Eure Wünsche für das Key3 oder ein neues Smartphone von BlackBerry?

Eukalyptusbonbon

Eukalyptusbonbon

Neues Mitglied
30
Da BlackBerrys laut Mitarbeiterinformationen alle 18 Monate ein Upgrade erhalten sollen (Meldung teltarif.de) und das Key2 ja im Juni vergangenen Jahres erschien, gibt es vielleicht auf der CES im Januar 2020 ein neues BlackBerry zu bestaunen. Offiziell gibts da natürlich noch nix und auch die "Leaks" auf YouTube sehen alle anders aus, aber was würdet ihr euch wünschen?
Mal abgesehen davon, dass es vielleicht gar kein Key3 ist oder doch garnix vorgestellt wird, weil das Key2 LE oder gar die unsägliche Key2 Red Edition als Upgrade zählen.
Oder wünscht ihr euch lieber ein neues Motion ohne physische Tastatur oder ein Priv 2 oder ein Classic mit Android (irgendwo habe ich mal gelesen, Android würde auf Displays mit einem Seitenverhältnis von 1:1 nicht funktionieren, aber ich weiß nicht mehr wo geschweige denn ob es so stimmt)?

Für ein eventuelles Key3 würde ich mir wünschen:
  • Eine bessere Frontkamera und eine bessere Dual-Kamera
  • Dual-SIM nicht als Hybridschacht
  • On-Screen-Navigationstasten zum ausblenden, um mehr Platz für den Bildschirm verwenden zu können
  • Einen erschwinglicheren Preis
Und ihr so?
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbonbon
tutur schrieb:
Die haben aber alle keinen Einfluss auf das tatsächliche Ergebnis.
Das wäre auch schön :D

tutur schrieb:
Persönlich würde ich mir einen Slider mit Hardwaretastatur im Querformat und BB OS11 wünschen.
Ob man von BBOS nochmal was hört? Vielleicht tut sich ja irgendwas im Rahmen der aktuellen Huawei-Problematik.
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
BlackBerry hat eigentlich noch ein Update auf BB OS10.4 angekündigt.
 
Ich hab die Erfahrung gemacht dass Updates und BlackBerry so ein Thema sind :)
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Ja, das ist leider ein Schwachpunkt bei BB. Aber für mich kein Grund von BB abzulassen.

Es sei denn andere Firmen bringen ihr Produkt mit physischer Tastatur auf den europäischen Markt ...

Home | F(x)tec


T.
 
Zumal die Alternativen mit physischer Tastatur durchaus überschaubar sind.
Mir würde spontan noch das Gemini PDA von Planet Computers einfallen (Test von Golem.de)

Die letzten mir bekannten Smartphones mit physischer Tastatur sind das Motorola Droid 4 und das HTC Desire Z.
Aber ich tippe nicht gern im Querformat, zumindest nicht auf meiner digitalen Tastatur :D
Einfach, weil ich dann zwischenzeitlich eingehende Nachrichten nicht sehe (siehe Anhang) und ich das Halten sehr unbequem finde.

Zum Nachrüsten gibt es ja zumindest für einige Samsungs eine Tastatur zum aufklippen.
Beinahe hätte ich gesagt es war mal ein Mod für Motorola unterwegs, aber Google sagt daraus würde das von dir verlinkte werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-31-08-21-05.jpg
    Screenshot_2019-05-31-08-21-05.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tutur
PDA's und Tablet mit Tastatur gibt es schon noch. Bei SmartPhones wird die Lage dünn. Mod's sind oft gut gedacht und schlecht gemacht.

Bei Slidern im Querformat kommt es auf die Größe an - rund 6" wie beim F(x) sind eigentlich zu groß. 5" oder etwas drüber wären ideal.

Ich persönlich bin auch sehr lange mit diesen beiden Geräten klar gekommen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...sehr-viele-zubehoer-akku-case-etc.914285.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-mit-sehr-viel-zubehoer-akku-etc.914283.html

Davor hatte ich u.A. einen Nokia Communicator.

Mein Fazit: ein Slider im Querformat, nicht zu groß. Das wäre mein Wunsch.
 
