Beendet: OnePlus 6, Midnight Black, 8/128GB Version+ Sandstone Case

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
6.467
Ich möchte mein gestern geliefertes OnePlus 6 in Midnight Black wieder verkaufen.
Habe es nur kurz ausprobiert. Das Mai Update installiert und eingerichtet. Es war 2h in Betrieb. Dazu gibt es das original Sandstone Case von OnePlus.

Ich verkaufe es weil hier weil es mich nicht wirklich vom Hocker haut und ich bei meinem Pixel bleibe. Folie ist natürlich noch auf dem Display.

Das Zubehör ist unbenutzt.

Die Amazon Rechnung gibt es natürlich auch mit dazu.

Ich möchte für das OP6 + das Sandstone Case 565 Euro inkl. versichertem Versand per DHL.

Bezahlung ist per Überweisung oder PayPal Friends möglich.

Ich stehe hier mehrfach ausschließlich positiv in der Vertrauensliste

Sollte ich etwas vergessen haben, fragt einfach nach

Abholung wäre wo?

Abholung wäre in Magdeburg und der näheren Umgebung möglich

Ich komme aus der Umgebung aber preislich ist das leider noch nichts für mich.

Falls Du das Sandstone Case einzeln loswerden willst kannst Du Dich gerne melden ;)

Wie sieht es da mit der Garantie aus? Du bist ja Erstkäufer?

Da die Garantieansprüche über Amazon laufen sollte es keine Probleme geben

Ich habe von Amazon gesagt bekommen, dass man sich direkt an den Hersteller zwecks Garantie wenden muss, wenn man selbst nicht direkt bei Amazon gekauft hat und die Rechnung auf einen anderen Namen lautet.

• Danke
Reaktionen: Olley und jungermann
svenni1985 schrieb:
Da die Garantieansprüche über Amazon laufen sollte es keine Probleme geben
Amazon gibt keine Garantie. Hersteller gibt Garantie.

• Danke
Reaktionen: basketballer
Das ist mir schon klar aber bei Amazon würde ich mir da keine Sorgen machen im Gegensatz zu oneplus direkt.

Die Frage ist halt nur: wie will man die Garantieansprüche gegenüber Amazon geltend machen, da die Bestellung nicht im eigenen Bestellbestand auftaucht.

Dr.Now schrieb:
Die Frage ist halt nur: wie will man die Garantieansprüche gegenüber Amazon geltend machen, da die Bestellung nicht im eigenen Bestellbestand auftaucht.
Wie bereits gesagt: Man hat keinen Garantieanspruch gegenüber Amazon!

Hat man nicht ein Recht auf Rückgabe innerhalb eines Monats?

Ja

GuidoNexus schrieb:
Dr.Now schrieb:
Wie bereits gesagt: Man hat keinen Garantieanspruch gegenüber Amazon!

Ok, du hast Recht (Garantie vs. Gewährleistung). Du hast aber einen 2-jährige Gewährleistungsanspruch bei Amazon. Dies geht natürlich nur über den Account, über den der Artikel auch gekauft wurde. Bei Oneplus direkt hätte man ebenfalls eine 2-jährige eingeschränkte Gewährleistung, trägt aber selber die Rücksendekosten an OnePlus.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Gewährleistung gegenüber dem Händler und Garantie gegenüber dem Hersteller.
Erstetes ist gesetzlich geregelt, Garantie ist freiwillig und unterliegt den Regeln des Herstellers.

• Danke
Reaktionen: basketballer
Wieso schickst du es nicht wieder zurück? Hast doch noch Rückgaberecht. Wäre doch die einfachste und schnellste Lösung für dich.

Sorry, da Tapatalk nun tot ist und ich nur das Smartphone nutze war ich eine Weile nicht im Forum. Da ich vor einiger Zeit seitens Amazon gewarnt wurde das mein Konto gesperrt werden könnte ( hatte genau eine ruckseRücks in 2017 ) bin ich da etwas vorsichtig. Wenn aber kein Interesse besteht geht es natürlich zurück bzw. werde ich es anderweitig verkaufen.

• Danke
Reaktionen: Olley und Erntehelfer
Das kenne ich. Amazon fährt wieder die alte Schiene. Dieser ach so tolle Amazon Service funktioniert im First Level Support, danach wird es pampig und alles andere als kundenorientiert. Ich hatte in 2016 knapp 800 Bestellungen und 39 Retouren, inkl. Annahmeverweigerungen aufgrund deutlich verspäteter Lieferungen. Dann kam Anfang 2017 eine anonymisierte Mail von einem Account Manager. Übel, übel. Das war ja bereits 2014 ein Thema. Mittlerweile kaufe ich wieder im Einzelhandel und nur noch in Notfällen online, vor allem nicht mehr bei Amazon.

• Danke
Reaktionen: Kokolastro, Nseries, Scum und 2 andere
Ich hatte vor 2 Jahren auch Mal so ne Mail von Amazon obwohl ich nicht viele Retouren hatte. Seitdem bestelle ich halt Elektronik bei der ich wirklich unsicher ob sie mir gefällt woanders.

Sorry für offtopic..

• Danke
Reaktionen: rockster76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.