Beendet: Nokia Lumia 1520 Schwarz / Wie neu!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Razorblade81

Razorblade81

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo zusammen,

da ich auf ein anderes Smartphone umsteige, steht mein Lumia 1520 zum Verkauf. Das Gerät ist in der Farbe Schwarz, Weiterhin ist ein weißes Flipcover dabei (und angebracht).

Aktuell ist die neueste Windows 10 Mobile Preview installiert, welche wirklich gut läuft. Eine Akkulaufzeit von knapp 3 Tagen ist mit dem 3400mAh Akku keine Seltenheit. Ich nutze das Smartphone relativ oft, daher komme ich auf immer noch respektable gute 2 Tage.

Eine OVP sowie Lade/-Datenkabel sind selbstredend dabei.

Über das 1520 braucht man wohl nicht viel sagen, es ist trotz seines Alters immer noch DAS Highend Phablet (6") in der Windows Phone Welt und bietet eine bessere Ausstattung als das Lumia 930. Leider wurde es vor einiger Zeit vom Europäischen Markt genommen, was sich an den Preisen nun bemerkbar macht. Gebrauchte Geräte gehen bei Amazon ab 300€ los, Neugeräte wechseln ab einem vierstelligen(!) Betrag den Besitzer :blink::cool2:

Preislich hätte ich gerne 260€ inkl. versicherten DHL Versand.

PayPal for Friends ist ebenso möglich wie eine reguläre Überweisung, das Gerät kann zudem unter der Woche in Dreieich (Hessen) abgeholt werden.

Viele Grüße,
Rainer

WP_20160301_001.jpg WP_20160301_002.jpg WP_20160301_003.jpg WP_20160301_004.jpg WP_20160301_005.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Hallöchen Rainer ... schön ("drum-rum" SORRY) geschrieben , liest sich soweit auch supi ... aber ein paar doch wichtige Details könntest/solltest Du wohl vllt noch nachtragen.

- genaues Alter + optischer Zustand und ists ein Deutsches oder evl ein EU-Gerät ?
- Rechnung dabei ?
- Branding vorhanden und/oder irgendwelche Locks ?

All dies ist leider nicht aus Deiner Beschreibung rauszulesen. Spiele mit dem Gedanken ein wenig in die Windowsphone-Welt einzutauchen und meinen kleinen Sammelpark um ein Windowsphone zu erweitern.

Auch ein paar detaillierte Bilder wären echt hilfreich um Deinen VK bissl anzukurbeln.^^

Bye und good n8 - Gruß Ron

PS: Danke schonmal für die nachgereichten Fotos :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ron,

sorry, das hatte ich leider übersehen.

Das genaue Alter kann ich Dir leider nicht sagen, da ich es selbst gebraucht als Testgerät erhalten habe. Eine Rechnung ist nicht vorhanden.

Den Zustand würde ich als "Sehr gut" bezeichnen. Auf dem Display ist auf der rechten Seite ein kleiner Kratzer, welchen man nur sieht, wenn man das Display gegen das Licht hält. Mit der Kamera konnte ich das nicht abbilden. Ansonsten ist das Display quasi kratzerfrei, gleiches gilt für die Kameralinse.

Auf dem 1520 ist ein Vodafone Branding, welches sich beim booten durch einen kurzen VF Splash-Screen bemerkbar macht. Bei einer Neueinrichtung sind 2-3 VF Apps vorinstalliert, welche aber Windows Phone typisch alle deinstalliert werden können. :cool2:

Als genaue Bezeichnung wird mir die "RM-937_eu-euro2_221" angezeigt, daher sollte es sich um ein Euro Gerät handeln.

Ein SIM-LOCK ist nicht vorhanden, ich betreibe in dem Lumia 1520 eine Simyo Karte (E-Plus / o2)

Sollten noch weitere Infos benötigt werden, als her mit den Fragen :)

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Ich hatte das Gerät für eine Woche zum Test leihweise von Razorblade bekommen und kann seine Beschreibung nur absolut bestätigen. Das Gerät befindet sich in einem absolut neuwertigen Zustand und der Preis ist sehr gut. [emoji1303][emoji1303]

• Danke
Reaktionen: Razorblade81 und Don_Ron
Hi und guten morgen (gääähn^^) , Danke erstmal Dir und natürlich auch Seekuhlock für die beiden Antworten , sehr ausführlich und liest sich soweit auch alles ganz interessant. NUR .... und ja - jetzt kommt das ABER , leider bin ich auchschon wieder raus , da ich gestern ganz übersehen hatte das es sich bei Deinem 1520er um einen (für meine relativ kleinen Hände leider dann doch zu großen) 6-Zöller handelt.

Wie gesagt , "Rückkehr" in die Windowsphone-Welt ist zwar geplant ... aber das dann erwählte Gerät sollte so um 5-Zoll (max 5.2) betragen und somit noch bedingt "einhandbedienbar" sein für mich. Wie in meiner Sig zu sehen habe ich zwar auch das Mate-S mit 5,5 und kann dieses auch einhändig bedienen , aber das ist dann für mich bzw meine Hände das Maximum der Gefühle an Größenordnung. Werde mich dann mal weiter umschauen in meiner priorisierten Größenordnung - als Favoriten schweben mir da aktuell als etwas älteres Modell und zum eingewöhnen entweder das Lumia-830 oder aber das neue 5,2er Lumia-950 vor.

Nochmals Danke für Deine Mühe und toitoitoi das Du das schöne Gerät gut (und auch bald) in neue Hände übergeben kannst , ich sag dann mal good n8 ...

... Gruß Ronald

• Danke
Reaktionen: Razorblade81
Guten Morgen Don!

richtig, die 6" sind schon recht groß. Das Lumia 1520 habe ich gestern Abend verkauft, daher schließe ich jetzt hier mal.

Ich darf aber bereits ankündigen, dass ich später ein Lumia 1020 in Gelb mit 32 GB Speicher im Bestzustand anbieten werde. Es wurde Ende Dezember 2015 gekauft, also gerade mal 3 Monate alt. Eine Rechnung ist ebenfalls dabei, also noch genügend Restgarantie. OVP und das übliche Zubehör sind selbstverständlich mit dabei.

Weitere Details folgen, SIM Lock hat es aber keinen.

Und das ist dann auch nur 4,5 Zoll groß :tongue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.