Beendet: Pixel 3 / 4 gesucht für Diabetes Überwachung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
webwude

webwude

Dauer-User
571
Hallo zusammen,

meine vierjährige Tochter hat Diabetes Typ 1. Leider sind die Hersteller des entsprechenden Equipments sehr strikt bei der Zertifizierung von entsprechenden Apps und lassen nur eine Handvoll von Geräten zu. Daher bin ich auf der Suche nach einem günstigen Pixel 3 oder 4, da dies vom Hersteller Dexcom akzeptiert wird. Im Optimalfall ist es noch nicht auf Android 12 geupgradet worden, weil auch hier der Hersteller unverständlicherweise sehr stringent zu sein scheint und dann möglicherweise die App ihren Dienst verweigert.

1652948580457.png

Also, falls jemand ein entsprechendes Gerät entbehren kann, dann bitte einfach melden.
Vielen Dank und beste Grüße.

Wäre ein IPhone 6,7,8 keine Alternative? Meines Wissen nach werden Apple Gerät auch bei anderen Herstellern sehr gut unterstützt.

Wir sind mehr ein Android Haushalt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch dann ein Pixel 4 oder 5 laufen würde.

Eh. Aber es ist ja nur ein Handy, das die vierjährige Tochter dabei hat, um die Daten zu übertragen. Eher klein und muss sonst nicht viel können und sollte auch nicht zu viel kosten...

Push.

Wenn du hier nix findest dann schau Mal auf Rebuy 😉

Ich würde Dir für diesen Zweck ein IPhone 6s in Roségold kostenlos (gegen Übernahme der Versandkosten) anbieten, weil ich weiß wie es ist, wenn der Nachwuchs chronisch krank ist. Falls Du Interesse hast, melde Dich gerne 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: mr bo, merhans, Scum und 16 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.