Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Blackberry Key2 LE Bildschirmsperre beim Telefonieren ein/ausschaltbar in den Einstellungen?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Blackberry Key2 LE Bildschirmsperre beim Telefonieren ein/ausschaltbar in den Einstellungen? im Blackberry Key 2 Forum im Bereich BlackBerry Forum.
S

steigeur

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich komme aus der Schweiz und habe mir wieder ein BB angeschafft, weil ich die physikalische Tastatur sehr praktisch finde.

Ein Ärgernis...nebst der defekten Leertaste nach 2 Monaten...(Garantiereperatur)....
....beim Telefonieren schalte ich mit dem Ohr häufig das Mikro aus, weil ich irgendwie das Telefon manchmal nicht ganz am Ohr habe. Der Sensor funktioniert einwandfrei, habe ich getestet.
Nun meine Frage:
Kann ich irgendwo in den Einstellungen den Display blockieren sobald Anrufe eingehen, oder ist das nur automatisch via den Sensor möglich. Oder kann ich zumindest eine Verzögerung einstellen bis der Bildschirm aktiv wird wenn das Ohr sich vom Display kurzzeitig entfernt?

Android 8.1.0
BuildNr. ACM 410


Danke für die Hilfe

Mit freundlichen Grüssen

Urs
 
S

steigeur

Neues Mitglied
Hat niemand einen Tip oder Erfahrungswert....:-(....so nervt das Teil gewaltig...ein störfreies Telefonieren kaum mehr möglich...haben andere BB Key LE Benutzer das Problem nicht...? Wenn nein würde ich das Gerät halt nochmals zur Überprüfung einsenden...ist halt mit umtrieben und langer Ausfallzeit verbunden...

BB-Grüsse

Urs
 
tutur

tutur

Erfahrenes Mitglied
Frage Mal im Forum der Blackberrybase, da gibt es recht viele Key2 Nutzer!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

steigeur

Neues Mitglied
@tutur danke für den Tipp! Ich habe Anfang Woche das Gerät ein weiteres Mal zur Reparatur einsenden müssen...Grund...wie könnt es anders sein die Leertaste die schon wieder nicht fehlerfrei funktioniert hat...vielleicht löst sich das andere Problem mit einem Geräteaustausch...schaun wir mal...ich kann leider diesem BB kein gutes Zeugnis ausstellen...
 
tutur

tutur

Erfahrenes Mitglied
Das Pendel schlägt zu beiden Seiten extrem aus: entweder total Enttäuschung oder totale Euphorie.

Ich schaue schon seit längerem nach einem Key2, ich denke ich bleibe aber bei meinen beiden aktuellen Geräten die robust und fehlerfrei funktionieren.
 
S

steigeur

Neues Mitglied
@tutur ...rein vom Gerät her alles gut...aber wenns nicht funktioniert, ist jedes Handy Schrott...
 
tutur

tutur

Erfahrenes Mitglied
Das ist wohl so ...

Wenn Du mit fachspezifischen Englischkenntnissen ausgestattet bist, dann kannst Du auch im Crackberry Forum nach Lösungen suchen oder fragen. Da dort aber überwiegend native speakers unterwegs sind kann es zu Misinterpretaitionen kommen.
 
S

steigeur

Neues Mitglied
@tutur...danke für die Info...ich wart jetzt mal ab bis das Gerät wieder da ist...vielleicht kriegen wir es ja noch hin...:)
 
S

steigeur

Neues Mitglied
Habe jetzt ein neues BB erhalten...Leertaste funktioniert wieder...das Problem mit dem Display der nicht sauber sperrt beim telefonieren hab ich immer noch...ich behelfe mich jetzt einfach damit, dass ich den Ausschalter des Gerätes kurz drücke wenn ich die Verbindung aufbaue, respektive wenn ich einen Anruf entgegennehme...aber ganz ehrlich...soooooo schlecht gelöst bei diesem Gerät diese automatische Sperre...eigentlich zum Wegwerfen hätte es nicht Geld gekostet...
 
Ähnliche Themen - Blackberry Key2 LE Bildschirmsperre beim Telefonieren ein/ausschaltbar in den Einstellungen? Antworten Datum
2