S
syscrh
Philosoph
- 2.187
Ab jetzt bin ich speziell auf der Suche nach einem Galaxy Note 4 (Snapdragon-Variante) in schwarz. Das Display darf keine Kratzer haben, ebenso darf KNOX nicht getriggert worden sein (ist dies der Fall sind ja bekanntlich keine OTA Updates mehr möglich) und ein Gerät mit Rechnung und OVP+Zubehör wäre bevorzugt.
Alternativ wäre ein günstiges Galaxy Note N7000 auch eine Überlegung wert.
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen mir wieder ein Galaxy Note zuzulegen (wegen des Stifts) und wäre daher bereit eines der oben genannten Geräte gegen ein Samsung Galaxy Note zu tauschen.
Zuzahlung sollte möglichst gering sein.
Genauso ist es möglich alle drei Geräte gegen ein neueres Note zu tauschen.
Ab dem Note 1 könnt ihr mir alles anbieten. Zustand sollte gut sein (v. a. das Display, Anschlüsse und die Knöpfe sollten in gutem Zustand sein). Bevorzugen würde ich ein Note 2, da ich mit dem ersten Galaxy Note einige Probleme hatte.
Dennoch käme auch ein Note N7000 wieder infrage, insofern das AMOLED noch keinen allzu starken Farbstich hat.
Details zu den Tauschobjekten (können auch verkauft werden):
Samsung Galaxy S3 16 GB blau: Kaufdatum ist der 24.03.2014 gewesen. Es ist funktionstüchtig, hat wie das LG G2 einen neuen Akku im Herbst 2015 und ein neues Kameraglas erhalten (auf den Fotos ist noch das alte eingebaut; die Testbilder sind mit dem neuen gemacht und leider etwas verwackelt). Installiert ist Android 4.3 DBT Stock ROM ohne Root o. ä..
Das Gerät besitzt ein paar Macken am Rahmen. Diese beeinträchtigen aber keineswegs die Funktion. Ebenso haben alle Tasten nach wie vor einen sehr sauberen Druckpunkt. Auch hier klebt eine matte Folie auf der Rückseite um die Schmierseife zu verringern 
Zubehör: OVP, Rechnung (kann auf Wunsch gesucht werden), matte Folien, zweiter Originalakku (ca. 70 % der ursprünglichen Kapazität) und Originalzubehör (keine Kopfhörer).
LG G2 16 GB schwarz: Kaufdatum ist der 28.01.2014. Das Gerät funktioniert einwandfrei, hat einen neuen Akku und ein neues Kameraglas (beim alten ist die Beschichtung abgeplatzt) von mir vor einem halben Jahr erhalten und wurde seitdem kaum mehr genutzt. Installiert ist Android 4.4.2 Stock ROM (Update auf 5.0.2 durchführbar) ohne Root o. ä..
Das Gerät hat ein paar Macken im Rahmen und ist ansonsten unbeschadet. Das Display ist makellos, auf der Rückseite klebt eine matte Folie um das Gerät griffiger zu gestalten und somit weitere Stürze zu vermeiden.
Zubehör: OVP, Lieferschein (Rechnung liegt sicherlich irgendwo digital rum), Folien und Originalzubehör (nur Ladekabel und Netzteil benutzt). Ebenso lege ich eine gut erhaltene Hülle zum Aufklappen bei und eine selbst gebaute Dockingstation (am Markt sind/waren? keine verfügbar). Als Basis dient hierzu eine alte Dockingstation vom Galaxy Note N7000, die ich dann ausgepolstert habe und an das LG G2 angepasst habe. Leider fehlt der SIM Tray Ejector (ich kann mir nicht erklären wo der verblieben ist). Abhilfe schafft eine unlakierte Büroklammer.
Nokia Lumia 730 weiß: Das Gerät wurde zum 21.02.2015 erworben (hat also noch ein Jahr Garantie). Es ist in hervorragendem Zustand und funktioniert ebenso tadellos wie die anderen Geräte. Installiert ist momentan Windows Phone 8.1. Windows 10 Mobile läuft fehlerfrei und zügig.
Macken sind keine vorhanden.
Zubehör: OVP, Rechnung, Originalzubehör.
Alternativ wäre ein günstiges Galaxy Note N7000 auch eine Überlegung wert.
Zuletzt bearbeitet: