Kann man mit einem Blackberry 9720 heute noch was anfangen?

A

andre_xs

Dauergast
520
Ich kenne mich in der Blackberry-Welt so gar nicht aus. Gibt es da noch einen funktionierenden (alternativen) App-Store oder sowas?

Soll (wenn überhaupt) nur als Kinderspielzeug im WLAN-Betrieben werden :)
 
Danke für die Antwort. Na ja, im Zweifel halt nur mit den mitgelieferten Stock Apps... Wie schon gesagt, soll ja eh nur zum Rumspielen für ein Kind sein. Die Frage war eher, bekommt man irgendwie noch ein einfaches Spiel (Tetris oder sowas) drauf. Soll nicht als Telefon genutzt werden, und wird auch keine SIM-Karte bekommen.
 
Ich habe leider kein OS7 Gerät. Aber wenn der Blackberry App Store noch läuft - dazu ist eine BB ID notwendig - dann gibt es dort sehr viel Apps und auch sehr viele Spiele.
 
  • Danke
Reaktionen: andre_xs
Hab's Gerät heute bekommen (mein erstes BB überhaupt). Funktioniert noch alles tadellos, verbindet sich mit WiFi, ich konnte eine BB ID erstellen, und habe somit Zugriff auf einen Online-Store und kann Spiele runterladen...

Nur eine Sache habe ich jetzt noch bemerkt, die mir etwas Bauchschmerzen macht: Auch ohne SIM-Karte sind ja noch Notrufe möglich! Kann man das Telefon / die Telefon-App so sperren, dass ein Kind nicht aus versehen die Polizei anruft?? :cool:

Oder rabiater: Kann man das Gerät leicht öffnen und die 3G-Antenne entfernen/abklemmen?
 
Da frage mal besser bei den Spezialisten von Crackberry nach!
 
  • Danke
Reaktionen: andre_xs
Notruf ohne SIM-Karte ist seit einigen Jahren nicht mehr möglich. Zumindest nicht in DE.
 
  • Danke
Reaktionen: tutur und andre_xs
Ok, muss ich mich mal schlau machen (ich lebe in England)
 
Argh, bei dem ersten Phone hat sich dann rausgestellt dass die Enter Taste ein bissl klemmt. Hab Ersatz bekommen, wo jetzt aber der App-Store (Blackberry App World) fehlt/nicht installiert ist. Kann man den leicht nachinstallieren?

Werde jetzt aber auch mal in den spezialisierten Foren, die hier genannt wurden, nachschauen/posten...

(Falls sich jemand wundert, warum ich sowas noch kaufe: Die Dinger kosten in wirklich gutem Zustand £9 inkl Versand - das ist billiger als Spielzeugtelefone und komplett kaputte Androids/iPhones/Windows Phones...; Ausserdem ist die Tastatur nett zum Spielen)
 
Habe schon gesehen das Du in der Blackberrybase geschrieben hast.
Ich denke fast das Thema ist bei Crackberry besser aufgehoben, dort gibt es mehr OS7 User ...

Aber egal. Ich hatte von ein paar Wochen einen gleichen Fall mit einem OS10 Gerät (BB Q10). Jemand hatte ein gebrauchtes Q10 gekauft, dort fehlten essentielle Apps und etliche Einstellungsmöglichkeiten waren gesperrt. Es stellte sich heraus daß der Vorbesitzer das Profil aktiviert hatte, das z.B. Kindern und Jugendlichen die freie Nutzung unterbindet.
Leider hatte der Vorbesitzer auch noch seine BB ID auf dem Gerät aktiv, so das die Sicherheitslöschung nicht durchgeführt werden könnte. Das Passwort war angeblich unbekannt.
Am Ende habe ich das Q10 neu mit dem OS flashen müssen.

Versuche mal bei Deinem BB eine Sicherheitslöschung durchzuführen, danach sollten alle Standardapps wieder da sein. Aber ich befürchte das Dein Gerät auch durch eine aktive ID gesperrt ist.

T.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andre_xs
Wollte nur kurz anmerken dass ich es jetzt auch so gemacht habe: OS 7.1 neu zu flashen ging wirklich schnell. Obwohl ich mich nicht mit BB auskenne hat es insgesamt von der ersten Google Suche bis komplett fertig geflashed nur ca. 30-45min gedauert...

Ich hatte auch probiert die Tastaturen auszutauschen, nur leider hat das komischerweise nix gebracht. Mir ist aber aufgefallen dass der 'Löt-Punkt' der Enter-Taste auf dem Mainboard sehr flach war (da drücken die Tasten drauf, ist sozusagen die Unterlage der Taste), lag wohl daran...

Auf jeden Fall läuft jetzt alles, nochmal vielen Dank für die Tips.
 
  • Danke
Reaktionen: tutur

Ähnliche Themen

C
  • Umfrage
  • CIA_MAN
Antworten
2
Aufrufe
544
CIA_MAN
C
Esekiel23
Antworten
5
Aufrufe
2.245
tutur
tutur
Medionato
  • Medionato
Antworten
4
Aufrufe
1.441
Medionato
Medionato
Zurück
Oben Unten