Beendet: Unihertz Jelly 2 (vllt. Cubot King Kong Mini 2)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HexHecker

HexHecker

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo Allerseits,

ich will nochmal ein anderes kompakteres Smartphone probieren.
Hat jemand vielleicht ein Unihertz Jelly 2 bestellt und gemerkt, dass 3 Zoll einfach schlecht zu bedienen sind? Ich würde diese Erfahrung auch gerne noch machen.
Falls jemand allerdings King Kong Mini 2 für einen sehr günstigen Preis abzugeben hätte, wäre ich daran ebenfalls interessiert.

Grundsätzlich ist mir der optische Zustand nicht so wichtig, ein paar Kratzer am Gehäuse sind kein Problem und auch kleinere Kratzer am Display sind okay. Es sollte aber technisch alles funktionieren und gesprungene Display sind auch nichts für mich.

Beste Grüße
HexHecker

Push

Push

Ich war auch interessiert, hatte bei Amazon und hier Kundenrezensionen und Testberichte gelesen. Dort wurde bemängelt, daß man damit nur dann knapp über den Tag kommt wenn alles bis auf Telefonempfang aus ist. Kein WhatsApp oder Navi, sonst hält der Akku nur ein paar Stunden, hieß es leider oft.

• Danke
Reaktionen: HexHecker
HexHecker schrieb:
ich will nochmal ein anderes kompakteres Smartphone probieren.
Hat jemand vielleicht ein Unihertz Jelly 2 bestellt und gemerkt, dass 3 Zoll einfach schlecht zu bedienen sind? Ich würde diese Erfahrung auch gerne noch machen.
Falls jemand allerdings King Kong Mini 2 für einen sehr günstigen Preis abzugeben hätte, wäre ich daran ebenfalls interessiert.

@HexHecker, die beiden hervorgehobenen Devices sind auch die einzigen mir bekannten mit deutlich <13 cm Gehäuselänge / -höhe, abgesehen von 2 faltbaren (Galaxy Z Flip und Moto Razr, s. dortige Liste)

Kleine Smartphones, max. 14,99 cm Länge

Ich habe etwas weniger als 5 Jahre lang ein 4" Lumia 532 genutzt, bin dann auf ein knapp 6" Nokia 2.2 mit - aus heutiger Sicht immer noch kompakten - 14,5 cm gewechselt, um nach etwa 1,5 Jahren festzustellen, dass mir 12 cm mit 4" viel besser taugen als 14,5 cm mit 6". Dann wurde es das KKM2, das als rugged phone zudem den Vorteil hat, keine (unnötig Platz verbrauchende) Hülle zu brauchen.

Mit mehr als 5 Jahren 4"-Erfahrung kann ich dir nur ganz klar vom Jelly 2 mit 3" Display (= viel zu klein) abraten, abgesehen von den von @omah geschilderten Erfahrungswerten.

Ein KKM2 kostet neu aktuell übrigens gut 100 EUR, s.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201074965_-kingkong-mini-2-cubot.html

• Danke
Reaktionen: MadMan und HexHecker
Und wieder nach oben. ich suche weiter.

omah schrieb:
(...)Dort wurde bemängelt, daß man damit nur dann knapp über den Tag kommt wenn alles bis auf Telefonempfang aus ist. (..)
Irgendwie lese ich darüber eher positivere Stimmen. Es ist aber natürlich gut möglich, dass hier das Qualitätsmanagment etwas nachlässig ist. Niemand findet den Akku besonders stark aber über den Tag sollte ich hoffentlich kommen...ein weiterer Grund es wenigstens mal auszuprobieren

thomaspan schrieb:
(...)Dann wurde es das KKM2, das als rugged phone zudem den Vorteil hat, keine (unnötig Platz verbrauchende) Hülle zu brauchen.
Mit mehr als 5 Jahren 4"-Erfahrung kann ich dir nur ganz klar vom Jelly 2 mit 3" Display (= viel zu klein) abraten (...)[.]
Ein KKM2 kostet neu aktuell übrigens gut 100 EUR, s. (...)
Ich finde das Smartphone leider optisch noch weniger ansprechend als das Jelly 2 (welches ich auch nicht gerade als gutes Design empfinde). Mir fehlen leider zwei Features ziemlich bei dem Gerät, ein Klinkenanschluss und ein Fingerabdrucksensor. Vielleicht ist das etwas Erbsenzählerei...
Ich hatte durchaus mal ein Smartphone mit 2,8" und das war zwar klein, gerade beim Tippen wurde es wirklich hakelig, aber ich würde es deshalb gerne nochmal probieren.

• Danke
Reaktionen: omah und thomaspan
Und nochmal nach oben.

Und wieder nach oben. Keiner was da?

Push

Status
Für weitere Antworten geschlossen.