Beendet: Xiaomi 12 - 256Gb - Fast Neu + Original Leder Case

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Enthusiast
5.854
Ich biete euch ein nur wenige Tage, Zuhause genutztes Xiaomi 12 mit 256Gb.
Ich habe es Ende Oktober 2023 im Alternate Outlet Gekauft und würde behaupten es war da Nagelneu.
Die Rechnung lege ich selbstverständlich dazu.

Es handelt sich um die Normale Globale Version, allerdings ist auch diesmal eine Vodafone App vorinstalliert.
Das Telefon hat kein Branding und kein SIM Lock ist also mit jedem Netzbetreiber Nutzbar.

Zusätzlich gebe ich noch ein Original Leder Case dazu, welches auch auf der Innenseite mit weichem Wildleder gefüttert ist.

Das Telefon befindet sich im Einwandfreien Zustand und ist von einem Neugerät kaum zu Unterscheiden.
Gebrauchsspuren gibt es höchstens Minimalste.
Technisch ist das Telefon selbstverständlich Vollkommen in Ordnung.

Viele ausschließlich Positive Bewertungen in der Vertrauensliste vorhanden.

Versand erfolgt Sicher Verpackt als DHL Paket.

Ich hätte gerne 299.- inkl DHL Versand

Zahlung gerne per PayPal F+F, per Überweisung oder in Bar bei Abholung in 01796

Privatverkauf ohne Garantie und Gewährleistung.
Keine Rücknahme oder Umtausch.

Anhänge

• IMG_20231102_184630.jpg
    IMG_20231102_184630.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_20231102_184431.jpg
    IMG_20231102_184431.jpg
    1 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_20231102_190115.jpg
    IMG_20231102_190115.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 80
  • IMG_20231102_184942.jpg
    IMG_20231102_184942.jpg
    1.007,8 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20231102_190929.jpg
    IMG_20231102_190929.jpg
    865,1 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_20231102_184548.jpg
    IMG_20231102_184548.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, anettchen, MadMan und 5 andere
Keiner Lust auf ein relativ Kompaktes Smartphone mit viel Leistung und Ausstattung? 😮

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Moin @SvenAusPirna ... jaaaa ein wirklich feines Gerät , sry für die Frage - ist das dieses antrazitgrau oder schwarz ??

Ist die Vodafone-App deinstallierbar oder nur deaktivierbar ?

Was istn ansonsten noch groß an Bloatware vorinstalliert ?

Bekommt das reine 12er auch das Update auf Android 14 oder läuft der Rollout evl sogar schon ?

Wie an meiner Frage zu ersehen wäre LUST auf das Gerät grundsätzlich also schon vorhanden , bin allerdings durch kürzliche Reparatur am vierrädrigen Spielzeug bis nächsten Gehaltstag etwas klamm :1f607:

Gruß Ron

Zuletzt bearbeitet:
@Don_Ron das 12er gibt es in Grau, Blau und Lila.. das Angebotene ist das Graue und sieht je nach Winkel, dunkler bzw heller.. es ist Matt und damit weniger anfällig für Fingerabdrücke.

Das 12er hat im Gegensatz zu 12lite und 12x, schon die Xiaomi Update Garantie und soll damit bis mindestens Android 15 sowie 4 Jahre Sicherheitspatches bekommen.

Die Vodafone App erscheint nur bei der Ersteinrichtung, ich hatte ihr sämtliche Benachrichtigungen und Rechte entzogen und dann Sieht und Hört man nix von der App.

Ansonsten ist wie bei Xiaomi typisch, die eigene Bloatware installiert, es ist nicht mehr so Schlimm wie damals, da sich mittlerweile einiges Installieren und Ausblenden lässt, aber mit Stock Android, hat Miui natürlich nix gemeinsam.
Über ADB sollte sich aber dann auch der Rest entfernen lassen.

• Danke
@SvenAusPirna

Moins nach Pirna , dankeschön erstmal für Deine ausführliche Rückinfo.

Aah-gut - das liest sich doch schonmal ganz fein. In einem kürzlich irgendwo gelesenen Artikel stand nämlich zwar das 12T in der Liste , allerdings zum 12er nichts. Ich ging zwar davon aus das somit auch das 12er dabei sein müsse , war aber dennoch etwas verunsichert. :1f607: :1f607:

Ich überschlafs dann mal in Ruhe und sollte sich vorher nicht dochnoch jemand anderes fürs Gerät entscheiden , dann haben wir möglicherweise in Bälde ja einen kleinen Deal.

Wünsche Dir einen easy Start in den Tag , ich werf mir mal fix ein paar Wassertropfen ins Gesicht und dann gehts auch bei mir auf zur Maloche.

TÜÜSS und Gruß - Ron

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@Don_Ron Danke wünsche ich dir ebenso 🙂

Melde dich einfach.. solange es noch inseriert ist, ist es noch zu haben 🙂

• Danke
Gefühlt jeder zweite, wünscht sich ein handliches Smartphone mit Topp Ausstattung und Leistung.. hier gibt's eins, absolut Neuwertig und zum fairen Preis 🙂

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und Scum
Könnte natürlich am Preis liegen: Neu gibt es das 12er bereits für 372 €...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Wow
Reaktionen: 85950
@Archie Leach stimmt .. laut Idealo liegt es mit Versand bei ca 380.-

Wenn ich noch das Original Leder Case einrechne sind es trotzdem ca. 100.- die man Spart und bekommt quasi ein fast Nagelneues mit Rechnung und Garantie.. für viele sind die 100.- ne Menge Geld die Gespart werden können

• Danke
Reaktionen: Freddyn, JohnyV, DocNo82 und eine weitere Person
SvenAusPirna schrieb:
Gefühlt jeder zweite, wünscht sich ein handliches Smartphone mit Topp Ausstattung und Leistung.. hier gibt's eins, absolut Neuwertig und zum fairen Preis 🙂

MIUI ist für einige (etwa mich) einfach ein absoluter show-stopper. Egal wie gut der Preis und die Hardware ist. 🤷🏻

• Danke
Reaktionen: 85950 und Harald01
@ahlutum

JAaa so sind die Geschmäcker halt unterschiedlich und das ist ja auch gut so , ich selbst bin wohl im Gegensatz zu Dir schon seit Anfangszeiten , als hier in DE kaum jemand Xiaomi geschweige MIUI auchnur ansatzweise aufm Schirm hatte bekennender Fanboy - angefangen damals mitm Mi3 über Mi5 bis zum immernoch im Besitz und sporadischen Einsatz befindlichen Mi Mix 3 5G.

Wie gesagt , Geschmäcker sind unterschiedlich und auch DIESES feine 12er wird schon seinen neuen Besitzer finden. ;-)

Gruß Ron

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, 85950, ahlutum und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.