Beendet: Oneplus 8 Pro, Glacial green, 256gb / 12gb Ram, Top Zustand

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darkseth

Darkseth

Enthusiast
461
Hi Leute :)

Da ich auf ein iPhone 13 Pro Max umsteige, biete ich mein Oneplus 8 Pro an.
Siehe Geizhals z.B. für technische Daten.

Genutzt wird es seit Anfang Mai 2020, also kurz nach Release.
Es handelt sich um das größere Modell mit 256gb Speicher + 12gb Ram.
Es befindet sich in einem quasi neuwertigen Zustand, da es niemals ohne Schutzhülle benutzt wurde, und da ja Pandemie mit Homeoffice war, überwiegend zu Hause.
Ich habe keine Makel und vor allem nicht mal Mikrokratzer finden können, auch auf dem Display. Ist schwer, das auf Foto festzuhalten :p

Auch befindet es sich im Originalzustand, d.H. kein Root oder sonstiges.

Im Lieferumfang ist die OVP und sämtliches Zubehör.
Beide Displayfolien sind ebenfalls in der OVP dabei, wurden aber nie aufgetragen, auch die transparente Hülle ist natürlich dabei.
Außerdem ein Originales Sandstone Case in Cyan.

Der Akku wurde in der Regel zwischen 25-30% und 80-90% gehalten, ich habe subjektiv keine Verschlechterung gemerkt zum Originalzustand. Sehe da also keine Bedenken, wieso der Akku nicht noch eine Weile nutzbar sein sollte.
AccuBattery, welchesich seit Release nutze, schätzt aktuell 92% Restkapazität. Im Neuzustand wurden 93% angezeigt (Siehe mein Post von Juni 2020). Wenn man der App also glauben schenken kann, hat der Akku nahezu keine Kapazität verloren.

Selbstverständlich wird das Gerät korrekt zurückgesetzt, sodass es hinterher keine Accountsperre gibt.
Noch ist es aber eingerichtet, sofern jemand noch konkrete Fragen hat.

Wie immer, da es sich um einen Privatverkauf handelt, schließe ich jegliche Sachmangelhaftung aus, sowie Rücknahme/Umtausch :)

Leider ohne Rechnung, da es ein Geschenk war.

Beim Versand bin ich offen für Wünsche, sonst wird's ein versicherter Versand mit DHL.

Aufgrund dem guten Zustand und aktuellen Neupreise setz ich mal 569 runde 500€~€ an, selbstverständlich Verhandlungsbasis.

Anhänge

• tempImageJhh0AA.png
    tempImageJhh0AA.png
    12,4 MB · Aufrufe: 24
  • tempImagek10h41.png
    tempImagek10h41.png
    12,8 MB · Aufrufe: 27
  • tempImagesxAXXR.png
    tempImagesxAXXR.png
    7,3 MB · Aufrufe: 24
  • tempImageLqJL1i.png
    tempImageLqJL1i.png
    7,8 MB · Aufrufe: 24
  • tempImageP2Q3cs.png
    tempImageP2Q3cs.png
    10,9 MB · Aufrufe: 27
  • tempImageqsN79R.png
    tempImageqsN79R.png
    12,8 MB · Aufrufe: 24
  • tempImage55Tto4.png
    tempImage55Tto4.png
    13,5 MB · Aufrufe: 21
  • tempImagen3jjG0.png
    tempImagen3jjG0.png
    9,1 MB · Aufrufe: 20
  • tempImage6PqMBO.png
    tempImage6PqMBO.png
    14,9 MB · Aufrufe: 19
  • tempImagezGSo45.png
    tempImagezGSo45.png
    9,1 MB · Aufrufe: 20
  • tempImageSWvv5Y.png
    tempImageSWvv5Y.png
    9,5 MB · Aufrufe: 17
  • tempImageEwFoa2.png
    tempImageEwFoa2.png
    14,2 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Interesse bestünde, allerdings ist dein Preis doch arg hoch angesetzt. Das Gerät ist schon rund 1,5 Jahre alt, wenn auch im guten Zustand. Preise bei eBay liegen so bei roundabout 440€ im Schnitt, jeweils noch abzüglich der Gebühren.
Wenn du für dich bei dem Preis gedanklich angekommen bist, darfst du dich gerne melden. Mehr ist da leider nicht mehr drinnen in meinen Augen.

• Danke
Reaktionen: Darkseth, afrob und tom_g
@rueckspiegel Hi, Danke für die Antwort und das Interesse.
Puh, hab ich den Wertverfall wohl doch ein wenig unterschätzt. 1 1/2 Jahre alt ist es zwar, aber es sollte noch mindestens die selbe Zeit mit Updates versorgt werden.

440€~ wäre mir aber momentan doch eine kleine Ecke zu wenig.
Ich würde meine Schmerzgrenze dann für's erste in der Mitte bei runden 500€~ einordnen.

• Danke
Reaktionen: rueckspiegel und rockster76
@Darkseth Kann ich verstehen, dass man da schnell nicht mit runter will. Letztendlich fällt halt das 9 Pro schon gut und nach 1,5 Jahren ist einfach der Wertverfall am höchsten. Hast bis dahin aber auch nen aktuelles Smartphone genutzt. ;)

Updates kommen auch noch, klar, aber auch langsamer. Bis Android 12 kommt wird es sicherlich noch bis ins nächste Jahr dauern. Als errstes wird wieder die 9er Reihe an die Reihe kommen.

Bei 500€ werde ich nicht schwach. Da ich aktuell keinen Stress habe mit etwas neuem. Wünsche dir daher erstmal noch viel Erfolg. Vielleicht hat ja doch jemand total bock auf dein gepflegtes Gerät.

• Danke
Reaktionen: Darkseth
rueckspiegel schrieb:
Interesse bestünde, allerdings ist dein Preis doch arg hoch angesetzt. Das Gerät ist schon rund 1,5 Jahre alt, wenn auch im guten Zustand. Preise bei eBay liegen so bei roundabout 440€ im Schnitt, jeweils noch abzüglich der Gebühren.
Wenn du für dich bei dem Preis gedanklich angekommen bist, darfst du dich gerne melden. Mehr ist da leider nicht mehr drinnen in meinen Augen.

also ein guter Anhaltspunkt finde ich ist immer wirkaufens. Da wäre noch 440€ drin, das würde ich auch für realistisch halten. Das wirst du auch noch bei Kleinanzeigen oder bei den Ankaufportalen bekommen. Ebay würde ich nicht mehr als Anhaltspunkt nehmen.

Bei den Ankaufseiten ist doch kein Preis garantiert? Die prüfen es, und dann kommt ein Angebot, das kann auch niedriger sein. Zudem verkaufen die es sicher nicht für 440€ weiter, sondern setzen nochmal eine Gewinnspanne obendrauf.
Dann müsste man zumindest den Durchschnitt dieser beiden Werte nehmen als Ansatz.

Naja aber eine grobe Richtung ist doch möglich.

Not really, höchstens wären deren Preis das untere Ende der Preisspanne.
Deren Geschäftsmodell ist aber günstiger ankaufen, und teurer verkaufen, solch ein Zwischenhändler ist hier im Forum nicht dabei.
ReBuy schlägt mir z.B. 468€ vor, dazu ein kleiner Aufpreis weil keine Gewinnspanne für den Mittelsmann, und es wären knapp 500€.

Apropos: WirKaufens Erfahrungen: 1.4 Sterne aus 28 Bewertungen

Zuletzt bearbeitet:
Was laufen die bei Kleinanzeigen, ist doch auch eine gute Anlaufstelle für Preisbestimmungen

Verkauft

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.