Blackberry Priv/DTEK50/DTEK60/KEYone: Allgemeine Diskussion Updates / Sicherheitspatches

H

hellmichel

Gast
Blackberry hat angefangen für die Android Geräte das Update für März auszurollen.

BlackBerry powered by Android Security Bulletin – March 2017
bbf1871e66608498c6654124591863b8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: THWS - Grund: Habe mir mal erlaubt, den Titel Deines Themas etwas anzupassen. Liest sich so deutlich flüssiger und die Modellnamen sind auch enthalten. Gruß, THWS.
Der Android 6.0.1 Sicherheitspatch 05. März 2017 für das Blackberry PRIV ist jetzt verfügbar.
Ich konnte das Update (142MB) gerade problemlos installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
April Update wird ausgerollt. Leider noch kein Nougat
 
Ich habe mein neues DTEK60 nicht direkt bei BB sondern über Cyberport (ohne Vertrag) gekauft. Wie sieht es denn da mit Updates aus? Muss ich mich kümmern, oder werden Updates automatisch mit ausgerollt.
VG Tom
 
Du bekommst die Updates genau wie jedes andere Blackberry-Gerät auch automatisch per Push-Nachricht zugestellt, sobald Dein Gerät "an der Reihe" ist. Alternativ kannst Du die Suche nach Updates auch manuell über's Einstellungs-Menü anstoßen und schauen, ob Du das Update so vllt. etwas früher angeboten bekommst.
Generell ist es egal, wo die Geräte gekauft werden, solange die offiziell für den deutschen bzw. europäischen Markt sind. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tommydrs
Nicht ganz. Geräte welche direkt bei Blackberry gekauft wurden, werden als erstes bedient.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Das widerspricht ja nicht meiner Aussage, siehe "an der Reihe" - und an der automatischen Verteilung ändert das ja auch nichts. Dass da aber bewusst eigenverkaufte Geräte (also Blackberry -> Endkunde) vor "Fremd"verkäufen (Blackberry -> Zwischenhändler -> Endkunde) gestellt werden, ist mir so neu. Hast Du da eine Quelle dazu?
 
Naja...ein Post in einem Forum, in welchem steht dass es "allgemein bekannt" ist, sehe ich jetzt nicht als 100%ig seriöse Quelle dafür an, dass diese Praxis tatsächlich so Anwendung findet. Sollte ich das falsch interpretieren, korrigiere mich bitte, aber in dem Forum sind ja auch "nur" normale User und ggf. der ein oder andere BB-Mitarbeiter zugange. Solch eine Strategie wird aber i. d. R. von "weiter oben" kommen.
 
Mal auf den Link in dem Post gedrückt?
Also da wo Quelle steht!
Und dann ganz nach unten gescrollt?
Und in mein Startpost ist der Link ebenfalls zu finden!
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Jetzt gesehen, danke! Allerdings bezieht sich das wohl eher auf Geräteversionen, die Anpassungen seitens der Händler bzw. Provider bekommen haben - also Geräte mit Branding.
 
Also aus Erfahrung kann ich zusätzlich sagen, dass es so ist, dass wirklich zuerst die Geräte mit Updates versorgt werden, welche direkt bei Blackberry geordert wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
Danke für die Infos. Ich kann ja mal posten, wenn das Update reinkommt. Bisher ist noch nichts in Sicht.
 
Bei mir ist auch noch nichts in Sicht
 
Mein direkt bei BB gekauftes PRIV findet auch noch kein April-Update.
 
o, jetzt ist es da: 20,6MB. Installation läuft.
[Edit] ...und fertig
Screenshot_20170420-205350.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei meinem DTEK60 von Otto ist noch nichts in Sicht. [emoji45]
 
Leider bei meinem DTEK60 von Cyberport auch noch kein Update auf April 2017.
 
Ja die schlafen gerade was die Updates angeht
 
So, Update ist da. Und auch gleich das Mai-Update (5. Mai 2017). :)
Es ist auch ggf. hilfreich es zuzulassen, Diagnosedaten- und Nutzungsdaten an BB zu senden.
 

Ähnliche Themen

C
  • Umfrage
  • CIA_MAN
Antworten
2
Aufrufe
528
CIA_MAN
C
A
Antworten
11
Aufrufe
798
andre_xs
A
Esekiel23
Antworten
5
Aufrufe
2.198
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten