Komisches Multitouch-Problem

D

d4mn13l

Neues Mitglied
2
Hallo,
Ich habe, wie der Titel schon sagt ein sehr komisches Problem mit dem Multitouch meines KeOnes. Un zwar: wenn ich den Bildschirm mit drei fingern berühre, registriert das Gerät die Bewegung der Figer nicht. Sobald ich aber mit einem vierten Finger tippe, funktioniert es wieder (auch nach dem Loslassen des vierten Fingers). Mit mehr als drei finger geht alles problemlos. Kennt jemand das Problem/im besten fall sogar eine Lösung und wäre das theoretisch genug für einen Garantieanspruch?
Ich freue mich über jede Antwort, allein schon um zu wissen, dass zumindest irgendwer das hier liest.
Danke.
 
Ja, hier wird mitgelesen.

Eigentlich nutz man für die Gestensteuerung des KeyOne nur einen oder zwei Finger, aber nicht drei oder vier.

Hast Du eine individuelle Einstellung vorgenommen die jetzt nach einem der Updates der vergangenen Tage nicht mehr richtig interpretiert wird?

However, ein 32 Sekunden Reset kann bei den BlackDroiden manches Wunder bewirken ...

Tutur
 
Hallo,
Ich hab anscheinend komplett vergessen, dass ich diese Frage gestellt habe. Bin heute durch eine Google-Suche wieder darauf gestoßen, das Problem habe ich schon vor längerem durch einen Hard Reset gefixt, richtig funktionieren tut Multitouch aber auch nicht.
Wenn ich jetzt mit 3 Fingern den Bildschirm berühre, funktioniert es meistens normal, manchmal zucken die registrierten Inputs aber.

Was vielleicht noch relevant wäre:
- Die 3-Finger-Wisch-Geste ist aus, die macht aber was anderes wie bei normalem Android.
- 32-Sekunden-Reset hat auch nichts gebracht.
- Auch im safe mode (also nur Systemanwendungen laufen) war das Problem noch da.
- OS ist Android 8.1. Anscheinend hatten damit viele Leute Multitouch-Probleme (aber andere), die im Juli-Sicherheitspatch gefixt wurden, den das KeyOne aber nicht mehr bekommen hat. Ich vermute, dass darin das Problem liegt, denn mein Touchscreen verhält sich genau so, wie in dem Beispiel-Video in diesem Artikel darüber, dass Android 8.1 dieses Problem hat.

Was aber sehr interessant ist, dass in Delta Touch (eine Sammlung von Doom-Sourceports, also FPS) eine Option "use alternate touch code" gibt, wenn die aktiviert ist, funktioniert der Touchscreen im Spiel normal, sonst ist das Problem auch da.
Ich habe vor, mal die Entwickler anzuschreiben, was dieses Feature genau macht, einfach um zu verstehen, warum das Problem auftritt.
d4mn13l
 
Das stimmt nicht ganz, der Hard Reset hat nichts gebracht, sondern das Ausschalten der Drei-Finger Wisch-Geste.
 
  • Danke
Reaktionen: tutur und Wattsolls

Ähnliche Themen

Q
Antworten
8
Aufrufe
2.106
QuiCon
Q
S
  • snes
Antworten
0
Aufrufe
1.281
snes
S
Zurück
Oben Unten