Problem seit Update mit Kontakte Sync - Office 365

Q

QuiCon

Neues Mitglied
1
Hallo erstmal,

was bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben!

Ich habe folgendes Problem... letzte Woche hat mein BlackBerry KEYone ein Android-Update gemacht.
Danach hatte ich Probleme mit der Synchronisation zu meinem Outlook (ich habe Office 365).
Mails und Kalender funktionieren mittlerweile wieder, aber die Kontakte leider nicht. Ich werde quasi ständig von unbekannten Nummern angerufen.
Hat jemand eine Idee, was ich probieren könnte, um meine Kontakte wieder auf das BlackBerry zu bekommen?

Vielen Dank schon mal!
 
Von welcher Quelle kommen denn die Kontakte - Google oder MS Exchange?

Hast du mal versucht das Konto neu mit der App zu verknüpfen?

Manchmal kann es auch helfen den Cache und die Daten der App zu löschen und die Synchronisation manuell anzustoßen ...
 
Hallo,
um genau diesen Fall zu vermeiden, habe ich meine Kontakte von MS zu Google übertragen. Ich entsinne mich aber noch schwach, dass man der GooglekontakteApp irgendwelche Rechte einräumen muss, damit die Kontakte von MS zu der GoogleApp auf das Android übertragen werden können. Diese Berechtigung könnte ggf durch das update verloren gegeangen sein. Da ich diese Konstellation eben nicht habe, kann ich leider auch nicht genau sagen, wie oder wo die Einstellung zu setzen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Hallo,

vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Die Kontakte kommen von MS Exchange.
Die App, mit der das Konto verknüpft ist, ist der Blackberry-Hub, meinst du das?
Ich muss mal schauen, wo ich den Cache leere... für Tipps bin ich auf jeden Fall dankbar ;-)

Achso und das mit der Google App verstehe ich leider nicht ganz.
 
Der Hub+ von BB ist nur für Nachrichten zuständig, für Kontakte braucht es entweder die systemeigene App oder eine Fremde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woma65
@QuiCon
ich habe nochmals kurz gesucht und folgendes gefunden:
1.Nun versuche ich verzweifelt meine Kontakte auf mein Android Handy zu synchronisiere und scheitere kläglich.
laugh.gif

Soweit ich bis jetzt herausgefunden habe, sollte das die "Outlook" App machen. In den Einstellungen habe ich auch aktiviert, dass Outlook Zugriff auf die Kontakte hat.
2.Ich musste auch wechseln. Wenn ich richtig erinnere, habe ich in der Outlook App die Synchronisation mit Kontakten erlauben müssen. Bis ich das in den Einstellungen gefunden hatte... Ich hatte mich zum Glück an einen solchen Tipp hier im Forum erinnert.
Nachtrag:3.
Fakt ist das ich mein neues Android Smartphone direkt nach Start mit der offiziellen Outlook App bestückt habe und die Konten dementsprechend hinterlegt habe. Als Synchronisationskonto wurde mit immer nur "Outlook" angezeigt.
Nun habe ich Outlook-App deinstalliert und alle Microsoft Konten entfernt.
Anschließend die übliche Cache / Speicher und Junk gelöscht. Neustart Smartphone.
Danach OHNE Outlook App den Microsoft Outlook.com Dienst hinterlegt und erst danach wieder die Outlook App.
Und seit diesem Moment funktioniert alles wie gewünscht. Kontakte mit Bild, Kalender, speichern von Kontakten. Also so wie es eben sein soll.

Das sind (zwei) drei Originalpassagen aus ähnlichen Threats bei Dr. Windows. Alle referenzieren sie auf eine Einstellung in der OutlookApp auf dem Androidhandy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tutur
tutur schrieb:
Der Hub+ von BB ist nur für Nachrichten zuständig, für Kontakte braucht es entweder die systemeigene App oder eine Fremde ...
Jedenfalls wird die Synchronisation der Kontakte mit Exchange über den Hub gesteuert (Auswahl der Ordner etc.).

Ein ähnliches Problem wie QuiCon hatte ich auch Mal. Ich weiß nicht mehr, ob es auf dem KeyOne oder dem Passport war. Ich musste das Konto löschen und wieder neu einrichten, um das Problem zu lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: tutur
Wenn in den TE richtig verstanden habe bestand das Problem mit der Kontakte App ...?!
 
Es ging um meine Kontakte, richtig.
Ich habe tatsächlich den Hub nochmal neu eingerichtet und darauf geachtet, dass es über Exchange läuft (Pop und Imap synchronisieren wohl nicht die Kontakte) und nun läuft es.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
  • Danke
Reaktionen: tutur

Ähnliche Themen

D
  • d4mn13l
Antworten
3
Aufrufe
835
d4mn13l
D
T
Antworten
6
Aufrufe
1.218
r9e
R
S
  • snes
Antworten
0
Aufrufe
1.288
snes
S
Zurück
Oben Unten