Beendet: (und tausche) bis 4,9" Smartphone mit IR-Sender

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

david64-bit

Erfahrenes Mitglied
44
Hi,

mein Xperia Z1 Compact wird mir inzwischen fast ein bisschen zu klein mit seinen 4,5". Dank recht guter Community unterstützung läuft meins momentan allerdings mit der echt guten Resurrection Rom schon mit Marshmallow. Leider hat das Z1C keinen IR-Sender, den ich allerdings am Geschäftlichen Galaxy S6 echt zu schätzen gelernt habe.

Oben genanntes S6 ist mir allerdings fast schon wieder zu groß (hart an der Grenze).

Leistungstechnisch sollte das "neue" dem Z1C allerdings in nichts nach stehen, also min. 2 GHz Quadcore, LTE und 2 GB Ram. Scheinbar wollen alle aber nur noch Monstersmartphones und alles, was kleiner ist, bekommt Hardware von der Resterampe.

Größentechnisch dachte ich da an so etwas wie z.B. das Galaxy A3 (2016), das Galaxy Alpha (wobei mir da der Akku wohl zu schwach ist).

Über angebote freue ich mich und für den richtigen Preis, biete ich mein Z1C auch zum Verkauf ;)

Interesse an einem optisch in 1a-Zustand befindlichem Xperia-ZL ??

Hier mal der VK-Thread von mir mit Specs und Bildern zu diesem seltenen Quadcore-FÜNFZÖLLER ... https://www.android-hilfe.de/forum/...rchiv.531/sony-xperia-zl-schwarz.607225.html/

Gerät erfüllt soweit alle von Dir geforderten Kriterien , läuft ungerootet auf aktuellem Lollipop-5.1.1 und kann auch heutenoch wie Dein Z1c hardwaretechnisch ohne Probleme mit vielen der neueren Devices mühelos mithalten und bietet u.a auch den von dir gewünschten IR-Sensor inklusive vorinstallierter Fernbedienungs-App.

Kurze Frage zum Deinigen Gerät , Farbe und wie alt genau , komplettes Zubehör in OVP vorhanden (evl auchnoch der Kaufbeleg bzw Lieferunterlagen) ??

Ein paar detaillierte Bilder zum optischen Zustand wären auch echt gut - Danke schonmal für die Mühe. ;-)

Gruß Ron

Zuletzt bearbeitet:
Das ZL ist leider nicht Wasserdicht und da mein Z1C hin und wieder schon an der Leistungsgrenze ist, ist der Snapdragon S4 Pro schlicht zu schwach für mich. Dementsprechend ist das ZL uninteressant...auf die Wasserdichtheit könnte ich u.U. verzichten - aber nicht wirklich auf die Leistung ;)

An OVP ist nichts mehr vorhanden, ausser der Karton und das USB-OTG Kabel. Das Netzteil hat etwa nach 9 Monaten das Handtuch geworfen, hatte keine Zeit das beim Mediamarkt um zu tauschen und dann vergessen. Das Headset ist auch nicht mehr vorhanden - gegen meine Sennheiser kam das nicht an, ist in einer Schublade verschwunden und nie wieder auf getaucht ;) Kaufbeleg ist noch vorhanden, Garantiebeleg vom Displaytausch ist auch vorhanden. (Das hat sich spontan dazu entschieden zu bersten, als es aufm Tisch lag)

Gestern gab's den neuen Open-Devices Bootloader, läuft also jetzt auch mit "echtem" Recovery (TWRP 3.0.2). Ach - es ist Weiß. Fotos kommen heute Abend mal ein paar.

Da ein Tausch mein ZL gegen Dein Z1c für Dich ja nicht in Frage kommt und im Gegenzug WEISS bei Smartphones nun auch nicht so wirklich meine Farbe ist verabschiede ich mich kurz und schmerzlos aus Deinem VK. Solltest Du mal doch käufliches Interesse an einem guten Gerät mit IR-Sensor haben weisst ja wo bzw wie Du mich kontaktieren kannst.

Toitoitoi und Gruß - Ronald

Halte doch mal nach einem Xiaomi Mi4C ausschau. Kostet nicht all zuviel, 5" FullHD, Snapdragon 808 und mit 2GB oder 3GB RAM erhältlich. :)
Plus es hat einen IR Sender und ist mit diversen Remote Apps kompatibel.

Muwahhid schrieb:
Halte doch mal nach einem Xiaomi Mi4C ausschau. Kostet nicht all zuviel, 5" FullHD, Snapdragon 808 und mit 2GB oder 3GB RAM erhältlich. :)
Plus es hat einen IR Sender und ist mit diversen Remote Apps kompatibel.

Das ist zwar an sich ein ziemlich geniales Teil, da auf meiner 64 Gb SD-Karte aber nur noch knapp 11 GB frei sind, fällt das noch mehr flach, als das ZL ;) Irgendwie bin ich gerade auf der Suche nach einem Galaxy S4 Plus...also das GT-I9506...sozusagen das "Facelift" vom S4 mit dem gleichen Snapdragon, was das Z1C hat (allerdings mit 100 Mhz mehr Takt)...oder aber das HTC One M8

hab ein z3 compact mandarin neuwertig gekauft am 16.5.2015 daher wohl noch 1 Jahr Garantie.
VHB 220€

Den IR-Sender hab ich jezt mal rausgeworfen und mir noch mal gründliche Gedanken gemacht.

Da ich ab 140 mm Höhe ein Problem mit meinen nicht gerade großen Händen bekomme, ändere ich das ganze jetzt von 4,7" zu "max. 140 mm Höhe" :D Darunter fallen dann z.B. das LG G2, HTC One M8/9 (falls jemand ein Blaues M7 in super zustand hat, lässt sich darüber möglicherweise Reden), ein OnePlus X fällt auch in die Kategorie oder eben ein Galaxy S4 (dann aber eher die LTE+ Variante, also i9506)

Schöne wäre noch halbwegs ordentliche Custom Rom Unterstützung - aber das haben oben genannte ja alle. Falls es China Phones mit ordentlicher CR Unterstützung gibt - nur her damit :D

Nee - sorry. Wenn ohne SD-Kartenslot, dann muss es zwingend 32 (oder mehr) GB sein. Das Galaxy Alpha hätte in der hinsicht auch potential...

Xiaomi mi2s 32gb 3000 man Akku?

Zu klein :(

Note 3 dualsim mit 16 GB und micro sd Slot und ir Sender?

Moto G hat 142mm und das Note 3 hat 151...also definitiv nein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.