Blackberry Key2 Tastaturlayout ändern

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Blackberry Key2 Tastaturlayout ändern im Blackberry Key 2 Forum im Bereich BlackBerry Forum.
M

memphie

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit mein Blackberry Key2. Es hat eine deutsche Tastatur, aber das Tastaturlayout ist französisch (AZERTY ). In Android ist Sprache und Tastaturlayout auf Deutsch und QWERTZ eingestellt. Leider nimmt es die Tastatur nicht an. Ich habe es mit ein KeyMapper (Keyboard/Button Mapper) hinbekommen, das ich mir eine deutsche Tastatur erstellt habe. Aber der Komfort ist natürlich nicht so toll. Kennt jemand eine Möglichkeit das Layout umzustellen? Oder kenn jemand eine Alternative zum Keymapper, gibt es eine App oder Tastatur, die die einstellung überschreibt (ohne Root).

LG

Marc
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Meine bisher verwendeten Tastaturen hatten ein eigene Einstellungen wo man auch das Layout ändern konnte. Gibt es das bei der Blackberry-Tastatur nicht ?
 
M

memphie

Neues Mitglied
Leider nicht, da es sich um eine physikalische Tastatur handelt und wohl vom Gerät vorgegeben wird. Die virtuelle Tastatur, die ich einblenden kann kann ich ändern. Das bringt mir so weit ja nichts.