisgünstigen Macbook Air, Größe 13". Bitte mindestens Modelle ab Late 2010 und 4 GB RAM, SSD-Speicher ab 64 GB. Am besten lassen sich die Modelle anhand der verbauten Grafikkarten unterscheiden:

Late 2010: Nvidia GeForce 320M
Mid 2011: Intel HD Graphics 3000
Mid 2012: Intel HD Graphics 4000
Mid 2013 und Early 2014: Intel HD Graphics 5000 (2013er Modell hat eine 1,3 GHz CPU, das 2014er Modell 1,4 GHz)
Early 2015: Intel HD Graphics 6000

Aufgrund des Preises schliesse ich die Modelle von 2013, 2014 und 2015 bereits aus. Kleinere Kratzer oder Stossschäden am Unibody-Gehäuse sind kein Problem, bitte aber keine Geräte mit größeren Beulen, Display-Schaden oder nicht mehr nutzbarem Akku anbieten. Ich nehme selbstverständlich auch Geräte ohne vorinstalliertem OS X oder fehlendem Netzteil.

Schnelle Zahlung per Überweisung, PayPal oder Selbstabholung meinerseits möglich. Wenn jemand ein Gerät abzugeben hat, dann bitte eine PN an mich senden mit technischen Angaben zur Ausstattung des MacBook Air's, einer Preisvorstellung sowie am besten 2-3 Links zu Fotos um sich einen ersten Eindruck bilden zu können.

Grüsse,

Michael

Hätte ein MacBook Air 13" (Mid 2012) mit i5, 4GB RAM und 128GB SSD in einem sehr guten Zustand. Ohne OVP mit Ladekabel. Yosemite ist frisch installiert. Es läuft einwandfrei.

590€ inkl. DHL-Versand.

Push

Ganz doofe Frage: Muss es ein Mac sein oder kann es auch ein Lappi sein, auf dem OSX perfekt läuft? Sonst könnte ich dir nämlich alternativmodelle empfehlen.
Wenn nicht: Gratispush ;)

Der Rechner wird hauptsächlich für Standard-Aufgaben genutzt (Email, Webbrowser, Youtube-Videos, Office-Programme). Dementsprechend liegt die Priorität also darauf, mobil zu sein und das der Akku lange genug hält, wobei am Schreibtisch das ganze natürlich zusätzlich mit Netzteil und externer Tastatur + Maus betrieben wird.

Ich habe auch im Hackintosh-Bereich bereits nachgesehen, aber noch keine Hardware gefunden welche einen optimalen Kompromiss darstellt. Insbesondere bei den Notebooks ist das äußerst schwierig - bei manchen funktioniert Wifi nicht (was durch einen Kartentausch/Stick behebbar wäre), bei anderen wird schon die Grafikkarte nicht unterstützt. Solche Geräte die fast vollständig kompatibel sind erinnerten mich eher an die Standard-Plastiknotebooks aus dem PC-Bereich. Echte, qualitativ hochwertigere Ultrabooks liegen preislich wieder über einem MacBook Air und machen somit wenig Sinn. Vorschläge sind natürlich immer willkommen :)

Was darf der Mac denn kosten? Habe ein Late 2012er Retina...

Bitte keine Retina-Mac's, das sprengt den preislichen Rahmen :) Allenfalls kämen noch 13" MacBook Pro's im Unibody-Gehäuse in Betracht (Core2Duo-Modelle, bei welchen die HDD gegen SSD getauscht werden kann, Akku tauschbar ist und der RAM bei Bedarf noch aufgerüstet werden könnte).

Habe hier noch ein Macbook Pro non Retina Mid2012 in Top Zustand!
Hier ein paar Details:

Akku hält wie am ersten Tag und hat nicht mal 50 Ladezyklen hinter sich. Das Gehäuse weißt keine Gebrauchsspuren auf, die Tasten sind allesamt sauber und haben keine Gebrauchsstellen, mit einem Neuzustand zu vergleichen.
Das Gerät wurde selten verwendet, deswegen auch die wenigen Ladezyklen.
Es handelt sich noch um die unkomplizierte Variante die man auch mal selbst reparieren könnte, also keine eingelöteten Ram-Riegel oder miese Formfaktor Festplatte.

Ausstattung:
13" Display, Intel i5 2,5GHz, 4GB Ram, 500GB HDD

Im Lieferumfang alles orig.Zubehör, OVP, schöne neuwertige Echtleder-Hülle.
Das Gerät stammt aus einem Nichtraucher-Tierfreien Haushalt.

Melde dich einfach falls Interesse besteht :)

Anhänge

• 1428692278223.jpg
    1428692278223.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 21
  • 1428692312449.jpg
    1428692312449.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 21
  • 1428692371263.jpg
    1428692371263.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 22
Push

Push

Push

Push

Push

Meins ist schon weg, leider hast du so lange gezögert :p

Push

Push

Sollte wider Erwarten ein Mac Mini Late 2012 (4 GB RAM, 250 GB SSD) interessant sein melde dich.

Leider suche ich derzeit nur einen Mobilrechner als Ersatz für einen stationären iMac. Neben dem MBA aus den obigen Modellreihen käme ersatzweise lediglich ein MacBook Pro 13" im Unibody Alu-Gehäuse ab April 2010 in Betracht, Non-Retina natürlich. Wenn die Komponenten (HDD/RAM) im jeweiligen Modell noch austauschbar sind, dann spielt deren Größe auch keine Rolle da ich entsprechend um-/aufrüsten würde. Also einfach mal Angebote an mich per PN senden oder hier im Forum posten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.