Die BlackBerryBase ist geschlossen

Medionato

Medionato

Neues Mitglied
9
Hallo Community und Freunde der Blackdroiden.
Vor einigen Tagen zerstörte ein Hackerangriff die Datenbank und den Server des einstigen größten deutschsprachigen BlackBerry-Forums.
Damit ist die Base endgültig Geschichte.
Allerdings ist es dem noch vorhandenen Team gelungen, auf Discord einen Server einzurichten, der - bei Null beginnend - interessierten Usern die Möglichkeit bietet,
sich weiterhin zur alten Hardware, über die OS10-Geräte, die Blackdroiden sowie die Unihertz-Tastatur-Fakeberrys auszutauschen.
Den Link zum Discordserver hat das Team auf der Startseite der URL BlackBerryBase.net veröffentlicht.
Gruß
Medionato (aka tommel2)
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode, tutur und MisterRoboto
Danke für die Erklärung - ich habe es ja quasi live miterlebt wie Beiträge und Userprofile überschrieben wurden ...

Schade um das Wissen der BB Base!

Tutur
 
aaaahhhhh...
schade um die Blackberry Base.
😢
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Und wie komme ich auf die Discordserver ? Ein Link dazu würde auf www.blackberrybase.net stehen. Aber wenn man diese URL eingibt, tut sich erstaunliches. Ich zitiere aus dem Seitenquelltext:

... <title>Apache2 Ubuntu Default Page: It works</title>...

Mit anderen Worten: Die Domain "www.blackberrybase.net" hat einen neuen Besitzer und ist jetzt Testseite für die erfolgreiche Installation eines Apache2-Servers auf einem Ubuntu System. Hat also nichts mehr mit Blackberry zu tun.
Daran an schließt sich meine Bitte um Mitteilung des Links für Blackberry OS10 Geräte, die auch in 2023 entgegen des Herstellerwillens noch benutzt werden - trotz Abschalten der Server für Blackberry Geräte, denn Fragen gibt's immer noch.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2023-08-23 12-52-10.png
    Bildschirmfoto vom 2023-08-23 12-52-10.png
    191,4 KB · Aufrufe: 58

Ähnliche Themen

thisismo
  • thisismo
Antworten
17
Aufrufe
2.161
tutur
tutur
J
Antworten
11
Aufrufe
1.078
tutur
tutur
Cyber-shot
Antworten
24
Aufrufe
3.700
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten