DTEK 60 Update fehler

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DTEK 60 Update fehler im BlackBerry DTEK60 Forum im Bereich BlackBerry Forum.
LittleBitterCup

LittleBitterCup

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey nochmals :p

ich habe seid gestern ein Update für mein handy verfügbar von 383,5 MB ...

habe versucht dieses herunterzuladen aber ohne erfolg da er beim Download via WLAN immer sagt das Ich auf WLAN warten müsse trotz vollem Empfang oder wenn Ich es per LTE downloaden möchte mit der Nachricht begrüßt werde das das Update nicht bestätigt werden könne oder schlicht Downloadfehler ...

habe schon versucht erst WLAN aus dann die meldung das ich es ohne WLAN Laden möchte bestätigt und dann wlan wieder an ... man merkt das er es über WLAN herunterlädt aber bricht denn download mit den selben meldungen ab ...

Daher meine Frage wie kann Ich das Update laden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
LittleBitterCup

LittleBitterCup

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey ... Keiner eine Ahnung ?

Ich mein ich werde doch wohl nicht die einzige sein die ein Update hat oder ?
 
P

petdek

Neues Mitglied
@LittleBitterCup
Hallo ich habe das gleiche Problem.
DTEK 60 am 6.11. 17 gekauft.
Android Vers.6.01
Sicherheitspatch-Ebene 5.Mai 17
Build-Nr. AAL158
Ich bekomme ein Systemupdate angeboten Updategröße 108,4 MB
wenn ich das herunterladen möchte wird der Vorgang nach kurzer Zeit mit dem Hinweis :
Auf WLAN wird gewartet.
Wer kann mir weiterhelfen.
Im Voraus schon mal vielen Dank.
Petdek
 
LittleBitterCup

LittleBitterCup

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey

Geh auf Update = WLAN ausmachen über Taskleiste dann auf erneut Downloaden , dann kommt so eine Meldung als Hinweis weil wegen ohne WLAN laden , diese nicht anklicken sondern WLAN anmachen und dann auf weiter ... Dann lädt das Update per WLAN und bricht es mit der Meldung "Problem beim Bestätigen" ab ...
 
P

petdek

Neues Mitglied
Hallo ,
ich habe es so versucht
aber nach dem herunterladen kommt die Meldung: Fehler bei Update
 
LittleBitterCup

LittleBitterCup

Fortgeschrittenes Mitglied
Einmal ein Screenrecord :p

Nur so kann ich das Update "laden" aber mit einem Fehler am Ende
 

Anhänge

  • 20171210_184548.mp4
    21,3 MB Aufrufe: 366
evasion

evasion

Lexikon
Sucht mal beide in den Apps, die configupdater app, dort mal die Daten löschen und das Update manuell anstoßen.
 
LittleBitterCup

LittleBitterCup

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey ...

Danke für den Vorschlag

Aber es bleibt unverändert

Entweder "Warten auf WLAN" oder "Problem beim bestätigen"

Per LTE ist es nur Problem beim bestätigen
 
evasion

evasion

Lexikon
Da fällt mir dann auch nichts mehr ein.
 
P

petdek

Neues Mitglied
Hallo, wie oben beschrieben hat es bei mir auch nicht funktioniert
immerFehler bei Update.
Ich habe heute
das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,
noch keine zusätzlich Apps installiert und bin sofort auf Systemupdate gegangen.
Es ist fehlerfrei durchgelaufen und hat sich installiert.
Vielen Dank für die vielen Ratschläge
Gruß
petdek
 
LittleBitterCup

LittleBitterCup

Fortgeschrittenes Mitglied
So ihr lieben ... Habe eine Lösung gefunden :3

Problem sind die Google Play Dienste

Man geht auf Apps = Systemdienste anzeigen = dann auf Google Play Dienste = dann oben rechts in der Ecke auf die 3 Punkte = Updates deinstallieren

Danach das Update noch Mal versuchen ...

Wenn das Update funktioniert hat wir bei mir einfach die Dienste über dem Play Store wieder aktualisieren und siehe da es hat alles funktioniert

Ich hoffe das funktioniert auch bei den anderen so wir bei mir

Liebe Grüße
 

Anhänge

LittleBitterCup

LittleBitterCup

Fortgeschrittenes Mitglied
@petdek

Das Zurücksetzen hat deswegen funktioniert weil die Playdienste damit zurückgesetzt wurden ...

Warum BlackBerry unbedingt ein Update machen muss was sich zwingend mit dem Playdiensten auseinandersetzen muss ist und bleibt mir ein Rätsel
 
A

autandrew

Neues Mitglied
Guten Abend LittleBitterCup, @petek,
ohne dass ich den gleichen Fehler in dieses Forum eingetragen habe, wollte ich seit 2 Monaten dieses besagte Update durchführen.
Es hat mich sicher auch einiges an Nerven gekostet, denn wie ?

Der Update ist ohne gutes WLAN nicht durchführbar, weil er zu viel kostet. Mein Vertrag gibt nut 1 GB pro Monat her. Für den Update von Blackberry wurde 1,85 GB benötigt.

Erst wie LittleBitterCup am 22.12.2017 schreibt, in den Apps. die = Systemdienste anzeigen = ( dh auf die oben rechts ... befindlichen 3 Punkte tippen) und Systemdienste auswählen. In der Liste runterscrollen,
=> Google Play Dienste, Updates deinstallieren, dh auch bei allen Funktionen die [ y] Häckchen wegnehmen, bis alle Funktionen weg sind. hieß bei mir 3 x einsteigen.
=> Update Dienste deinstallieren..
=> Systemupdate durchführen läuft je nach WLAN ca. 30-40 min ( 1,85 GB), dann erfolgt der Systemupdate, eingaben/bestätigen erforderlich.
=> Google meldet ohne Google Dienste funktionieren E-Mail, Messenger (SMS), G-Mail, Kalender, Foto-View NICHT..
Wird nach dem Systemupdate den Geräte-Neustart durchgeführt hat ausgeführt, oder mit antippen des grauen Infobalkens den Dienst updaten... danach erlischt am Dienst das rote Sternchen..

nochmals DANKE - sonst hätte ich ein A1-Shop aufsuchen müssen.. Gesamtdauer ca. 1h 20 min.. autandrew, Wien