Softwarestand Blackberry Q5 / Q10: Amazon AppStore erreichbar?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Softwarestand Blackberry Q5 / Q10: Amazon AppStore erreichbar? im BlackBerry Allgemein im Bereich BlackBerry Forum.
spaceskull

spaceskull

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
wie ist der derzeitige Softwarestand von Q10 bzw. Q5? Ist es schon möglich den Amazonstore zu benutzen oder Apps wie Telegramm zu installieren? Denn ich denke darüber nach mir ein Modell von der Modellreihe Q zu zulegen.
 
spaceskull

spaceskull

Ambitioniertes Mitglied
Irgendwo hatte ich gelesen, daß im Januar die Q's auf 10.3 geupdatet werden sollen. Kann mir ein Q- Besitzer das bestätigen?
 
evasion

evasion

Enthusiast
Das war schon letztes Jahr, wo 10.3. da war.
 
spaceskull

spaceskull

Ambitioniertes Mitglied
Ok, dann müßte es ja funktionieren!? Sollte vllt. genauer lesen!
 
R

Rehvolution

Gast
Naja, nein... du hast schon recht für Januar sollten die Q's geupdated werden.
Allerdings auf die 10.3.3, davor liefen sie auf der 10.3.2. Der Teufel steckt hier also im Detail deiner Fragestellung.

Ob das nun aber geschehen ist da musst du tatsächlichen auf einen Q-User warten. Das BB Classic hat das 10.3.3 update jedenfalls schon seit Dezember erhalten.

Du hast aber auch andere Möglichkeiten Android Apps zu installieren, wenn du nicht grade die meist veralteten APK's des Amazon Stores bevorzugst.
Entweder mit Snap V3 oder aber tatsächlich mit den Google Services, also dem echten Playstore via Cobalt.
 
tutur

tutur

Stammgast
... und nicht selten lässt sich auch die pure *.apk direkt installieren, Android Runtime vorausgesetzt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rehvolution

Gast
epure sagt mir jetzt grad gar nix... kannst du das vielleicht mal etwas erläutern oder hast du nen Link? Konnte auf die Schnelle bei Google nämlich auch nichts zu epure for Blackberry finden.
 
tutur

tutur

Stammgast
Tippfehler: "... die pure ..." war gemeint :blink:
 
R

rzweiniger

Stammgast
@spaceskull (anfang?)letztes jahr haten die Qs bereits die BBOS version mit vorinstallirtem Amazon app shop bekommen und der lief soweit. Leider haben wir derzeit kein Q mehr in Benutzung um dir weiterzuhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tutur

tutur

Stammgast
Mir musst Du nicht weiterhelfen - ich habe kein Q5 / Q10.
spaceskull hat nach Infos gefragt.