BB Key2 Seltsame Hinweise bei Aktivierung des Telefons

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere BB Key2 Seltsame Hinweise bei Aktivierung des Telefons im Blackberry Key 2 Forum im Bereich BlackBerry Forum.
T

Tobias69

Neues Mitglied
Hallo, bin neu hier, weil ich folgende Frage zu meinem Key2 habe: Seit einiger Zeit tauchen bei mir beim Aktivieren des Telefons Hinweise auf: Etwa sagt der Phone cooler, die Temperatur sei zu hoch. Oder ich bekomme den schlauen Hinweis: "Drink more water". Muss ich dann mühsam wegklicken. Das führt in jedem Fall zu nervigem Zeitverlust und überflüssigen Geklicke. Und manchmal führt das sogar dazu, dass ich den Telefonanruf nicht rechtzeitig annehmen kann.

Welche dämliche App verursacht das und wie kann ich das ausstellen?

Liebe Grüße
Tobias
 
tutur

tutur

Erfahrenes Mitglied
... vermutlich keine App die Werksseitig installiert ist bzw. keine BB App.

Leider sind meine Verbindungen zur NSA grade etwas eingerostet, daher kann ich nicht genau sagen welche Apps Du auf dem Key² installiert hast - die verursachende App zu finden dürfte aber aufwändig sein.

Aktuell stehen verschiedene WhatsApp Versionen in Verdacht versucht zu sein (Stichwort "Agent Smith"), es könnte aber auch jede andere App sein.


Mache doch mal einen 32 Sekunden Reset, starte das Gerät neu und schau welche App ungewollt im Hintergrund mitläuft - diese dann Stück für Stück schließen und hoffen das die Werbung nicht aufpoppt.


By the way: im Forum der BlackBerryBase hat grade jemand das gleiche Problkem mit seinem Priv.



Tutur
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - BB Key2 Seltsame Hinweise bei Aktivierung des Telefons Antworten Datum
1
2
1