BlackBerry KEYone Secret Codes für Engeneering Modus, MMI Tests und mehr

TechExplorer

TechExplorer

Dauergast
542
Ich bin jemand der viel mit neuen Smartphones rumspielt und auch immer wieder auf der Suche nach versteckten Codes ist, um in geheime (Test) Menüs zu kommen. Mittlerweile habe ich auch eine Secret Codes für das BlackBerry KEYone gefunden und möchte euch diese auch nicht vorenthalten. Alle Codes wurden von mir selber getestet und funktionieren auch. Durch ein Update der Software können diese aber wieder verschwinden. Alle Codes müssen so wie ich sie hier hinschreibe in das Wahl Dialogfeld eures BlackBerry KEYone eingegeben werden.

Da all die Codes nicht umsonst "Secret Codes" sind, möchte ich euch darauf hinweisen, das es sich hier um versteckte interne Menüs handelt und die Nutzung verschiedener Punkte in diesen Menüs zu Fehlern in eurem BlackBerry KEYone führen können. DAHER NUTZT IHR DIE VERSTECKTEN MENÜS AUF EURE EIGENE VERANTWORTUNG! BEI FEHLERN DIE DURCH DIE BENUTZUNG DIESER CODES AN EUREN GERÄTEN ENTSTEHEN, HAFTE WEDER ICH, NOCH ANDROID-HILFE.DE

*#*#36245#*#* - Damit kommt ihr direkt in eure BlackBerry Hub Einstellungen

*#*#46368676#*#* - Test Einstellungen mit Telefoninformationen, WiFi Informtionen, Akkuinformationen und Nutzungsstatistiken,

*#*#33284#*#* - USB Debbugging An/Aus schalten, auch wenn Entwicklermodus aus ist

*#*#2637643#*#* - EngeneeringMode - internes Testmenü, womit ihr fast alle Funktionen eures BlackBerry KEYone testen könnt, ob sie funktionieren. VORSICHT! Hier gibt es fast ganz am Ende den Punkt Factory Reset. Damit setzt ihr mit nur zwei Klicks euer Gerät zurück!
Darunter gibts nochmal Settings in denen man 5 Schalter umlegen kann und auf einem dieser Schalter steht Root, aber er scheint ohne Funktion zu sein.

*#*#20111028#*#* - MMI (Man-Machine-Interface - dt. Mensch-Maschinen-Schnittstelle) Test Menü - mit noch mehr Testfunktionen als im Engeneering Mode, da man hier zum Beispiel auch das KEYboard auf Herz und Nieren testen kann.

Viel Spaß beim testen! Falls mal ein Code nicht funktionieren sollte, sagt einfach bescheid. Dann schaue ich ob es einen neuen dafür gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: evasion und Meliha

Ähnliche Themen

The DJ
Antworten
14
Aufrufe
2.051
tutur
tutur
tutur
Antworten
43
Aufrufe
4.283
Projekt5
Projekt5
S
Antworten
6
Aufrufe
2.004
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten