Muwahhid
Dauer-User
- 212
Hallo, hier verkaufe ich ein defektes Samsung Galaxy Alpha eines Freundes.
Damals war der Homebutton eingedrückt und ein Freund hat versucht das Gerät zu öffnen um den zu lösen oder auszutauschen. Dabei wurde das Display ziemlich demoliert, aber man erkennt noch etwas. So wurde es dann noch einige Tage benutzt und lag seitdem im Schrank.
Später wurde mal aus Neugier das Update auf Android 5.0.2 gemacht und es kamen wohl einige Fehler ins System, also wurde ein Downgrade auf 4.4.4 gemacht und vergessen das man danach ohne Home-Button keinen Hard-Reset mehr machen kann.
Aktuell sind folgende Fehler bekannt:
- Display ist demoliert, Bild ist da aber hat einen massiven Grünstich
- Home-Button hat keinen Druckpunkt mehr
- Gerät startet nur mit Kabel drin und die Akku-Prozentanzeige springt gern hin und her (da ist wohl Akku hinüber)
- Bootloop beim Samsung Logo - dabei wird es auch mit der Zeit ziemlich warm
Diese Fehler sind mir bekannt, weitere kann ich nicht ausschliessen.
Ich verkaufe das Gerät wie es ist ohne Garantie, Rücknahme oder Gewährleistung.
Dabei ist die Originalverpackung, die Anleitung sowie das Gerät mit dem defekten Display (Gehäuse und Display einzeln).
Der Rahmen hat kleinere Gebrauchsspuren, jedoch keine großen Macken. Der Akkudeckel ebenfalls. Fotos folgen.
Damals war der Homebutton eingedrückt und ein Freund hat versucht das Gerät zu öffnen um den zu lösen oder auszutauschen. Dabei wurde das Display ziemlich demoliert, aber man erkennt noch etwas. So wurde es dann noch einige Tage benutzt und lag seitdem im Schrank.
Später wurde mal aus Neugier das Update auf Android 5.0.2 gemacht und es kamen wohl einige Fehler ins System, also wurde ein Downgrade auf 4.4.4 gemacht und vergessen das man danach ohne Home-Button keinen Hard-Reset mehr machen kann.
Aktuell sind folgende Fehler bekannt:
- Display ist demoliert, Bild ist da aber hat einen massiven Grünstich
- Home-Button hat keinen Druckpunkt mehr
- Gerät startet nur mit Kabel drin und die Akku-Prozentanzeige springt gern hin und her (da ist wohl Akku hinüber)
- Bootloop beim Samsung Logo - dabei wird es auch mit der Zeit ziemlich warm
Diese Fehler sind mir bekannt, weitere kann ich nicht ausschliessen.
Ich verkaufe das Gerät wie es ist ohne Garantie, Rücknahme oder Gewährleistung.
Dabei ist die Originalverpackung, die Anleitung sowie das Gerät mit dem defekten Display (Gehäuse und Display einzeln).
Der Rahmen hat kleinere Gebrauchsspuren, jedoch keine großen Macken. Der Akkudeckel ebenfalls. Fotos folgen.