KeyOne/Key2 GPS ohne Mobilfunkempfang

G

GregorSchlump

Neues Mitglied
0
ich hatte das Problem schon mit meinem KeyOne und habs jetzt auch wieder mit dem Key2:
Wenn ich nicht mit dem Mobilfunknetz verbunden bin, bekomme ich nur seeeehr schlechten (man könnte auch fast sagen gar keinen) GPS-Empfang.
Sagen wir ich bin in den Bergen außerhalb des Empfangs und möchte das Handy zum Navigieren nutzen. Erst nach mehreren Minuten findet das Handy überhaupt den Standort, verliert diesen aber sehr schnell wieder.
Dieses Verhalten ist unabhängig von der verwendeten App (OsmAnd+, GoogleMaps oder auch GPS-Status) und auch unabhänig davon, welche Suchmethode laut den Einstellungen verwendet wird. Also ob "Hohe Genauigkeit - GPS, WLAN und mobile Netze" , "Akku sparen - nur WLAN und mobile Netze" oder "Nur Gerät - nur GPS" verwendet wird.

Jemand ne Idee, woran das sonst noch liegen kann, bzw was man tun kann, damit das besser wird?
Dank Euch!

Gregor
 
Moin!

Ich besitze selber keines der KEY Geräte, schaue aber regelmäßig in das Forum der BlackBerryBase. Da sind mir auch keine Threads zu Problemen mit dem GPS aufgefallen.

Bei einem meiner vorigen Android Geräten hatte ich auch das Problem mit mehr schlecht ala recht funktionierendem GPS Empfang. Ich habe mir die kleine APP "GPS fix" besorgt und diese immer dann kurz durchlaufen lassen wenn es Probleme gab:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androidlab.gpsfix

Allerdings ist das jetzt nur ein workaround, keine echte Lösung des Problems ...


Tutur
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
1.017
tutur
tutur
H
Antworten
48
Aufrufe
6.711
Erntehelfer
E
Cyber-shot
Antworten
24
Aufrufe
3.700
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten