Akkuanzeige in Prozent

Seekuhlock

Seekuhlock

Dauergast
315
Ich habe seit kurzem wieder ein Priv, da ich es günstig erwerben konnte und nutze es dienstlich. Offenbar gibt es nicht mehr allzu viele Verwender?

Viele würden wohl die Akkuanzeige in Prozent oben rechts auf dem Homescreen als positiv bezeichnen, mich persönlich nervt dies aber total wenn ich den ganzen Tag die sinkende Prozentangabe beobachte....

Kennt jemand eine Möglichkeit diese abzuschalten?
 
Moin!

Ich bin vor ca. einem Dreivierteljahr von einem OS10 Device auf das Priv umgestiegen und nutze es noch immer mit großer Zufriedenheit.

Die Anzeige der Statuszeile ist bei Android weitestgehend harmonisiert, und wird in diesem Fall durch den BB Launcher vorgegeben. Der bietet nicht die Möglichkeit den prozentualen Akkustand auszublenden, Du kannst aber einen andern Launcher installieren der diese Möglichkeit bietet. Allerdings kann ich Dir keinen Launcher nennen, da wirst Du wohl in anderen Bereichen dieses Forums suchen müssen ...

Mich persönlich stört die Anzeige auch nicht, soooo viel tut sich da bei meinem Priv nicht. Das hält bis zu fünfeinhalb Tage mit einer Akkufüllung durch ...

Tutur
 
Bei mir hält es maximal einen Tag
 
Im Handbuch stehen ein paar sehr gute Akkuspartipps.

Bei intensiver Nutzung hält das Priv dann trotzdem dreieinhalb bis vier Tage durch.


Tutur
 
Da:
Screenshot_20180606-200828.png Screenshot_20180606-200824.png
 
Die Tipps muss ich mir offensichtlich mal genauer anschauen.......hab es mittlerweile auf maximal 1,5 Tage......aber mehr wie zwei scheinen utopisch.
Vielleicht brauche ich aber auch einen neuen Akku?

Hab jetzt mal andere Launcher probiert, finde aber auch dort keine Einstellung für die Batterieanzeige. :-(
 
Es gibt hier ein Unterforum für Android 6, da könntest Du Dich erkundigen ob jemand einen Launcher kennt der eine einstellbare Akku-Anzeige hat:

Android 6.0.x (Marshmallow)


Ich habe mir übrigens vor ein paar Tagen ein Google Nexus 7 gekauft und den Google Now Launcher installiert, da wird der Akkustand nicht angezeigt. Vielleicht ist das beim Priv auch so?


Und aktuell hält der Akku meines Priv auch fast immer mehr als vier Tage durch.


Tutur
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
573
Windbrecher
W
L
Antworten
8
Aufrufe
6.473
tutur
tutur
S
Antworten
2
Aufrufe
3.771
SN18
S
Zurück
Oben Unten