Beendet: Samsung Galaxy S 21 Ultra 256GB Black

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

james12345

Erfahrenes Mitglied
169
Moin,

ich biete ein S 21 Ultra an in der Farbe Schwarz mit 265 GB.
Das Handy ist in einen neuwertigen Zustand.
OVP und Ladekabel liegt mit bei.
Auf dem Display ist die Werkfolie + Extra Folie drauf.

Standort Hannover
VHB 980 inklusive Versand.

Anhänge

• 20210325_102240.jpg
    20210325_102240.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG-20210323-WA0001.jpg
    IMG-20210323-WA0001.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild mit offener IMEI entfernt. Gruß von hagex
Rechnung von wann und wo?

Eine Rechnung ist nicht dabei

Preis update 850 mit Versand

Ohne Rechnung gibt Samsung keine Garantie, oder? Biete mal 700 Euro an.

Samsung gibt auch ohne Rechnung Garantie. Die richten sich dann nur anhand der Seriennummer am Herstellungsdatum und nicht wann es gekauft wurde. Was machst Du sonst wenn du es von jemanden geschenkt bekommen hast? Dann wären ja abertausende Menschen, die ein Geschenk ohne Rechnung bekommen haben, ohne Garantieansprüche.

Zuletzt bearbeitet:
tobbis schrieb:
Dann wären ja abertausende Menschen, die ein Geschenk ohne Rechnung bekommen haben, ohne Garantieansprüche.

Da verwahrt ja wohl hoffentlich der ursprüngliche Käufer die Rechnung.
Fakt ist: Garantie sowieso auch Gewährleistung sind an die Originalrechnung gekoppelt. Samsung kann natürlich auch ohne Rechnung die Leistung erbringen, aber sie müssen es nicht.
Ein Smartphone ohne Rechnung zu kaufen ist ein Risiko, dessen sollten sich Käufer und Verkäufer bewusst sein!
Screenshot_20210327-094950.jpg

• Danke
Reaktionen: makeno und 123245
Genau, sie müssen es nicht, machen es aber i.d.R., wie sie es bei mir schon mehrfach getan haben.

Samsung repariert auch ohne Beleg, keine Sorge.

Mein Angebot steht trotzdem, da das volle Risiko auf meiner Seite ist

Dankend abgeleht, es besteht kein Risiko

• Danke
Reaktionen: Obelix65 und Scum
tobbis schrieb:
Samsung gibt auch ohne Rechnung Garantie. Die richten sich dann nur anhand der Seriennummer am Herstellungsdatum und nicht wann es gekauft wurde. Was machst Du sonst wenn du es von jemanden geschenkt bekommen hast? Dann wären ja abertausende Menschen, die ein Geschenk ohne Rechnung bekommen haben, ohne Garantieansprüche.
Es würde mich sehr wundern, wenn Samsung das täte. Denn, dann müssten sie auch für die Smartphones, die "vom Lastwagen gefallen sind" Garantie geben. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

chk142 schrieb:
Es würde mich sehr wundern, wenn Samsung das täte. Denn, dann müssten sie auch für die Smartphones, die "vom Lastwagen gefallen sind" Garantie geben. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Und selbst wenn sie es täten: dann könnte maximal das bei Knox hinterlegte Produktionsdatum als Garantiebeginn gelten, dass durchaus ein paar Monate vor dem eigentlichen Verkauf liegen kann. Denn Samsung weiß nicht, wann verkauft wurde. Deshalb wollen sie auch die Rechnung mit Datum sehen.

Und deshalb war und ist mein Angebot 700 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 123245
Würdet Ihr bitte bei Thema bleiben und nicht Diskussion über Samsung Garantie führen.
Benutzt die suche und macht das bitte hier: Samsung Allgemein
(Dazu gibt es schon einiges zu lesen)

Versteh eh nicht das sich einige hier aufregen das keine Rechnung dabei ist auf der anderen Seite aber dadurch den Preis versuchen extrem Drücken.
Wenn es Euch stört, dass Ihr keine Rechnung bekommen werdet, wozu dann die Angebote und die Diskussion?

• Danke
Reaktionen: fr1day, Racecore, Obelix65 und 2 andere
Weil ich die fehlende Rechnung und die dadurch ggf. wahrscheinlich fehlende oder kürzere Garantie mit einpreise, was auxh sonst? Und das ist wichtig.

Ist doch ganz normal, das man da handelt. Ob dem TE und VK der Preis dann gefällt, ist ein ganz anderes Thema.

• Danke
Reaktionen: rueckspiegel
Eine Frage diesbezüglich...

Du willst/würdest es wirklich kaufen wollen wenn die Rechnung dabei wäre?

Scum schrieb:
Eine Frage diesbezüglich...

Du willst/würdest es wirklich kaufen wollen wenn die Rechnung dabei wäre?

kommt auf den Preis an. Ohne Rechnung steht da mein Angebot. Mit Rechnung würde ich den geforderten Preis auch nicht bezahlen, da zu hoch. Aber das ist ja verhandelbar. Oder gibt es neuerdings ein Festpreisgebot im Marktplatz? :)

Nö gibt es nicht aber du kannst es mit dem Verkäufer auch per PN klären ohne das unnötige Diskussionen geführt werden.
Ich frage ganz bewust ob du es kaufen würdes den sorry wenn ich falsch liege aber den Eindruck habe ich nicht gerade.

OT Ende

• Danke
Reaktionen: RealDanyo und Obelix65
Dann täuscht dein Eindruck. Sorry.
Aber wie gesagt, das Angebot steht und fällt mit den Umständen und dem Preis.

Und das muss sich jeder VK gefallen lassen, das man handelt. Ausser er sagt explizit Festpreis und verbittet sich Angebote.

Dann ist die Sache klar.

Der VK muss sich allerdings Fragen gefallen lassen, die wichtig sind.

Daher frage ich mal nach: ist es offzielle Markplatz-Regel dass man den wichtigen Umständen (Rechnung, Garantie, Kaufdatum, Lieferumfang, Zubehör, etc.pp.) nicht fragen und damit auch nicht das Angebot an den VK anpassen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer ist hier ja nicht beim Kreuzverhör, wenn Du mit ihm etwas klären möchtest, dann mache das doch per PM und nicht öffentlich.
Hier werden am laufenden Band Geräte ohne Rechnung verkauft, und gar nicht viel Gewese darum gemacht.
Man kann die Bitte des Moderators einfach akzeptieren und gut ist.

Gruß, Obelix65!

• Danke
Reaktionen: tom_g, Scum und RealDanyo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.