Kann man mit einem Blackberry 9720 heute noch was anfangen?

A

andre_xs

Dauergast
520
Ich kenne mich in der Blackberry-Welt so gar nicht aus. Gibt es da noch einen funktionierenden (alternativen) App-Store oder sowas?

Soll (wenn überhaupt) nur als Kinderspielzeug im WLAN-Betrieben werden :)
 
Danke für die Antwort. Na ja, im Zweifel halt nur mit den mitgelieferten Stock Apps... Wie schon gesagt, soll ja eh nur zum Rumspielen für ein Kind sein. Die Frage war eher, bekommt man irgendwie noch ein einfaches Spiel (Tetris oder sowas) drauf. Soll nicht als Telefon genutzt werden, und wird auch keine SIM-Karte bekommen.
 
Ich habe leider kein OS7 Gerät. Aber wenn der Blackberry App Store noch läuft - dazu ist eine BB ID notwendig - dann gibt es dort sehr viel Apps und auch sehr viele Spiele.
 
  • Danke
Reaktionen: andre_xs
Hab's Gerät heute bekommen (mein erstes BB überhaupt). Funktioniert noch alles tadellos, verbindet sich mit WiFi, ich konnte eine BB ID erstellen, und habe somit Zugriff auf einen Online-Store und kann Spiele runterladen...

Nur eine Sache habe ich jetzt noch bemerkt, die mir etwas Bauchschmerzen macht: Auch ohne SIM-Karte sind ja noch Notrufe möglich! Kann man das Telefon / die Telefon-App so sperren, dass ein Kind nicht aus versehen die Polizei anruft?? :cool:

Oder rabiater: Kann man das Gerät leicht öffnen und die 3G-Antenne entfernen/abklemmen?
 
Da frage mal besser bei den Spezialisten von Crackberry nach!
 
  • Danke
Reaktionen: andre_xs
Notruf ohne SIM-Karte ist seit einigen Jahren nicht mehr möglich. Zumindest nicht in DE.
 
  • Danke
Reaktionen: tutur und andre_xs
Ok, muss ich mich mal schlau machen (ich lebe in England)
 
Argh, bei dem ersten Phone hat sich dann rausgestellt dass die Enter Taste ein bissl klemmt. Hab Ersatz bekommen, wo jetzt aber der App-Store (Blackberry App World) fehlt/nicht installiert ist. Kann man den leicht nachinstallieren?