Beendet: OnePlus Two 4gb/64gb schwarz ODER Xperia Z3 mit diversem Magnet-Zubehör, Nexus 9 32GB schwarz

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Saintscar

Dauer-User
522
Erledigt

* Nichtraucherhaushalt
* kein Tausch
* kein Vorabversand
* Zwischenverkauf vorbehalten
* Privatverkauf mit entsprechenden Regelungen
[/B]

Zuletzt bearbeitet:
Es wird sich bei dem Gerät OnePlus 2 wohl um die Version handeln die für China Bestimmt ist, nicht wahr (?) In dem Fall solltest du den Käufer auch über die Unterschiede informieren zwischen China und Global/Europa Version.
Zum Bleistift: Dual SIM Unterstützung und LTE Band Unterstützung

Weiß es ehrlich gesagt nicht, aber aufgrund von Verfügbarkeit es muss die China Version sein, ja.

Fehlendes Band in dem Fall ist wohl hinreichend bekannt - mir selbst war es einfach egal, da Großstadt und Telekom...Habe nicht wirklich Einblick, was 1+ da so released, da ich keine Foren dazu verfolgt habe. Gibt es überhaupt eine andere Variante?

Wer sich da auskennt, kann es gerne aufführen, ansonsten muss ich an den Shop von TS verweisen ;)

Die China Version Unterstützt das LTE Band 20 / Frequenz 800mHz nicht, was relevant ist sobald man eine Stadt verläst oder erst gar nicht betritt.

Hier sind die Genauen Angaben:

EU/Asia
GSM: 850, 900, 1800, 1900MHzWCDMA: Bands 1/2/5/8FDD-LTE: Bands 1/3/5/7/8/20TDD-LTE: Bands 38/40/413 and 20 are used almost all over Europe, but not at all in North America. Band 8, although available in both versions, is used in Europe and India but is seeing increasing adoption worldwide.
North America
GSM: 850, 900, 1800, 1900MHzWCDMA: Bands 1/2/4/5/8FDD-LTE: Bands 1/2/4/5/7/8/12/17For NA, the removal of bands 3 & 20 allows us to add all the GSM bands you’ll need.
China
GSM: 850, 900, 1800, 1900MHzWCDMA: 1/2/5/8TD-SCDMA: 34/39TDD-LTE: 38/39/40/41FDD-LTE: 1/3/7

More importantly, it only has one IMEI meaning you will not have dual-SIM capability outside of China. If you like having dual SIMs, do not buy the Chinese version. Sprich, bei der China Version funktioniert die Dual SIM NICHT.

Danke,
Habe mal bei TS angefragt - die meinen, die lassen das mal vom Kollegen ausprobieren hier und dass das bei dual sim Phones sehr oft der Fall ist, dass nur eine IMEI vorhanden ist und nie Probleme machte.
Kriege aber noch Rückmeldung dazu

Laut nem Nutzer auf XDA kann die chin. Version nur kein active Dual Sim, sprich Aufteilung von inet, SMS und Telefonaten zwischen den Sim Karten.

Preisupdate Nexus 9

Nexus 9 anderweitig weg

Saintscar schrieb:

Alternativ würde ich das 1+2 dennoch behalten und dafür das Z3 wegeben - eben was zuerst weggeht.
Auf Deutsch: Du willst ein Gerät, das Du noch nicht hast, verkaufen oder auch nicht ... Du weisst es selbst noch nicht.

Daher macht das doch hier keinen Sinn, oder?

Warum? Ich gebe eines weg, weil eines ohnehin weg muss - welches, soll mir erstmal egal sein, da beide ohnehin bald abgelöst würden

Ob es Sinn macht, oder nicht - ich gebe eines davon weg und habe entweder mein bewährtes, oder das mit dem ich dann eben doch etwas rumspiele ;)

Ist das jetzt so ungewöhnlich/verdächtig?

Habe beschlossen das 1+2 zu behalten - somit steht nur noch das Z3 zum Verkauf
(die Überschrift lässt sich bei der neuen Forensoftware irgendwie nicht mehr anpassen... Falls ich es übersehe, wäre ich für einen Tipp dankbar)

Noch Verfügbar ?

Nein sorry, kam nicht an den Rechner bisher, um zu schließen. Hole ich noch nach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.