Kann man mit einem Blackberry 9720 heute noch was anfangen?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann man mit einem Blackberry 9720 heute noch was anfangen? im BlackBerry Allgemein im Bereich BlackBerry Forum.
A

andre_xs

Stammgast
Ich kenne mich in der Blackberry-Welt so gar nicht aus. Gibt es da noch einen funktionierenden (alternativen) App-Store oder sowas?

Soll (wenn überhaupt) nur als Kinderspielzeug im WLAN-Betrieben werden :)
 
A

andre_xs

Stammgast
Danke für die Antwort. Na ja, im Zweifel halt nur mit den mitgelieferten Stock Apps... Wie schon gesagt, soll ja eh nur zum Rumspielen für ein Kind sein. Die Frage war eher, bekommt man irgendwie noch ein einfaches Spiel (Tetris oder sowas) drauf. Soll nicht als Telefon genutzt werden, und wird auch keine SIM-Karte bekommen.
 
tutur

tutur

Stammgast
Ich habe leider kein OS7 Gerät. Aber wenn der Blackberry App Store noch läuft - dazu ist eine BB ID notwendig - dann gibt es dort sehr viel Apps und auch sehr viele Spiele.
 
A

andre_xs

Stammgast
Hab's Gerät heute bekommen (mein erstes BB überhaupt). Funktioniert noch alles tadellos, verbindet sich mit WiFi, ich konnte eine BB ID erstellen, und habe somit Zugriff auf einen Online-Store und kann Spiele runterladen...

Nur eine Sache habe ich jetzt noch bemerkt, die mir etwas Bauchschmerzen macht: Auch ohne SIM-Karte sind ja noch Notrufe möglich! Kann man das Telefon / die Telefon-App so sperren, dass ein Kind nicht aus versehen die Polizei anruft?? :cool:

Oder rabiater: Kann man das Gerät leicht öffnen und die 3G-Antenne entfernen/abklemmen?
 
tutur

tutur

Stammgast
Da frage mal besser bei den Spezialisten von Crackberry nach!
 
J

JakeSisko

Fortgeschrittenes Mitglied
Notruf ohne SIM-Karte ist seit einigen Jahren nicht mehr möglich. Zumindest nicht in DE.
 
A

andre_xs

Stammgast
Ok, muss ich mich mal schlau machen (ich lebe in England)
 
A

andre_xs

Stammgast
Argh, bei dem ersten Phone hat sich dann rausgestellt dass die Enter Taste ein bissl klemmt. Hab Ersatz bekommen, wo jetzt aber der App-Store (Blackberry App World) fehlt/nicht installiert ist. Kann man den leicht nachinstallieren?

Werde jetzt aber auch mal in den spezialisierten Foren, die hier genannt wurden, nachschauen/posten...

(Falls sich jemand wundert, warum ich sowas noch kaufe: Die Dinger kosten in wirklich gutem Zustand £9 inkl Versand - das ist billiger als Spielzeugtelefone und komplett kaputte Androids/iPhones/Windows Phones...; Ausserdem ist die Tastatur nett zum Spielen)
 
tutur

tutur

Stammgast
Habe schon gesehen das Du in der Blackberrybase geschrieben hast.
Ich denke fast das Thema ist bei Crackberry besser aufgehoben, dort gibt es mehr OS7 User ...

Aber egal. Ich hatte von ein paar Wochen einen gleichen Fall mit einem OS10 Gerät (BB Q10). Jemand hatte ein gebrauchtes Q10 gekauft, dort fehlten essentielle Apps und etliche Einstellungsmöglichkeiten waren gesperrt. Es stellte sich heraus daß der Vorbesitzer das Profil aktiviert hatte, das z.B. Kindern und Jugendlichen die freie Nutzung unterbindet.
Leider hatte der Vorbesitzer auch noch seine BB ID auf dem Gerät aktiv, so das die Sicherheitslöschung nicht durchgeführt werden könnte. Das Passwort war angeblich unbekannt.
Am Ende habe ich das Q10 neu mit dem OS flashen müssen.

Versuche mal bei Deinem BB eine Sicherheitslöschung durchzuführen, danach sollten alle Standardapps wieder da sein. Aber ich befürchte das Dein Gerät auch durch eine aktive ID gesperrt ist.

T.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andre_xs

Stammgast
Wollte nur kurz anmerken dass ich es jetzt auch so gemacht habe: OS 7.1 neu zu flashen ging wirklich schnell. Obwohl ich mich nicht mit BB auskenne hat es insgesamt von der ersten Google Suche bis komplett fertig geflashed nur ca. 30-45min gedauert...

Ich hatte auch probiert die Tastaturen auszutauschen, nur leider hat das komischerweise nix gebracht. Mir ist aber aufgefallen dass der 'Löt-Punkt' der Enter-Taste auf dem Mainboard sehr flach war (da drücken die Tasten drauf, ist sozusagen die Unterlage der Taste), lag wohl daran...

Auf jeden Fall läuft jetzt alles, nochmal vielen Dank für die Tips.
 
Ähnliche Themen - Kann man mit einem Blackberry 9720 heute noch was anfangen? Antworten Datum
4