Wie Fotos an eMail schicken

tunsies

tunsies

Erfahrenes Mitglied
26
Mein ALTER Kollege hat so ein Blackberry (glaube es ist ein KEY2 LE) auf der Arbeit.
Nun bekommt er es nicht hin, Fotos an eine Email-Addy zu schicken.
Hat jemand nen Tipp?
 
Ist GMail installiert ?
 
Vermutlich ist der Blackberry-Messenger offline genommen worden, d.h. es ist, wie @RA99 schon andeutete, eine eigene (Absende-)Mailadresse erforderlich. Die kann im BB Hub, der Nachrichtenzentrale, geöffnet werden, um eine neue Mail zu schreiben. Im Auswahlmenü sollte dann ein Anhang, hier eben ein Foto, ausgewählt und hinzugefügt werden können.
 
Der BBM funktioniert noch, hilft hier aber nicht weiter.

Die Frage ist tatsächlich ob GMail auf dem Key2 installiert ist oder ob die diversen Konten über dem BB Hub verwaltet werden.

Tipp 1) Bilder im Dateimanager oder mit einer Bilder App suchen, antippen und auf das "Teilen" Symbol tippen, dann man schauen ob GMail oder der "Posteingang" des Hub angeboten werden.

Tipp 2) sofern GMail vorhanden ist diese App nutzen und mit dem Büroklammersymbol die gewünschten Anhänge auswählen

Tipp 3) den BB Hub öffnen, mit dem "Stift" Symbol eine neue Nachricht starten, ggf. das Konto auswählen von dem versendet werden soll, und dann wiederum mit der "Büroklammer" das entsprechende Kontextmenü für Anhänge öffnen und "Bild" auswählen.

Sollte das Problem darin bestehen das der Hub beim verfassen einer neuen Mail einfach nu eine leere Fläche anzeigt: anstehende Updates installieren!


Tutur
 
Danke erstmal Euch Dreien. Ich werde mich ggf. nochmal melden.
Evtl. hat sich mein/unser Problem auch erledigt, da der Kollege morgen länger in Urlaub geht.
Thx für Eure Mühe und frohe Festtage!
 
Frage zumindest mal welches Modell es genau ist!
 
Danke, hat sich erledigt. Mail versenden hat geklappt über den Messenger. Kollege ist auch dieses Jahr nicht mehr erreichbar.
Schöne Feiertage@ALL
 
Über welchen Messenger denn?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
547
tutur
tutur
B
Antworten
0
Aufrufe
792
Bnu
B
G
Antworten
2
Aufrufe
1.516
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten