Beendet: Smartphone bis max. 180 €

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
asti

asti

Dauer-User
542
Hey,

da sich das Mate 20 Lite von meinem Vater verabschiedet hat und er ein neues benötigt, versuche ich es mal hier.

Für ihn ist es nur wichtig, dass das Handy einfach funktioniert :-D
Also es sollte wenigstens flüssig laufen und der Akku sollte es über einen Tag schaffen.

Schickt mir gerne Angebote per PN :)

Warum kein Neukauf, wie z.B. Realme 8 (non 5G), Samsung Galaxy A22 / A22 5G, Moto G60s ...?

• Danke
Reaktionen: Olley und asti
Da schaue ich auch, aber fragen kostet nichts, darum schaue ich parallel, vielleicht hat ja jemand hier auch etwas im Angebot :)

@asti

1x NoBrainer

Nur Beeilung, die Angebote stehen nicht ewig ;)

Vatta wird staunen ... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Crackeds, jandroid, Olley und eine weitere Person
Tatsächlich eines von zwei, die ich mir gerade angeschaut habe.
Das andere ist das Redmi Note 11 in der Special Edition mit 8GB Ram und 128 GB Speicher direkt bei Xiaomi für 180 € im Sale.

Kein Schaomi !!!
Es sei denn, du möchtest Papa verärgern ... oder er möchte sich seeeehr lange mit dem Smarti bzw. dessen Betriebssystem beschäftigen

• Danke
Reaktionen: asti und Olley
Würde ich so nicht unterschreiben. Meine Mutter hat sich ein Xiaomi (Redmi) angelacht (kam von bq mit fast Vanilla Android) und hat sich sofort so wohl gefühlt, dass sich mein Vater vor lauter Neid auch ein Xiaomi geholt hat. Der ist auch extrem zufrieden. Und meine Eltern versuchen normalerweise Neugeräte zu vermeiden, da dann "bestimmt alles anders" ist.

• Danke
Reaktionen: asti
@asti Kann @RA99 nur Recht geben! Für Omma oder Vatta besser kein Xiaomi! ;) Das Realme 8 hat die Schwiegermutter und seitdem keine "Notrufe" mehr. Vorher hatte sie ein Motorola G8, das war softwareseitig auch ok.
Dazwischen gabe es das Xiaomi Redmi Note 8 pro ... da braucht man schon viel Geduld! Entweder um vorher alles abzuklemmen (bis zum nächsten großen Update), oder um öfter als gewollt zu Besuch zu fahren.
Meine Erfahrung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asti und jandroid
G60s haben zwei 70 jährige in meinem Bekanntenkreis seit ca 4 Wochen im Einsatz. Kommen gut damit zurecht denn ich hatte seit dem Einrichten keinerlei anfragen wegen Funktionen usw.

• Danke
Reaktionen: DonBattino452, asti und Espressojunkie
Beim G60S KÖNNTEN Größe+Gewicht stören;
den einen mehr, den anderen weniger ... ;)

• Danke
Würde auch direkt beim Realme 8 zuschlagen. 😉.

Vorallem schon wegen der Software.

Super Preis.

• Danke
Nokia G 50
Abmessungen: 173.8x77.7x8.9mm
Gewicht: 220g

Dann besser das G60S :D

Aber ok, jetzt hat er zumindest ausreichend Vorschläge ...

• Danke
Reaktionen: DonBattino452, asti, Scum und eine weitere Person
Hab ein xiaomi redmi note 10 pro, bronze 128gb, guter Zustand

RA99 schrieb:
Kein Schaomi !!!
Es sei denn, du möchtest Papa verärgern ... oder er möchte sich seeeehr lange mit dem Smarti bzw. dessen Betriebssystem beschäftigen
Die Option Einschalten/Ausschalten planen (23:59 aus und 07:00 ein) hat mir beim Schaumi meiner Mutter manche Kilometer erspart. Manchmal benötigen etwas Ältere einfach ein Smartphone, welches sich selbst repariert 🤣

asti schrieb:
Tatsächlich eines von zwei, die ich mir gerade angeschaut habe.
Das andere ist das Redmi Note 11 in der Special Edition mit 8GB Ram und 128 GB Speicher direkt bei Xiaomi für 180 € im Sale.

Hab das heute für 169€ für meine Schwiegermutter gekauft.
50€ Rabat mit dem Code 2 " RMNSPECIAL50 " und wenn man es über die App bestellt noch mal 10 €.
Für den Preis Top 👍

• Danke
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen, alles nicht so einfach, aber morgen geht es in Media Markt, da kann er sich die verschiedenen Geräte anschauen, da er beim Moto G60s z.B. nicht einschätzen kann, ob es ihm zu groß ist und soll dann vor Ort entscheiden, welches er nimmt.

Aber super nett von euch, dass mir hier geholfen wurde bei der Eingrenzung auf 2-3 Handys, da ich mich leider im dem Gebiet unter 200€ mit den Marken Realme, Xiaomi, Moto nicht auskenne :-D

• Danke
Reaktionen: Wähler und Verpeilter Neuling
Guter und richtiger Entschluß !

( nur nichts aufschwatzen lassen; die Jungs im MM haben noch viel weniger Ahnung als du !!! :D )

• Haha
Mit meinem redmi machst auch nichts falsch😉

Ich habe noch das P30Pro meiner Frau hier liegen, TOP Zustand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.