Um die Links einzusehen fehlen mir leider die Rechte.
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
:2753:

Dann hast Du möglicherweise noch nicht genügend Beiträge um in den Marktplatz dieses Forums zu kommen :1f607: ... dann gibt es eben Bilder:

Mini Pro 2.JPG P1080063.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbonbon
tutur schrieb:
möglicherweise noch nicht genügend Beiträge
Ich hab grad mal ins Marktplatz-Unterforum geschaut, ich brauche stolze 35, hab ich mir fast schon gedacht.

Ich kannte beide Geräte noch nicht. Aber wie du schon weiter oben angemerkt hast, sind Slider im Landschaftsmodus einfach ab einem Bestimmten Punkt einfach zu groß, da man zum tippen effektiv nur die Daumen zur Verfügung hat.
5.2" plus Ränder werden in meinem Fall leicht grenzwertig. Auf einem HTC Desire Z oder einem Nokia E7 könnte ich wahrscheinlich auch noch angenehm tippen, wobei mir Hochformat generell lieber ist. Liegt vielleicht auch an meinen vergleichsweise schlanken Fingern :D
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Das nur 3" kleine "Mini Pro" (linkes Bild) war nicht der Bringer, aber das "Xperia Pro" (rechtes Bild) ist auch heute noch ein Handschmeichler.

Multimedia-Slider: Sony Ericsson Xperia pro im Test

Der Bildschirm hat 3.7", aber das Gehäuse eher 4.5". Und Pranken habe ich ebenfalls nicht.

Leider hat das Xperia Pro etwas wenig Speicher, aber es gibt alternative ROM's auf Android 6 Basis. Wenn ich das Gerät nicht in den nächsten Tagen verkaufen kann behalte ich es und experimentiere damit etwas herum.

Nach den beiden Sony's hatte ich das "Classic" und zuletzt das "Priv" von BlackBerry:
P1070990.JPG P1070981.JPG

Seit ca. 10 Tagen habe ich ein KeyOne und ein KeyOne Black Edition.

Aber genug der Nostalgie. Ich kenne also einige Smartphones mit Tatstaur im Landscape- und im Portraitformat.

Daher kann ich für mich gut sagen das ich einen Slider im Querformat in der 5" Kategorie klasse finden würde.



Tutur



P.S.: Fachoberschule und Studium habe ich mit einem HP Jornada 710 PDA und später mit einem 728 bestritten ... die Dinger hatten Windows CE, Modem und Stifteingabe ... und eine komplette Tastatur ...
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbonbon
Ich hätte mir damals fast das HTC Desire Z als erstes Smartphone gekauft, warum ich das nicht gemacht habe sondern bei meinem treuen Sony K800i geblieben bin weiß ich auch nicht. Vielleicht hätte das ja mein Kaufverhalten was Smartphones angeht nachhaltig geändert. Das Desire Z gibt es jetzt neu für 799,-€ bei Amazon oder gebraucht für um die 40€. Vielleicht gönne ich mir eines Tages mal den Spaß.

Ein Classic hatte ich mir mal via Kleinanzeigen besorgt, leider stellte sich heraus dass die Hörmuschel defekt war & eine Reparatur lohnt sich leider nicht. Ich hab mal ein paar Tage spaßeshalber damit gewhatsappt, mir hat das Tippgefühl gefallen. Nur ist die BlackBerry World leider tot und da ich viele Android-Apps nutze und fummelige Workarounds nicht mag, würde ich bei dem Aktuellen Stand bei Android bleiben und nicht zu BBOS wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Das HTC hatte ich natürlich auch immer im Blick, aber aus irgendeinem Grund sind es damals die Sony's geworden.

Und das Classic kann man auch ohne BB World recht gut nutzen - der Amazon Aapp Store ist noch aktiv und sooo dramatisch ist der Workaround für den Play Store auch nicht ...
IMG_20190528_1720473.jpg IMG_20190528_1723210.jpg IMG_20190528_1723397.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbonbon
Ich mag trotz allem Lösungen lieber, die ohne Gefummel funktionieren. Whatsapp hab ich letztes Jahr ja auch zum laufen gebracht und für den Medienversand gibt es ja auch eine Lösung. Wäre die Hömuschel intakt gewesen, hätte es sicherlich ne Weile mein jetziges Telefon abgelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: tutur

Ähnliche Themen

Esekiel23
Antworten
5
Aufrufe
2.237
tutur
tutur
C
  • Umfrage
  • CIA_MAN
Antworten
2
Aufrufe
539
CIA_MAN
C
A
Antworten
11
Aufrufe
821
andre_xs
A
Zurück
Oben Unten